Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Also ich empfehle euch die Stromsparfunktion von dem Note 3, wenn Ihr am Handy nachts nichts macht, verliert dass Handy nach 8-10 Stunden knapp 2%... ;)

Ich lass es immer an ab jetzt, nach meinem Arbeitstag habe ich immernoch volle 70% und bin mit 98% vom Haus raus. Habe aber auch etwas gespielt, fahrschule gelernt, youtube, whatsapp und etc.

Den Energiesparmodus hab ich aktiv den ganzen Tag. Und komme mit einer Akkuladung 12 bis 16 Stunden über den Tag

Hält bei mir 2 Tage mit intensiver benutzung, bei kaum benutzung (vielleicht so 2h am Tag) knappe 3/4 Tage.

Kitkat 4.4.2 drauf.

Ich kapier das einfach nicht. Nach 9 Stunden 30 Min hab ich NUR noch 54 %.

Das kotzt mich echt an

Ganz ehrlich und ich spreche da vielen aus dem Herzen:

Die Aussagen von euch bringen fast nicht.

Keiner weiß die ganzen anderen Faktoren außenrum und die sind doch entscheident!

Z.b. wieviele Apps sind installiert, welche und wieviele sind davon aktiv, habt ihr Root, nutzt ihr z.b. Greenify oder solche Apps oder nicht, welche Apps nutzt ihr am meisten, wie sind eure Hardwareeinstellungen, habt ihr Zeugs eingeschränkt, Empfang, Display Helligkeit......etc...
Man kann da ewig weiter machen.

Man kann z.b. 4h in Tapatalk rum lesen und verbraucht genau soviel wie wenn man 1h ein gutes Spiel spielt.

Und nicht jeder Tag ist gleich. Auch wenn man es manchmal versucht nach zu stellen.

Zeigt bitte eurer (gut erstellten) BBS File. Dann bekommt ihr Antworten warum ihr nur 2h Display on bei 9h Laufzeit schafft.

Danke!

• Danke
Reaktionen: Estoroth
Das mit dem BBS File ist unter Android 4.4.2 ziemlich schlecht. Funktioniert nämlich nicht mehr

Wer sich null auskennt, sollte vorher diese Anleitung lesen, da ist auch der Download-Link (gratis und Play Store) enthalten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-probleme-und-mehr.248651.html#post-3348632

Zu Kitkat:

FAQ
Q:Will BBS be fixed to support Kitkat (I get "Services could not be contacted" errors?
A: Kitkat is supported by BBS starting from version 1.15

[APP][2.1+][24 Nov. - V1.15] BetterBatteryStats - xda-developers

Edit: Ist ohne Root zwar sehr begrenzt, aber besser als nix :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Naderik
genau...
Und wie gesagt, paar Angaben wären echt schön. Gestern hatte ich auch nur 4h Screen on geschafft. Jetzt bin ich wiederrum bei über 3h und habe noch 56%...
Aber diese Aussagen bringt keinem was!

Daher. Helft uns euch zu helfen.
Dann bringt vergleichen auch etwas und es macht auch Spaß ;)

Seit gestern saugt mir Androidsystem und Android OS den Akku leer. :confused2:

• Danke
Reaktionen: Strohut
ich sage es nochmal es gibt einfach schlechte Akkus und gute akkus.

ich habe ein neues Akku bekommen von samsung und damit habe ich display on Zeiten von fast 7 std.
davor ging mit viel Glück 4 Std Display on.

selbes System selbes benutzen selbe apps.

holt euch ein neues Akku von samsung auf Garantie und gut ist

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Einen neuen Akku von Samsung auf Garantie habe ich schon bekommen und es hat sich nichts verändert

Ich dachte Akkus wären von der Garantie ausgenommen? Habt ihr das Note eingeschickt oder nur den Akku ?
Gruß
Nikdo

nö der erste am telefon wollte das Handy eingeschickt haben und ich wollte das nicht.

am nächsten tag erneut angerufen und ein anderer bei samsung hat mir einfach ein neues Akku zugeschickt und ich habe mein altes sogar noch als Ersatzakku.

ich habe natürlich auch gesagt ich kann 100% ausschließen das es am Handy liegt und habs mit dem akku meines Kollegen getestet.

@Nikdo du musst nur wissen was du denen am Telefon erzählst. Und wenn du das richrige erzählst auch wenn es vllt nicht so ganz stimmt dann bekommst du von Samsung alles.

Ich hab auch den Akku der von Anfang an drin war als Ersatzakku.

Hat sich jemand von euch vllt einen Akku bei amazon bestellt den er mir empfehlen kann?

Habe gesuch aber nix gefunden wie finde ich raus welche app mein akku leer macht? Beim ausgemachten display? Weil nach 7 stunden display aus akku um 60 % weniger geworden

Mit dem Wakelock Detector aus dem Playstore.

Oder gsam Batterie Monitor.. Find ich ganz gut..

Danke jungs werde beide apps testen

• Danke
Reaktionen: jetdevil
Wie finde ich raus welche ab lasst nicht handy schlafen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391935763766.jpg
    uploadfromtaptalk1391935763766.jpg
    28 KB · Aufrufe: 328
  • uploadfromtaptalk1391935773875.jpg
    uploadfromtaptalk1391935773875.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 314