Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Habe nach dem heutigen Update auf Kitkat 4.4h leider festgestellt, dass das note 3 nichtmehr in den Deepsleep geht. Das gleiche Problem hatte ich immer nach dem Laden unter 4.3, aber das konnte ich einfach beheben - entweder durch Löschen des Cache im Recovery Menü oder aber durch Entfernen der Batterie für ein paar Minuten. Diese Lösungen scheinen bei 4.4 nichtmehr zu funktionieren :-(. Festgestellt habe ich das (wie immer) mit BBattery Stats, nur dass ich die Partial Wakelocks in Kitkat nichtmehr ausfindig machen kann. Irgendwelche Vorschläge? (Google Play Dienste hatte ich zb alle deaktiviert, hat aber nichts geholfen - darüber hinaus habe ich die App Cache Cleaner installiert und dort auch den Cache gesäubert)

Das hat leider bei mir unter 4.3 schon nicht geholfen. Nach mehrmaligen Rebooten (ohne Cache Leerung) funktioniert DeepSleep vorübergehend wieder. Dazu muss ich sagen, dass die Play Dienste (bis auf Playstore) deaktiviert wurden, aber das auch in der Phase ohne Deepsleep bereits der Fall war. Ich werde demnächst das Laden unter 4.4 testen.

Seit dem update auf 4.4 zieht android System (NICHT android OS) massiv an akku.
Hat dazu jemand Vorschläge?

Ja bei mir auch :/ ka was man dagegen machen kann, suche auch schon

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe erstmal mit sd maid App und System Reiniger durch laufen lassen und über das recovery Menü die Cache Partition zusätzlich gewiped. Mal gucken ob es nun besser ist. Ich befürchte aber nicht.

Habe das selbe Problem seid 4.4. Android System ganz oben.

Toll... :-(
Das zieht enorm. Habe in etwa das doppelte ab akku verbrauch.
Sowas blödes.... :-(

dito

Lösungsvorschläge willkommen :cool2:

Bei mir auch. Android System macht alles platt seit 4.4.2. Nur noch max. 4 Stunden Screen On. Vorher war der Akku nicht tot zu kriegen.

4h on screen waren bei mit vor dem update so der standartwert. Heute 1h screen on und noch 70%
Nach dem update gestern nochmal alles beendet und akku raus für fünf Minuten. Über die ganze Nacht 4% verbraucht

Ne, also 4 Stunden war bei mir der mindestwert, wenn ich sub gespielt habe. Eher so um die 6 Stunden rum war der Standard wert. Maximal so 7 Stunden.
Nun kann ich froh sein wenn ich überhaupt 5 Stunden erreichen werde, wahrscheinlich werden es noch weniger.

Also ich hab jetzt schon 7h Display Time und noch bei 34%. Bin zufrieden.

Erstmals seit 4.4 - bei 4.3 war das nicht so - tritt bei mir unter "Akku" die App "Gelbe Seiten" in Erscheinung und zwar mit satten 20%. Da ich keine Abhilfe wusste, hab ich die App erstmal deinstalliert.

"Android System" zieht bei mir auch recht ordentlich.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Akkulaufzeit sich durch das Update auf Kitkat verringert hat, also eine Verschlechterung eingetreten ist :sad:

Ich ahb seit dem Update ein masivers Akkuproblem. Mein Handy war den ganzen Tag unangerührt in der Arbeitshose und hat seit heute früh um 6.30 Uhr bis um 15.30 uhr über 30 % Akku verloren

Ich weiss noch vom Note 2, dass es nach einem großen Update so seine paar Ladezyklen braucht, um sich wieder einzupendeln. Denke das ist hier auch so und man kann erst in paaar Tagen beurteilen, ob die Laufzeit jetzt besser oder schlechter ist.

famosi schrieb:
dass es nach einem großen Update so seine paar Ladezyklen braucht, um sich wieder einzupendeln.
Diese Aussage kann man gar nicht oft genug wiederholen.

famosi schrieb:
Ich weiss noch vom Note 2, dass es nach einem großen Update so seine paar Ladezyklen braucht, um sich wieder einzupendeln. Denke das ist hier auch so und man kann erst in paaar Tagen beurteilen, ob die Laufzeit jetzt besser oder schlechter ist.

Ich habe mit Kitkat sicherlich schon weit über 30 Ladezyklen durch und es hat sich nichts verändert an dem Problem.

famosi schrieb:

Das ist Unsinn. Ich hatte die ersten Tage mit KitKat unglaublich gute Akkulaufzeiten. 48 Stunden Laufzeit, 8 Stunden Screentime, etc.

Dann nach 10 Tagen oder so find es an - Andoid OS und System zieht mir den Akku leer.

Bei mir ist der Akkuverbrauch auch unter aller Kanone.
Ebenfalls Android OS und System...
Danke Samsung für dieses großartige Update.