Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Hi Leute kann mir jemand sagen was alles unter Android System fällt?

Denn jetzt wär Android OS bei mir bei 7 % und Android System bei 16%

Lad dir z. B. Gsam Batterie Monitor runter.. Da siehst du alles...
ymy8e9ur.jpg

3e7yjuru.jpg

Gruß

Also, habe folgendes Problem. Habe zur Zeit die polnische Stock 4.4.2 drauf und dem Nova Launcher mit dem Notro Design.

Mir ist aufgefallen dass Google Chrome schön am saugen ist. Blieb die ganze Zeit aktiv, obwohl ich den nicht nutze da ich über den Stock Browser surfe. Jetzt hab ich Chrome, nachdem ich in den Akkustatistiken gesehen habe dass er immer aktiv war, gestoppt. Als ich vorhin wieder schaute, war Chrome wieder aktiv. Android System steht auch weit oben. Ich hoffte eigentlich dass die ganze Android Bug Geschichte aufhört....
Hat jemand eine Idee warum Chrome plötzlich so aktiv sein will?

Android System steht bei mirbzur Zeit auch an 2. Stelle hinter Buldschirm mit jeweils 19 %.

@ Freddi:
Hilft uns keinen Meter deine Angaben. Sind für mich nur sinnlose Post's von deinem Handy. Bringt 0.0%

@ Xeles:
Schau mal in Einstellungen bei Chrome. Standard mäßig will der alles Syncen. Ich habe alles außer Lesezeichen ausgeschaltet. Bei mir saugt der fast nichts.

@Naderik

Was willst du denn alles wissen?

Na du schreibst jeden Tag nur:

Mecker mecker
Mein blöder akku
Prozente hier und da

Auf Deutsch:
Setzt euch in euer Auto und helft mir. Solange klatsche ich euch nutzlose Zahlen in den Raum.

Ja ich hab doch keine Ahnung was ihr alles braucht.

Root: nein

Display auf manuell

Energiesparmodus an

Keine Apps wie zum Beispiel Greenify (wegen Android 4.4.2)

50 Apps ohne die vorinstallierten Apps

Apps wie Google Play Music usw sind deaktiviert

Mein Nutzungsverhalten

Whats App ( das was leider nicht erwähnt werden darf?

Facebook

Bisschen im Internet schauen (Softwareupdates und so)

Spielen tue ich nur Simpsons

Und natürlich schaue ich öfters hier im Forum vorbei

Standortdienste: Facebook messenger, Wetter und Lovoo

Über Nacht wird das Note 3 induktiv geladen

Meine Gear ist auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause mit dem Note 3 verbunden sowie wenn ich anderweitig unterwegs bin

Über Nacht ist Bluetooth allerdings aus.

Reicht das?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach dem update das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Ja habe das Vodafone 4.4.2 via Odin draufgespielt und danach ein mehrfaches Werksreset gemacht

Es gibt eine Methode, die nervt, ist aber sicher und führt zum Erfolg, dauert aber leider etwas.

Geh auf Werkseinstellung.
Richte Sprache ein und gut ist. Mehr noch nicht! Gespeicherte Daten von Google kannst später nachholen!

Lass das Handy quasi so wie es ist.
Akku beobachten!!!

Fang jetzt an: Schritt für Schritt.
Erste Einstellungen vornehmen.
Akku beobachten!

Nächste Einstellungen vornehmen.
Akku beobachten!

Und so weiter.
Ziemlich nervig aber so bekommt man es ganz sicher hin.

Klar, Google lässt OS trotzdem fleißig kommunizieren. Aber es darf net über Display liegen. Dann stimmt was nicht. Dann hast du irgendwelche Apps zu viel gelöscht oder hast Einstellungen falsch gesetzt, vergessen.

Kommt die Lösung für dich in Frage?

Freeddi schrieb:
Ich kapier das einfach nicht. Nach 9 Stunden 30 Min hab ich NUR noch 54 %.

Das kotzt mich echt an

Anscheinend hängt sich Android machmal intern auf - und saugt wie sau.

Wenn du merkst, das System auf einmal hoch geht - reboot. Dann solltest wieder paar Tage ruhe haben.

Könntest dir auch ein Widget installieren, welches dir deinen akkuverbrauch in prozent/h anzeigt. Ich hab entweder 3 (normal) oder rund 11 (dann hängts).

Battery Monitor widget sollte gehen.

ich habe jetzt mit 4.4.2 auch mehr Akkuverbrauch als zuvor. Ich gehe davon aus, daß dies einfach daran liegt, dass das System nach Softwareupdate auch wieder ca. 10 Zyklen braucht um den Akku zu optimieren bzw. um sich perfekt darauf einzustellen, sage ich jetzt mal so als Laie. Ich habe diese Erfahrungen mit Android Versionswechsel jedes mal gemacht.Auch seinerzeit mit dem Note 2 , dem S4 und dem S2. Einfach mal 10 Zyklen warten und Geräte optimal einstellen. Keep Calm ;-) ach ja... Neustart ist immer gut. Dauert 1 Minute.Warum also nicht einmal täglich während des Duschens ...;-)

Wie lange hält euer AKku denn ca?

MasterElwood schrieb:
Anscheinend hängt sich Android machmal intern auf - und saugt wie sau. Wenn du merkst, das System auf einmal hoch geht - reboot. Dann solltest wieder paar Tage ruhe haben. Könntest dir auch ein Widget installieren, welches dir deinen akkuverbrauch in prozent/h anzeigt. Ich hab entweder 3 (normal) oder rund 11 (dann hängts). Battery Monitor widget sollte gehen.
OS Monitor eignet sich dafur bestens. Zeigt alle Prozesse in Echtzeit mit CPU Auslastung. Bei mir saugte mal der Downloadmanager permanent 13% CPU.

@Dominik

16 Stunden hält mein Akku.

Habe mir vorgestern einen neuen Akku von Samsung bestellt bei Amazon

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

Ich versuche jetzt mal von Qualcomm
Den Battery Guru den die extra für Geräte mit Snapdragon SOC entwickelt haben

@Freddi

ist deiner kaputt?

wg. Battery Guru.....es kostet ja nix aber den Zeitaufwand kannst du dir sparen. Reines Placebo App. hatte es 4 Wochen auf dem 9005er Note3 ... nicht eine Minute Unterschied!
Hatten auch noch andere getestet und dann wieder deinstalliert ;-)

Zuletzt bearbeitet: