Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Keine Angaben, ob gebastelt wurde -> Tonne. Wie gehabt.

• Danke
Reaktionen: Estoroth
Bin mit mein Akkuverbrauch sehr zufrieden. Alles Stock

Ich glaube hier haben einige einfach nichts besseres zu tun als sich über ihre Laufzeiten zu beschweren. Dabei wäre es ja zumindest in einem Hilfe-Thread mal sinnvoll mehr Angaben zu posten. Kann ja nicht so schwer sein mal Screenshots oder Auswertungen von BBS oder Wakelock Detector zu hochzuladen. Aber nein, da kommt so ein Mist wie "sonst habe ich zwei tage Standby und acht Stunden DoT". Leute geht's noch? Der Thread ist schon völlig unübersichtlich geworden. Selbst jede Suche wird durch diese unnötigen posts erschwert. Einfach mal einlesen und die schon tausend mal vorgeschlagenen Möglichkeiten versuchen. Ist ja nicht das erste mal, dass jemand Hilfe gesucht hat und daraufhin Vorschläge kamen. Kann man auch mehrfach auf andere User übertragen. Da braucht nicht jeder gleich sein Wehwechen hier Preis geben.

Kann da echt nur mit dem Kopf schütteln. Wenn hier jemand schreibt er hat eine schlechte Laufzeit, dann ist das genauso Informativ wie die Nahrungstabelle auf einem Joghurtbecher. Da muss schon mehr kommen. Die Version und welche Verbraucher man an hat. Hat man Sync am laufen und was wird gesynct. Manche haben 10 E Mailkonten und andere keins. Sowas kann schon entscheidend sein. Hat man LTE oder EDGE an. Wie ist das Netz bzw der Empfang im Allgemeinen. Hat man Stock oder Custom Rom? Displayhelligkeit. Nutzungsverhalten? Spielt ihr mit dem Teil oder nicht?

Schon schlimm dass man alles immer und immer wieder sagen muss.

Und zu guter Letzt: nur weil hier der eine oder andere schreibt er habe extrem lange Laufzeiten, so muss das nicht auf jeden zutreffen. Jeder hat sein eigenes Nutzer- und Verbrauchsverhalten. Nur wenn es wirklich extrem sein sollte, dann könnte man sich mal Gedanken machen. Doch da gibt es ja noch die Möglichkeit mit BBS oder ähnliches zu kontrollieren. Bei der Auswertung stehen euch dann mit Sicherheit der eine oder andere gerne zur Verfügung.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Estoroth, Naderik und Domski
Habe mein Akku Problem mit Android System nun gelöst mit einem wipe...
Anders wusste ich mir nicht mehr zu helfen.

Ich möchte meine "Problemlösung" nochmals kund tun da es mir geholfen hat.

Seit annähernd zwei Wochen habe ich nun einen vertretbaren Akkuverbrauch und kein Android OS oder Android System ist mehr an den oberen Stellen zu finden.

Es mag komisch klingen, aber achtet mal darauf wie ihr euer Handy an die Ladestation klemmt. Ist das Display ausgeschaltet wenn ihr das LG ansteckt, lasst das Display auch ausgeschaltet wenn ihr es wieder abzieht. Ist das Display an gewesen, beim Abziehen das Display auch anmachen.

Ich habe nichts anderes gemacht als beim Laden darauf zu achten (also keine Apps deaktiviert, runtergeschmissen oder Synchronisationen ausgeschaltet) und ich kann mich nicht mehr beklagen.

Dies ist ein Workaround den ich in einem anderen Forum gefunden habe.

Der "Trick" muss schon sehr alt sein.
Schon bei meinen Motorola Milestone gab es dieses Problem mit dieser "Lösung". Und das war android 2.irgendwas...
Schon kurios das sich dieses Problem über Jahre hinweg hält.

Ich lade induktiv. Ich habe daher dieses Problem anscheinend nicht.
Bei dem S4 hatte ich das Problem, es verschwand aber auch wo ich mit induktiver Ladung an gefangen habe.

funktioniert CPU Spy noch richtig unter 4.4? seit Update, Zurücksetzen und weider Inbetriebnhame ist laut dieser App nichts mehr mit Deep Sleep??!!

