Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Xeles schrieb:
Ich glaube hier haben einige einfach nichts besseres zu tun als sich über ihre Laufzeiten zu beschweren. Dabei wäre es ja zumindest in einem Hilfe-Thread mal sinnvoll mehr Angaben zu posten. Kann ja nicht so schwer sein mal Screenshots oder Auswertungen von BBS oder Wakelock Detector zu hochzuladen. Aber nein, da kommt so ein Mist wie "sonst habe ich zwei tage Standby und acht Stunden DoT".
Das Problem ist doch das mit KitKat die Wakelock-Detektoren nicht mehr funktionieren - da hat man nur noch die Laufzeit als Vergleich. :sad:
Bei mir sind die Laufzeiten seit ein paar Tagen auf weniger als die Hälfte gesunken. Hatte ich vorher fast 2 Tage komme ich nun bei identischem Nutzungsverhalten grade mal über den Tag.

Werksreset würde ich gern vermeiden ... Aber wenn es hilft...

Ich habe mein Sperrmuster / Sperrcode vergessen! Was kann ich tun? Und wenn man im Recovery ist, natürlich keinen Factory Reset durchführen. Ich sag das nur noch extra dazu, nicht das jemand sich hinterher beschwert.

• Danke
Reaktionen: dekaner
Also, mir Eplus/Base und lte hat das nichts zu tun. Ich habe Base und auch lte, wenn auch kein Netz bei mir.
Das ist nicht das Problem.
Und ja, ich hatte auch erst die beiden Updates auf 4.4 gezogen.
Danach horrenden akku verbrauch von Android System.
Nach werksreset wieder alles okay.
PS. Für Endkunden ist LTE ab März frei geschaltet, aber noch schwer im Ausbau...

Wie oft hast du das Werksreset gemacht?

Gestern hab ich es zweimal gemacht Das System stand heute mittag immer noch bei 23%.
Dann mal ne zeit lang Akku rausgenommen jetzt steht es bei 34%:eek:

Überlege grad echt ob ich wieder zurück auf VF gehe da war es nur das OS und dat ging mit an aus auch gut zu händeln.

Erazor9k schrieb:
Also, mir Eplus/Base und lte hat das nichts zu tun.
Danach horrenden akku verbrauch von Android System.
Also ich kann nur sagen, seit ich LTE ausgeschaltet habe schläft es wieder deep. :thumbup: Und das kann ich mir ganz gut erklären: das Handy sucht ja immer nach dem "höchsten" Netz, also LTE und das dann permanent, weils es ja momentan bei Base/Eplus noch nichts finden kann. Und von anderen Geräten kann ich sagen, dass LTE generell ordentlich am Akku zieht.

Mhm.. Ja, könnte daran liegen das lte noch nicht aktiviert ist.
Bei mir ist es aktiviert und bei mir zieht es nicht am akku.
Dann testet das doch einfach mal ab März wenn ihr es auch freigeschaltet habt!

So, bei mir ist wieder android System zurück gekommen. Ganz plötzlich..
Mittlerweile habe ich leicht weather pro im Verdacht, ggf. Das widget davon.
Könnte das evtl. Jemand bestätigen oder prüfen?

Edit
Ich verstehe ich nicht, es scheint sub wieder weg zu sein.
Es hat mir von 75 auf 55 den akku leer gesaugt, nun habe ich lange Zeit 53 gehabt nun 52.
Android System nur 2 Prozent hinter Display.
Gerät schläft auch, zeit gemessen und mit bbs geguckt. Von 10 Minuten schläft es in etwa 9. Wenn das Display aus ist, liegt wohl auch daran das 10 Minuten eine recht geringe zeit ist, sonst wäre es prozentual sicher mehr. Er braucht ja etwas bis er "ein schläft".

Habe nichts geändert am System oder widgets entfernt oder so. Lte ist nach wie vor an.

Mist das man nicht weiß "was" android System genau ist und bbs auch nichts mehr sagen kann welche thread dahinter steckt der Akku saugt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und Weather Widget deaktiviert, und siehe da mein verbrauchswerte sind da wo sie früher waren. Bis jetzt bin ich Top zufrieden..

• Danke
Reaktionen: Erazor9k
Ich wollte grade schreiben....:
Habe die widgets deaktiviert, hat nicht viel gebracht. Aber gefühlt etwas.
Ich habe weather pro deinstalliert, und siehe da, meine deep sleep Werte explodieren! Und ich habe nur 20 Minuten getestet, da schon knapp 60% deep sleep, wo ich sonst kaum auf 15% kam.

Ich habe also ganz deutlich weather pro im Visier. Kann das noch wer bestätigen? Aika hat das ja bereits getan wenn ich richtig verstanden habe. :)

Weather Widget ist ab Werk. Du hast Weather Pro deinstalliert, oder nur das Widget von Weather Pro vom Homescreen entfernt?

Ich habe es deaktiviert.

Oh, wir meinen verschiedene Dinge, lese ich grade!
Ich habe weather pro deinstalliert!
Werde aber weather widget, was ab Werk ist, auch mal deaktivieren!

Also der Übeltäter bei mir war definitiv das Weater Widget.

Ich werde das eine (Weather Widget) deaktiviert lassen und das andere (Weather Pro) deinstallieren, und beobachten. Wenn wirklich Weather Pro so sehr saugen sollte, muss man die Entwickler per Mail informieren.

Ich habe auch nun beides aus, widget deaktiviert und pro deinstalliert.
Schade, ich mag pro, gutes widget und Sensor Unterstützung.
Du hast recht, wenn das stimmt, Entwickler kontaktieren!

Jemand eine Idee wieso mein Handy so ewig zum Laden braucht?

Hast du mal ein anderen Netzstecker probiert? Vielleicht hat der einen defekt.

uploadfromtaptalk1393533892076.jpguploadfromtaptalk1393533922315.jpg

Hatte das unter 4.3 mit dem Akku auch schon nicht hinbekommen. Hab mal alles was hier so stand versucht morgen weiter probieren.

NoobStar177 schrieb:
Jemand eine Idee wieso mein Handy so ewig zum Laden braucht?

Bei meinem damaligen S3
Hatte es satte 16STD zum laden Gebraucht und schuld war Android 4.1
Als dann irgendwann ein neues update kann war alles wieder ok
und das mit dem selben ladekabel