Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Dauert es auch ausgeschaltet so lange?

Zu meiner Schande gestehe ich das Handy erst einige Tage zu besitzen und muss feststellen, dass es LANGE dauert den Akku endlich auf ein niedriges Level zu bekommen :D

Daher habe ich mein Smartphone auch erst ein paar mal geladen. Irgendwelche Tipps wie ich möglichst schnell den Akku leer bekomme um weitere Tests durchzuführen?
Derzeit spiele ich immer wieder einen Film auf voller Helligkeit ab. Dennoch kam ich gestern auf eine Display-on-Zeit von guten 9 h =)

Dann nimm ein Grafik und Rechenintensives Spiel. Damit bekommst den eher leer.

Spiel die bösen Vögel als Rennen des frisst bei mir wie die Höhle.. XD

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Musste das Bild einzeln schicken über die App hat er es mir beim ersten mal net genommen...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393544337419.jpg
    uploadfromtaptalk1393544337419.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 260
wArRiE schrieb:
Anhang anzeigen 288194Anhang anzeigen 288195

Hatte das unter 4.3 mit dem Akku auch schon nicht hinbekommen. Hab mal alles was hier so stand versucht morgen weiter probieren.

Ich habe ganz ähnliche werte
+ - 1 Std
Das kann doch nicht normal sein
Und man sollte es nicht auf das (große) Display schieben
Denn mein Note 10.1.2014 hat auch ein großes Display aber hielt fast drei Tage durch und kam auf eine Display on zeit von ca 8-10 Std

Der ursprüngliche Beitrag von 07:57 Uhr wurde um 08:00 Uhr ergänzt:

langhantel schrieb:
Ich habe ganz ähnliche werte
+ - 1 Std
Das kann doch nicht normal sein
Und man sollte es nicht auf das (große) Display schieben
Denn mein Note 10.1.2014 hat auch ein großes Display aber hielt fast drei Tage durch und kam auf eine Display on zeit von ca 8-10 Std

Anbei ein Bild von Note 10.1.2014
Akku Verbrauch
epe3eqe2.jpg

Ihr könnt doch nicht die Akku Leistung eines Note 3 mit der eines Note 10.1 vergleichen, ist ja wie Apfel und Birne. Das Note 10.1 wird denke ich mal einen wesentlich dickeren Akku besitzen, klar das es länger hält.
Ein 3 Liter Auto kommt auch weiter als ein 400ps Auto, sind aber beides Autos..

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Akku Leistung des Note 3,ist bis jetzt das erste Smartphone wo ich in dem Punkt zufrieden bin.

noraja schrieb:
Ihr könnt doch nicht die Akku Leistung eines Note 3 mit der eines Note 10.1 vergleichen, ist ja wie Apfel und Birne. Das Note 10.1 wird denke ich mal einen wesentlich dickeren Akku besitzen, klar das es länger hält.
Ein 3 Liter Auto kommt auch weiter als ein 400ps Auto, sind aber beides Autos..

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Akku Leistung des Note 3,ist bis jetzt das erste Smartphone wo ich in dem Punkt zufrieden bin.

Hallo noraja
Das ist natürlich vollkommen richtig und es sollte auch kein Vergleich sein sondern einfach zeigen das ein großes Display nicht der Hauptstromfresser sein kann :confused:
Denn quatcore CPUs haben ja fast alle Handys in der heutigen Zeit
Aber wenn wir da mal mit vergleichen anfangen da hält mein S4 deutlich länger durch mit einem
(kleineren schwächeren Akku)

Also ich hatte vor dem Note ein One und das war von der Akku Laufzeit schlechter trotz kleinerem Display :rolleyes2:

Klar kann ein Akku nicht lang genug halten, denke das hier auch noch was optimiert wird seitens Samsung.
Hab das Display auf Auto +5 und keinen Energie spar Modus und bin zum Glück zufrieden. Wäre also noch Luft nach oben :thumbsup:

Das bleibt zu hoffen
Das da noch etwas gemacht wird
Denn für mich sind ca 12-14 Std Akku Laufzeit nicht akzeptabel...
Aber ich denke das da die FW eine große Rolle spielt
Denn damals beim S3 gab es auch mal ein update was die Akku Laufzeit arg verschlechterte so das man kaum über den Tag kam und das Gerät fast 16 Std brauchte zum laden...
Dann kam irgendwann noch mal ein update und dann war alles wie immer

Denke es liegt auch meist am Nutzer verhalten, ich spiele z. B. keine Spiele bis auf ein wenig Manager und Quiz, klar das ich da länger über die Runden komme als wenn ich extrem belastende Spiele zock.