Gibt es irgend eine weitere Möglichkeit unter 4.4. Partial wakelocks auszulesen ausser vorher zu rooten?

Hallo ich hoffe das ich hier richtig bin
Und zwar habe ich seit einigen Tagen das Note 3 und bin (eigentlich)
Ganz zufrieden damit aber der Akku Verbrauch empfinde ich als ungewöhnlich hoch!
Habe das Gerät jetzt erst 3 tage und musste schon 2 mal den Akku laden
Den ich komme nicht höher als 13-16std Akku zeit
Und auf ein Display on von ca
4-5 Std
Und halte das für sehr sehr schwach
Da hält mein S4 und mein Note 10.1.2014 viel besser durch
Anbei zwei Bilder worauf man sieht
Das die Restzeit sehr gering ist
Und selbst nach (((10MIN))) Nutzung der Akku 4%Leistung verlor
qutuzujy.jpg

hybu6y8y.jpg

Hi Leute! Kurze Frage:

Wie kann es sein, dass mein Note 3 über 6 h braucht um wieder voll geladen zu sein?!
Geladen wurde über das originale Kabel und den originalen Netzadapter.
Während dem Laden wurde es nicht benutzt (außer um hin und wieder die Prozentanzeige abzulesen).

Ich habe noch 4.3 installiert.

Danke für eure Hilfe!

@langhantel:
Hast du 4.4 schon ab Werk drauf gehabt oder erst das update gemacht wo du das Handy bekommen hast?
Das mit dem Android System hatte ich auch. Werksreset hat geholfen und das Gerät hält wurde durch.

@Erazor9k
Ich habe das update
erst später gemacht
Bzw zuerst war 4.3 drauf
Und er hat zuerst ein Stabilitätsupdate gemacht
Danach das 4.4 und dann nochmal ein Stabilitätsupdate....
Wenn ein Werksreset wirklich hilft dann mache ich das natürlich

Kann ich nicht bestätigen, dass ein Werksreset auf jeden Fall hilft. Hatte das Update gemacht, Gerät schlief selten. Werksreset gemacht und jetzt schläft es gar nicht mehr. Im Moment könnte ich es an die Wand werfen, das Teil.:wubwub:
Edit: hatte gerade ein Erleuchtung: bin bei Eplus und habe auf einmal LTE in den Netzeinstellungen und das war natürlich an. Vielleicht lag es daran, dass die Kiste laufend ein LTE-Netz gesucht hat, was es nicht gibt. Steht unter Beobachtung

Zuletzt bearbeitet:
Hast du als schnelle Lösung* mal Cache Wipe in der Recovery versucht?

*Ist natürlich keine Lösung per se, aber evtl. hilft es ja.

Estoroth schrieb:
Hast du als schnelle Lösung* mal Cache Wipe in der Recovery versucht?

*Ist natürlich keine Lösung per se, aber evtl. hilft es ja.

Öhm vielleicht blöde Frage aber wie geht das unter Stock???

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du Root und CWM drauf?

famosi schrieb:
Edit: hatte gerade ein Erleuchtung: bin bei Eplus und habe auf einmal LTE in den Netzeinstellungen und das war natürlich an. Vielleicht lag es daran, dass die Kiste laufend ein LTE-Netz gesucht hat, was es nicht gibt

Hallo famosi
Ich bin bei Base
Ist ja quasi auch Eplus
Und habe auch in den Standard Verbindungen lte mit drinnen und du könntest mit deiner Vermutung vollkommen recht haben das der Akku Verbrauch ansteigt wenn er eine Verbindung sucht die es nicht gibt...
Ist ja bei normaler Netzsuche auch schon so

nein darum frag ich ja!Wie man es in einem Coustum Recovery macht weiß ich!Aber unter Stock?Das würde ich gerne mal wissen wie man da die Cache löscht.

Das geht meines Wissens nicht

Äh, doch. Schau mal in die FAQ.