Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
@frozenlizzard: "Druckvorgang läuft"

... genau das ist bei mir auch der Fall. Hängt vermutlich damit zusammen, dass das zu druckende Dokument nicht mehr auf dem Note3 vorhanden ist.

Du schreibst, dass Du das gelöscht hast und genau diese Option finde ich nicht, kannst Du mir bitte weiter helfen - Danke.

@Erazor9k

Du schreibst: Die beiden Drucker habe ich auch aus. Ich muss sagen das direkt nach dem update 1 Drucker da war, habe ich aus gemacht.
Irgendwann war noch ein zweiter da, den habe ich dann später, letztens erst aus gemacht.

Wie geht das ? Kannst Du mir das bitte kurz erklären - Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Erazor9k; Aber das was du sagst bestätigt leider NICHT das es an den Standorten liegt...[/QUOTE schrieb:
Es liegt nich an den Standorddiensten. Habe alles aus und genau dieselben Probleme. Ich ignoriere das jetzt alles und warte auf Selbstheilung

Wer google+ selbst nicht nutzt der sollte unbedingt die App mal starten und sich dort abmelden. Danach im Anwendungsmanager die Google+ App deaktivieren. Ich selber habe fast alle Google Apps deaktiviert ausser Play Store und Google Play Dienste. Ich habe jetzt noch 47% Akku und 4,5 h Display Time. Bin voll zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Herby3, langhantel, Erazor9k und eine weitere Person
@ cobra1OnE: hab ich jetzt mal gemacht... aber das kann's eigentlich auch nicht sein... vorher war das auch immer alles an... hab sogar GPS, NFC dauerhaft WLAN ausgeschaltet, alles Dinge, die vorher immer auf ON waren... und trotzdem hielt der Akku mehr als zwei Tage... :-( jetzt geht nicht mehr richtig viel.

• Danke
Reaktionen: Heizoelkocher
Unter Einstellungen, Verbindungen, weitere Einstellungen.
Da sind Drucker drin! Kannst du da aus machen.

• Danke
Reaktionen: Herby3
Die Drucker habe ich aus. Schalte ich nur an wenn ich den Drucker brauche.

Das war an herby gerichtet, er hatte danach gefragt.

Aber tatsächlich, ich hatte direkt google+ deaktiviert.
Ich habe es nun aktiviert und geupdatet und gestartet, und ich war tatsächlich angemeldet!
Dann habe ich mich abgemeldet und es erneut deaktiviert!
Also testet es mal, man scheint "von Werk aus" dort angemeldet zu sein, ich bin mir sicher das war unter 4.3 nicht so.
Da war man erst an gemeldet nachdem man die App zum ersten mal gestartet hat, meine ich

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

So, habe jetzt in knapp über 5 Stunden insgesamt ca 25% verloren.
Zufriedenstellend. Nicht besser als mit 4.3, aber eben auch nicht schlechter! :)
(Messlatte ist normales benutzen wie jeden anderen Tag auch)

• Danke
Reaktionen: Herby3
Gleiches Problem. Meine Akkulaufzeit durch Android System ist seid dem Update um gute 40% gefallen.

Wie gesagt Jackson, versuche mal was ich gesagt habe.
1. Drucker deaktivieren
2. Standort auf "nur GPS" (wobei das laut anderen Nutzern wie famosi ggf nichts bringt)
3. Google + ab melden

Teste das mal.

Edit
So, um 20 uhr ist mein Arbeitstag vorbei, aktueller Stand, 51%.
Das ist absolut "normal", wie auch bei 4.3.
Also nicht mehr und nicht weniger.
Wenn das so bleibt von ich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich.. vorhin gegen halb 4 ja die beiden Screenshots hochgeladen... da waren's noch 34% .. jetzt nur 5-6 Chatnachrichten später und ansonsten "nur rumliegen hier" ist es runter auf 15% , das geht gar nicht ... ich kann damit kaum was machen, man kann zuschauen, wie es weniger wird... :-(

was könnte da helfen? noch ein Werksreset?
Hab schon gelesen, dass manche auch zwei oder drei gemacht haben....??

• Danke
Reaktionen: Erazor9k
Da regt mich in diesem Zusammenhang auf, dass solche Auslesetools wie Wakelock Detector nicht mehr funktionieren :sad:

Hallo zusammen ich habe jetzt auch einen Werkreset hinter mir und habe in einem noch die so Karte formatiert und nun mal abwarten und beobachten ob es besser wird

Mrs.Borchert schrieb:
nicht wirklich.. vorhin gegen halb 4 ja die beiden Screenshots hochgeladen... da waren's noch 34% .. jetzt nur 5-6 Chatnachrichten später und ansonsten "nur rumliegen hier" ist es runter auf 15% , das geht gar nicht ... ich kann damit kaum was machen, man kann zuschauen, wie es weniger wird... :-(

was könnte da helfen? noch ein Werksreset?
Hab schon gelesen, dass manche auch zwei oder drei gemacht haben....??

Hast du den All das auch gemacht was ich gemacht habe?
Wenn ja, habe ich schon Angst vor morgen.....

Und ja, es ist schrecklich das man nicht mehr herausfinden kann was genau den akku verbrauch so hoch schnellen lässt

ja sicher... alles schon so eingestellt... incl. auch das mit den Druckern und G+ .. brauchte ich vorher nicht abschalten, und blöd nun, weil bei threema natürlich nun das Bild fehlt, sieht natürlich bescheuert aus... aber die Verknüpfung ist ja weg. :-(

Das kann's doch echt nicht sein. Ich hab doch kein solches Gerät, um die Sachen abzuschalten, die es eigentlich kann und machen soll.

Welches Bild fehlt bei Threema und warum?
Ich nutze auch threema, bei mir fehlt nichts..
Aber es ist echt mies. Normalerweise müsste man bedenkenlos einfach alles mögliche ein schalten können, ohne dass irgendwas wild den akku leer saugt. Vor 4.4 war es auch so

Das ganze Gemüse hab ich auch schon durch. GPS ist aus, nur bei Bedarf an. Bringt alles nichts

Hab Grad gewiped und neu eingerichtet...ratet mal :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Bin neu hier und hab jetzt seit gut einer Woche auch ein Note 3

Ich hab hier jetzt mal umgesehen und die Akku Zeiten sind ja zu Teil sehr erstaunlich.

Bei mit hält der Akku aber nie so lange.

Was meint ihr zu meinen screen shots?

Würde mich über eure antworten freuen.

Gruss

7khe.png

8qrh.png

ferraristi95 schrieb:
Hallo Zusammen

Bin neu hier und hab jetzt seit gut einer Woche auch ein Note 3

Ich hab hier jetzt mal umgesehen und die Akku Zeiten sind ja zu Teil sehr erstaunlich.

Bei mit hält der Akku aber nie so lange.

Was meint ihr zu meinen screen shots?

Würde mich über eure antworten freuen.

Gruss

7khe.png

8qrh.png

Also knapp 5h Display on ist doch top!

Hier ist mal meine Laufzeit
uploadfromtaptalk1393624008486.jpguploadfromtaptalk1393624031041.jpg