Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
o.g. Dämon frisst meine Battery sehr schnell auf. Um diese Zeit bin ich normal auf 85%. Aktuell bin ich aber auf 56%. Das ist zu krass.

Ich habe Angst dass etwas kaputtgehen könnte und will auf diesem Wege einerseits auf das Problem aufmerksam machen und auf der anderen Seite um Hilfe bitten.

Wer hat das gleiche Problem?
Oder wer kennt dieses Problem und schon die Lösung?

Ich schiebe schonmal ein DANKE vor.

• Danke
Reaktionen: Noname0815
so alles probiert. Das Problem besteht weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

Kann das auch an whatsapp+ liegen?

Ich hatte das auch... über *#01*# (ich glaube das war der Code) Einfach mal auf die Hauptcam gehen (Wird dadurch wohl resettet) Und dann das Gerät neustarten.. Danach war das Problem bei mir weg...

Danke fürs verschieben!
@MaVaderXY
leider funktioniert Dein Code bei mir nicht.
Also bei heißt das Problem: mm-qcamera-deamon.

Zuletzt bearbeitet:
@Noname0815

den Code den MaVaderXY wohl meinte lautet *#0*#

So meine letzten Erfahrungen zu diesem Thema und meine Lösung:

Ich habe weder einen Yahoomessenger noch Snapchat oder so draufgehabt. Auch hat weder das Entfernen des Kameraicons vom Homescreen geholfen noch die mehrfachen Neustarts.
Dieser Code (*#0*#) bringt einen nur zu einer Seite mit Buttons welche wiederum zu Anwendungen führen. Dort kann man nur auf Funktionalität prüfen aber nicht resetten! Jedenfalls konnte ich das nicht. Raus kommt man da auch nur mit Neustart.

Ich habe schlußendlich einen Factory Reset gemacht. Alles ist nun wieder schick. Das "mm-qcamera-deamon" ist weg.

Aber trotzdem Danke an alle die mir helfen wollten. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Noname0815 schrieb:
So meine letzten Erfahrungen zu diesem Thema und meine Lösung:

Ich habe weder einen Yahoomessenger noch Snapchat oder so draufgehabt. Auch hat weder das Entfernen des Kameraicons vom Homescreen geholfen noch die mehrfachen Neustarts.
Dieser Code (*#0*#) bringt einen nur zu einer Seite mit Buttons welche wiederum zu Anwendungen führen. Dort kann man nur auf Funktionalität prüfen aber nicht resetten! Jedenfalls konnte ich das nicht. Raus kommt man da auch nur mit Neustart.

Ich habe schlußendlich einen Factory Reset gemacht. Alles ist nun wieder schick. Das "mm-qcamera-deamon" ist weg.

Aber trotzdem Danke an alle die mir helfen wollten. ;-)

Aus diesem Menu (*#0*#) kommt man auch mit zurueck softkey...

Gesendet von meinem SM-N9005

Ja da ist kein Reset nötig :/

Japp sorry stimmt. Habe mich nur zu doof angestellt.

Mein N3 verbraucht immer extrem viel Akku wenn ich WiFi Hotspot aktiviert habe. Ausserdem wird es auch warm.

Ist das normal? Daten von LTE nehmen und zu WiFi weiterleiten kann doch für eine SD800 device keine Anstrengung sein...

Doch. Hotspot betreibe ich grundsätzlich mit dem Smartphone am Ladegerät.

Hallo zusammen,

ich habe mir vor gut 2 Wochen auch eine Note 3 angeschafft und am Anfang lief der Akku bei normaler Nutzung ca. 3-4 Tage. Seit ein paar Tagen hält der Akku bei der gleichen Nutzung ca. 1-2 Tage. Ich habe vom Android OS - Bug gelesen und frage mich ob ich momentan davon betroffen bin. Ich habe heute die Kamera etwas mehr genutzt und habe das Handy öfters an und aus (Standby) gemacht. Dadurch war der Akku natürlich etwas schneller runter. Das Android OS steht bei mir mit einer sehr hohen Prozentzahl an erster Stelle, ist das normal? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und hoffe, ihr könnt mir sagen ob ich es mir nur einbilde und alles ok ist, oder ob momentan etwas nicht stimmt.
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
Sniffy

Anhänge

• 2014-02-23-20-02-46.png
    2014-02-23-20-02-46.png
    105,3 KB · Aufrufe: 309
  • 2014-02-23-20-02-59.png
    2014-02-23-20-02-59.png
    49 KB · Aufrufe: 274
  • 2014-02-23-20-03-33.png
    2014-02-23-20-03-33.png
    64,8 KB · Aufrufe: 299
Ab und an bin ich auch von dem Android-Bug betroffen. Bisher habe ich aber das ganz gut in den Griff bekommen, in dem ich nach jedem Laden das Note3 einfach neugestartet habe. Damit hatte ich bisher gut Erfolg gehabt.

Aber das kann es doch nicht sein! Habe jetzt gelesene, dass man die Google-Accounts entfernen sollte und den cache leeren und dann neu einrichten. Dann soll der Bug weg sein. Kann das jemand bestätigen?

Die ersten Tage mit KitKat waren ja echt toll, bis dieser Bug kam. :(

wir haben sämtliche Google Dienste deaktiviert
hat geholfen

wozu dann ein Android Handy kaufen. Die Google Dienste sind zentraler Bestandteil, oder ?

Ich glaube eher, Lumi25 macht einen Scherz - oder weiss es einfach nicht besser. Leute, die Akkugrafen ohne DOT posten, ...

• Danke
Reaktionen: Estoroth und Naderik
hm
also das play musik ist definitiv deaktiviert.... der schluckt akku wie sau

Na das ist einer von vielen!!!

Aber alles kann man nicht deaktivieren, sonst geht dann nämlich vieles nicht mehr.

Also bitte schreibe, wenn schon so voreingenommen, deutlicher oder lass es.

Danke