Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Das mit der SD Karte ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Danke, dass das mal aufgegriffen wird.

Ich hab das jetzt mal mit dem Entfernen, dem Neustarten, dem Ausschalten und dem Einsetzen probiert. Mal sehen, ob das Punkte bringt.

Generell rödelt ja das System immer und fortwährend über die Karte. Kann man diesen Suchdienst irgendwie steuern?

Definiere "rödeln"? Wenn ihr dauernd Probleme mit dem Medien-Dienst habt ist das wieder eine gänzlich andere Problematik als "Hilfe Android-OS saugt!".
Da sind dann üblicherweise kaputte PDFs oder sonstige Medien schuld, die Android nicht kapiert.

Nein, der Medienserver ist bei mir nicht das Problem. Auch geht das Gerät dem Anschein nach ordnungsgemäß in den Tiefschlaf. Fakt ist nur, dass ich verhältnismäßig wenig Apps installiert habe, der Akku vor dem Update aber gute 20 % länger gehalten hat als nach dem Update und Android OS immer ganz vorne mit dabei ist.

Ich fand halt den Ansatz, dass es irgendwie mit der SD Karte zu tun haben könnte, mal interessant.

Also, android OS ist nicht android System, und der Medienserver ist nochmal eine andere Geschichte.

Ich bin mit sicher mit der sim Karte hat es zu tun. Also das android System Problem.
Wenn es bei mir zurück kommt werde ich die Karte mal formatieren und neu beschreiben.
Aber - und ich konnte es selbst nicht glauben, momentan ist android System nicht mal an ZWEITER Stelle, wird aber sicher diesen Platz wider erobern, was ja auch okay ist.
Ich bin gespannt. Momentan scheint alles in ordnung!

Meine akku laufzeit

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393681397323.jpg
    uploadfromtaptalk1393681397323.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 324
Sagt so nichts aus, andere Daten sehr Display On zeit und so sind wichtig

Habe mein Note 3 über die Nacht laden gelassen und hat jetzt schon wieder recht viel gesaugt ist das normal?

Ausserdem habe ich keine Speicherkarte in meinem Note 3

Hier die screenshots:

phn4.png

i2bf.png

5 Stunden an? 50 Minuten Display On? 88 Prozent?
Scheint mir legitim zu sein, ist in Ordnung würde ich sagen.
Hoch gerechnet kommst du so je nach Nutzung auf gute 5-7 Stunden Display On in etwa, völlig im grünen Bereich

Sind doch echt gute Werte.

Da komme ich beispielsweise nie im Leben drauf :D

Hab meins jetzt 2,5 von der Steckdose und hatte dabei das Display 37 Minuten an. Hab jetzt Aktuell noch 80 % Akku :confused2:

Also da hab ich auch schon schlimmeres gesehen....
Meins liegt nach der Zeit gerade um die 45-50% :-\

Hab mal die SD Karte rausgenommen, neu gestartet usw. scheint mir ein wenig besser geworden zu sein. Bin jetzt nach 6 Stunden ohne Steckdose bei einer Stunde Bildschirm an und einer Stunde Musik hören bei 88 Prozent. Scheint mir im Moment (!) wie vor dem Update.

So sieht das aus mit eine Stunde und zwanzig Minuten Display on.
Kann mir jemand sagen, weshalb der blaue WLAN Strich da durchgehend ist, obwohl ich die letzten 11 Stunden gar kein WLAN an hatte? Wenn's im Akku trotzdem angezeigt wird, bzw dann Strom zieht, wozu deaktiviert man es dann? Könnte man es auch gleich angeschaltet lassen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393720031228.jpg
    uploadfromtaptalk1393720031228.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 235
Schalt mal in den WLAN Einstellungen unter erweitert die Suche nach freien/offenen Netzwerken aus.gleich der erste Punkt, Netzbenachrichtigung.

Hallo zusammen
Ich hatte ja auch ein Werksreset und die Formatierung der sd Karte hinter mir und was soll ich sagen es ist ein Unterschied wie tag und Nacht...
Anbei ein Screenshot vom Verbrauch
be3e4ady.jpg

23 sms gesendet
und 19 empfangen.
ca 3 std telefoniert
Etwas im Menü geschaut und
Mit whats app und Telegramm geschrieben und komme auf ein Display on von 4std und 20min

Und wenn man bedenkt
Das mein Akku vorher höchstens
12-14 Stunden gehalten hat
Ist das für mich ein top wert

Ich kann mich auch nicht beschweren. Zwar stehen bei mir die Androidverbraucher oben, doch meine Laufzeit sagt ja schon alles.
Ich habe auch nichts weiter deaktiviert. GPS ist immer auf Mobilfunk an und ich habe sogar Bluetooth laufen, da ich Besitzer einer Sony Smartwatch 2 bin. Ich spiele keine Spiele, telefoniere mit meinem Note 3 allerdings auch mal (ist ja auch ein Telefon) und mein Mobilfunkempfang ist nicht gerade so berauschend. Bei dieser Laufzeit habe ich 3 Stunden DoT sowie über 2 Tage Standby und dennoch genug Saft über. Bluetooth zieht weniger am Akku als ich dachte. Trotz, dass die Sony Smartwatch 2 nur Bluetooth 3.0 verwendet. Aber ich denke mal, dadurch, dass ich meinen Bildschirm bei jeder eingehenden Nachricht nicht mehr anmachen brauche sondern es auf meiner Uhr ablesen kann, spart es so viel Akku.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393747813415.jpg
    uploadfromtaptalk1393747813415.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 261
  • uploadfromtaptalk1393747841836.jpg
    uploadfromtaptalk1393747841836.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 248
  • uploadfromtaptalk1393747854452.jpg
    uploadfromtaptalk1393747854452.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 273
Ihr habt ja echt Traum Werte, :thumbsup:

Was mach ich nur falsch?

Bin mir gerade am überlegen ob ich mein Note 3 auch nochmals reseten soll.

Gruss

ses schrieb:
Hallo,

bitte postet in diesem Thread Fehler & Bugs die euch beim nutzen von Android-Hilfe.de aufgefallen sind.

Viele Grüße,
Sebastian

Display On waren 4-5 std

langhantel schrieb:
Hallo zusammen
Ich hatte ja auch ein Werksreset und die Formatierung der sd Karte hinter mir und was soll ich sagen es ist ein Unterschied wie tag und Nacht...
Anbei ein Screenshot vom Verbrauch
be3e4ady.jpg

23 sms gesendet
und 19 empfangen.
ca 3 std telefoniert
Etwas im Menü geschaut und
Mit whats app und Telegramm geschrieben und komme auf ein Display on von 4std und 20min

Und wenn man bedenkt
Das mein Akku vorher höchstens
12-14 Stunden gehalten hat
Ist das für mich ein top wert

Hallo

Habe eine Frage wenn ihr euer Note 3 resetet, richtet ihr dann das Handy wieder neu ein oder spielt ihr ein backup drauf?

Gruss

Der Verbrauch gegenüber der 4.3 hat sich nicht geändert bin zufrieden damit :rolleyes:
anahedaq.jpg

4e5yra8a.jpg

ferraristi95 schrieb:
Hallo

Habe eine Frage wenn ihr euer Note 3 resetet, richtet ihr dann das Handy wieder neu ein oder spielt ihr ein backup drauf?

Gruss

Hallo ferrarist95
Also ich für meinen teil
Habe kein Backup genutzt
Und alle Apps wieder vom playstore geladen...
Saß dauert zwar länger aber so wollte ich verhindern das wenn man System irgendwo einen Fehler hatte das ich mir den mit einem Backup gleich wieder mit drauf mache