Es kotzt mich an.
Es liegt nicht an Wetter apps.
Es geht heute schon wieder los.
Android System.
Ich fange langsam an dieses Handy zu hassen.

uploadfromtaptalk1393573187697.jpg

Warte einfach die Gesamtlaufzeit ab, egal was da jetzt angezeigt wird. Und ob es besser als vorher ist.

Mache ich. Aber ich werde heute nicht den Fehler machen wir gestern und das Haus ohne lade Kabel verlassen...
Schon heftig. Fahre mit Auto und Kfz Ladung zur Arbeit, dann ist das Gerät zwischen 85 und 95 Prozent.
Ich muss also nur den reinen Arbeitstag überstehen, im Auto kann ich wieder laden.
Und selbst darüber muss ich mir nun Gedanken machen.
Entsetzlich.

Ggf. Werde ich am Wochenende die Firmware neu auf spielen, das geht doch über Kies, oder?
Hatte sowas nur mit odin gemacht, damit will ich aber nicht ran gehen...

Klar geht das über Kies - es macht aber alles platt, weil es die Notfall-Maßnahme ist. Mit Odin würdest du keine Daten verlieren.

Daten Verlust ist mir egal, habe eh frisch einen Wipe gemacht und nur alles halbherzig neu ein gerichtet. Aber danke für den Hinweis!

Ich werde das heute und morgen nochmal beobachten und dann Sonntag ggf. Das Handy nochmal platt machen...

Android System scheint sich bei mir beruhigt zu haben.
Ich habe dieses Standort gedöns umgestellt von "hohe Genauigkeit" auf "nur GPS".

kann das bitte jemand gegen prüfen? Das wäre toll wenn das die Lösung wäre, denn GPS ist eh das einzige was ich wirklich brauche und habe ich eh IMMER an..

uploadfromtaptalk1393586350758.jpg

Edit:
Ich möchte noch einmal bestätigen das mein android System nun still ist, es lag wohl sicher an den Standort Einstellungen.
Würde auch erklären warum es ohne weather pro schon besser ging, dass werde ich nachher wieder installieren und testen.
Habe nun in ein paar Stunden grade mal 4-6 Prozent verloren wo android System sich ansich schon durchaus alleine hätte 15-20 genehmigt.
Bitte testet das aber auch nochmal gegen!

Zuletzt bearbeitet:
Erazor9k schrieb:
Android System scheint sich bei mir beruhigt zu haben.
Ich habe dieses Standort gedöns umgestellt von "hohe Genauigkeit" auf "nur GPS".

kann das bitte jemand gegen prüfen? Das wäre toll wenn das die Lösung wäre, denn GPS ist eh das einzige was ich wirklich brauche und habe ich eh IMMER an..

Anhang anzeigen 288279

Edit:
Ich möchte noch einmal bestätigen das mein android System nun still ist, es lag wohl sicher an den Standort Einstellungen.
Würde auch erklären warum es ohne weather pro schon besser ging, dass werde ich nachher wieder installieren und testen.
Habe nun in ein paar Stunden grade mal 4-6 Prozent verloren wo android System sich ansich schon durchaus alleine hätte 15-20 genehmigt.
Bitte testet das aber auch nochmal gegen!

Hmm hab das gleiche Problem seit 4.4.2 Update. Hab aber Standort komplett abgeschaltet. Mir ist aufgefallen das unter Einstellungen->weitere Einstellungen-> "Druckvorgang läuft" Drucker suchen aktiv war... kannst du das mal gegenchecken? Das hab ich jetzt zum Beispiel abgeschaltet...
Jedoch habe ich noch immer "ANDROID SYSTEM" auf Platz 1 mit knapp 26% gefolgt von Android OS mit 20 und Bildschirm mit 15%.
bin jetzt bei 41 min. Display an und 79% Akku. Ich hatte vor dem Update pro Stunde Display ein ca. 25% verbraucht. Ich beobachte das jetzt mal weiter!

Die beiden Drucker habe ich auch aus. Ich muss sagen das direkt nach dem update 1 Drucker da war, habe ich aus gemacht.
Irgendwann war noch ein zweiter da, den habe ich dann später, letztens erst aus gemacht.

Werde nun weather pro installieren und gucken was passiert.
Aber das was du sagst bestätigt leider NICHT das es an den Standorten liegt...

Nicht gut seit 4.4.2. Update incl werksreset.

So wie auf den Bildern sah das bei 4.3 nach zwei Tagen aus und nicht schon nach einem.

Android System bedient sich reichlich. Und was dieses Google Plus da soll? Sicher, ich habe es eingerichtet, geht ja automatisch, wenn man sein Google Account eingibt, aber ich benutze G+ gar nicht.

Bildschirm Zeit mal gerade 1h 35min. :-(

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393597616135.jpg
    uploadfromtaptalk1393597616135.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 215
  • uploadfromtaptalk1393597630608.jpg
    uploadfromtaptalk1393597630608.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 215