Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Also zuerst mal vielen dank für die Tipps.

Wird alles sofort getestet.

4g ist schon aus und facebook einstellungen hab ich schon deaktiviert.

Smart Zeugs mach ich aus und Autosync aus dem Store werde ich auch noch holen..

werde mich morgen mal mit aktuelleren Zahlen melden.. danke schon mal..

Immer gern :)

besondere Einstellungen bei Wifi Matic? Also wie ich das verstanden hab, sollte ich mich von meinem WLAN Standort entfernen, macht die App das WLAN aus? Wenn ja bringt dies wirklich was?

Keine besonderen Einstellungen. Und ja, Bringt es :)
Sonst ist dein WLAN durchweg am suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Kannst du mir mal die links zu den beiden apps schicken? Finde beide von verschiedenen Herstellern.
Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
bin mit dem akku auch sehr zufrieden ,2 Ladevorgang bis jetzt, grüße

Anhänge

• Screenshot_2013-10-08-23-02-24.png
    Screenshot_2013-10-08-23-02-24.png
    65,5 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_2013-10-08-23-01-47.png
    Screenshot_2013-10-08-23-01-47.png
    36,2 KB · Aufrufe: 323
  • Screenshot_2013-10-08-23-01-40.png
    Screenshot_2013-10-08-23-01-40.png
    58 KB · Aufrufe: 333
Moncada2607 schrieb:
Hallo!
Kannst du mir mal die links zu den beiden apps schicken? Finde beide von verschiedenen Herstellern.
Danke im voraus

Sind jeweils die ersten die in der Suche kommen. Die mit den runden Icons ;)

• Danke
Reaktionen: Schoda
Auto sync auf manuellen Modus? Und dann unter Einstellungen Konten bei Google alle hacken weg? Oder bei den anderen Konten auch noch? Sorry alles Neuland für mich..
Oder soll ich überhaupt nur in der Status leiste sync deaktivieren?

Nein, überall sync auf 30 min. Und in der app auf sync wenn Strom an

Genau

• Danke
Reaktionen: raoul_duke
Jacksonx schrieb:
Nein, überall sync auf 30 min. Und in der app auf sync wenn Strom an

Also ich verwende Zb Gmail.. Dort kann ich den sync an oder aus stellen.. das gleiche gilt für den Google Account insgesamt. . Ich finde nirgends eine 30 Minuten Option?

Moncada2607 schrieb:
Alles richtig einstellen ist gut :)

Ich hab seit gestern gps ganz deaktiviert, bluetooth ebenso. bin nur im 3 g netz unterwegs, zu hause wlan. hab facebook so eingestellt, dass es nicht mehr permanent synct (was lt. wakelogs auch funkt) google now seit gestern deaktiviert.

die ganzen smart features hab ich noch aktiv. (bringen die viel?)
überlege jetzt ob ich noch svoice deaktiveren soll (nutze ich eh nicht und spart vl auch akku)
heut hab ich zudem spotify benutzt (offline modus lieder vorher runter geladen) lt. akkustatistik hat das aber nur 7 Prozent gezogen.
Display Helligkeit auf automatisch und -5. Hab hier aber auch schon von leuten mit +5 und über 6 Stunden Display Zeiten gelesen.

Was haltet ihr denn von Apps wie Green Power Premium, Juice defender oder DU Battey Saver?? Hab schon so oft gelesen, dass sowas eigentlich keinen Sinn macht.. Trotzdem haben die alle Top Bewertungen.

Fragen über fragen...

Wofür hast du dir ein Smartphone angeschafft??

• Danke
Reaktionen: AlfredENeumann und Estoroth
Moncada2607 schrieb:
Alles richtig einstellen ist gut :)

Ich hab seit gestern gps ganz deaktiviert, bluetooth ebenso. bin nur im 3 g netz unterwegs, zu hause wlan. hab facebook so eingestellt, dass es nicht mehr permanent synct (was lt. wakelogs auch funkt) google now seit gestern deaktiviert.

die ganzen smart features hab ich noch aktiv. (bringen die viel?)
überlege jetzt ob ich noch svoice deaktiveren soll (nutze ich eh nicht und spart vl auch akku)
heut hab ich zudem spotify benutzt (offline modus lieder vorher runter geladen) lt. akkustatistik hat das aber nur 7 Prozent gezogen.
Display Helligkeit auf automatisch und -5. Hab hier aber auch schon von leuten mit +5 und über 6 Stunden Display Zeiten gelesen.

Was haltet ihr denn von Apps wie Green Power Premium, Juice defender oder DU Battey Saver?? Hab schon so oft gelesen, dass sowas eigentlich keinen Sinn macht.. Trotzdem haben die alle Top Bewertungen.

Fragen über fragen...

da kannste Dir ja auch gleich ne Buschtrommel kaufen :)

• Danke
Reaktionen: Estoroth
Ich verstehe es nicht bei einem Smartphone den sync abschalten oder verlängern? Kauft euch ein Handy Leute und kein Smartphone.

V.a. gibt es genug Leute, bei denen Push usw. durchwegs laufen und die dennoch keine Probleme mit dem Akku haben. Entweder es liegt an der Nutzung, oder es gibt irgendein anderes Problem, dem man mit BetterBatteryStats und/oder WakelockDetector auf die Schliche kommen könnte - bei ersterem hilft halt einfach gar nichts, außer öfter aufladen.

ich ruf meine mail nur dann ab wann ich sie brauche, das das Teil jedesmal neue Mail abruft, für was ?

10h lang im Flugzeugmodus vebraucht und 0% Akku vebraucht :D

gibts ne app mit der man das Gerät global so einstellen kann dass im Hintergrund ABSOLUT GAR NICHTS gesynct wird so lange bis man das Display entsperrt?

Bis auf Whatsapp hab ich nämlich auch nichts laufen worüber ich just in time benachrichtigt werden müsste.

Es soll Leute geben die kaufen ein Note weil sie viele Emails schreiben und empfangen. Wofür braucht man sonst ein Smartphone wenn es einem nur auf die Akkulaufzeit ankommt? Wer tagelang mit einer Akkuladung auskommen will kauft sich ein Handy.
Ich bremse die Möglichkeiten und Funktionen doch nicht ein denn genau deswegen habe ich es gekauft!