Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
@Dominik
Das wüsste ich auch gerne. :D

@Goldbacher
Ok danke dann werde ich es gleivh sein lassen

Goldbacher schrieb:
wg. Battery Guru.....es kostet ja nix aber den Zeitaufwand kannst du dir sparen. Reines Placebo App. hatte es 4 Wochen auf dem 9005er Note3 ... nicht eine Minute Unterschied!
Das zeigt nur, dass softwareseitig durch Einstellungen an der Datenaktualisierung nichts mehr mehr optimiert werden kann. BG ist bei meinem Note noch in der Lernphase, aber auf dem Apps-Tab wird schon alles mit "Aktualisierung erfolgt bei Nutzung" angezeigt. Was soll also noch optimiert werden?

Ich bin zur Zeit mit meiner Akkulaufzeit völlig zufrieden, seitdem ich diesen Workaround gegen den Deepsleep-Bug mache. 64%, über 27 Stunden Laufzeit, über zwei Stunden Bildschirm an. Bei meinem Nutzungsprofil ist das vergleichbar gut mit dem Mate und dem Nexus 5. Ohne irgendwas im Anwendungsmanager deaktiviert zu haben, Google-Konto und Samsung-Konto Sync ist allerdings abgeschaltet.

Ich habe das Note 3 jetzt seit 5 Stunden mit einer Display On Zeit von 50 Min am laufen und nur noch 76 % Akku. Android OS, Android System und com.samsung.sbrowser (oder so ähnlich) ziehen am Akku.

Neustart, Akku raus und wieder rein hat nichts gebracht.

Das was alles bei mir läuft, also Sync usw steht weiter oben in dem Thread.

Ein neues Akku ist seit gestern im Gerät drin und wurde einmal während das Note 3 ausgeschaltet war aufgeladen.

Mein Note 3 hat jetzt Rootzugriff und es läuft die Stock Rom mit einem Theme von Darktrooper.

Meint ihr es bringt was wenn ich Apps wie z.b GooglePlay Music usw. Also Apps die ich nicht benötige deinstalliere?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

Edit 1. Es sind 22 Min Display On Time. Sry

Du musst erst mal herausfinden, ob und was den Deep Sleep verhindert. Mit BetterBatteryStats. Damit sehe ich, 30h nach abstöpseln vom Ladegerät war das Gerät 23,75h im Deep Sleep. Das erklärt die Akkulaufzeit meines N3. Bei deinem Profil von der vorherigen Seite bist du mindestens zehnmal aktiver, als ich. Von daher halte ich den Verbrauch schon fast für normal. Und denk dran, die Akkuanzeige wird sich auch mit dem neuen Akku die ersten paar Ladezyklen einpendeln müssen.

Gibt auch eine Thread-Suche.. und ja, der wurde hier schon öfter erwähnt.

Ich hab ihn nach der Lernphase sofort wieder runtergeschmissen, das Mistding deinstalliert nicht mal sauber (read: es hat mir alle Syncs deaktiviert und ich musste sie danach natürlich wieder aktivieren).
Sync kann ich nämlich selber auch deaktivieren und zwar mit nur einem Klick. :'D

Bei anderen mag der vielleicht was bringen.

• Danke
Reaktionen: Tomoise
Gerade eine Seite vorher.

OK, scheint wohl nichts brauchbares zu sein, Danke

mein Akku ist heute top
heute morgen abgestöpselt um 6:10uhr.
und jetzt immer noch bei 79%

und ich habe nichts anders gemacht als sonst

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392223415351.jpg
    uploadfromtaptalk1392223415351.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 356
Der Mist an der Sache ist nur, dass man sich nicht drauf verlassen kann. Mal komme ich mit meiner üblichen Nutzung auf 3 Tage und dann, wenn Android OS sich entschließt loszurennen, gerade mal auf einen. Das nervt mich :wubwub:

Ich habe gestern das neue Update der polnischen Version geladen. Ich kann man über meine Laufzeit zur Zeit echt nicht beklagen. Habe GPS auf Energiesparend ein und auch Sync an. Displayhelligkeit auf Auto.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392568127173.jpg
    uploadfromtaptalk1392568127173.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 339
  • uploadfromtaptalk1392568142351.jpg
    uploadfromtaptalk1392568142351.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 310
  • uploadfromtaptalk1392568158737.jpg
    uploadfromtaptalk1392568158737.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 334
famosi schrieb:
Der Mist an der Sache ist nur, dass man sich nicht drauf verlassen kann.
Geht mir gerade genauso, BBS zeigt keinen übermäßig aktiven Prozess, trotzdem ist das Note 3 18h von 24h wach und der Akku läuft trotz seltener Nutzung leer. Bei XDA-Develpers meinte jemand, man soll das Gerät voll laden, und vom Ladegerät trennen. Dann in den Flugmodus gehen, so für eine Minute. Danach Flugmodus ausschalten und das Handy benimmt sich wieder vernünftig. Voodoo, oder sinnvoll?

Versuch macht kluch
würde ich da jetzt mal sagen.
teste einfach mal und berichte :)
wir haben Google Dienste deaktiviert

Warum nicht probieren. Nach dem Laden ist es bei mir manchmal geheilt, wer weiß und wenn es Vodoo ist und hilft auch gut

Also, mir ist jetzt nach längerem durchtesten folgendes aufgefallen (bei mir reproduzierbar):
Ich hatte immer mal sporadisch den ominösen OS Bug, der nach einem Reboot verschwunden war.
Nun ist es so, wenn ich das Note abends ans Ladegerät anschließe (kommt bei mir abends immer ans LG), und es dabei an ist (Display), ich es morgens abstecke wenn es ebenfalls an ist (Display) - kein Bug.
Schließe ich es abends an wenn das Display aus ist, und morgens ist es ebenfalls aus - kein Bug.
Anders, wenn es abends an ist und morgens aus, bzw. abends aus und morgens an - OS Bug.

Ist das eventuell bei allen so, oder nur bei mir?

Zuletzt bearbeitet:
Was, dein Note schaltet sich selber an und aus?

Nein. Das mache schon ich.
Meine damit das Display :) - hab's oben korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich immwer noch nicht verstanden. Du maxhst es dann morgens an, bevor du es vom LG mimmst?

Na man kann einstellen das dass Display z. B. Beim Laden dauerhaft anbleibt... Was ich vermeiden würde... Die Bude wird ja sonst extra warm..