Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
In den WLan Einstellungen auch schauen, ob die Funktionen "Suche immer erlauben", "Netzbenachrichtigung", "Autom. Netzwechsel" sowie "WLAN Timer" ausgeschaltet ist.

Habt Ihr die originale Stock Rom installiert, oder eine Custom Rom?
Des weiteren gebt über das Wählfeld mal bitte "*#0228# " ein und postet hier das Ergebnis.

LG

N9005 schrieb:
In den WLan Einstellungen auch schauen, ob die Funktionen "Suche immer erlauben", "Netzbenachrichtigung", "Autom. Netzwechsel" sowie "WLAN Timer" ausgeschaltet ist.

Habt Ihr die originale Stock Rom installiert, oder eine Custom Rom?
Des weiteren gebt über das Wählfeld mal bitte "*#0228# " ein und postet hier das Ergebnis.

LG

Habe alles Deaktiviert und dennoch diese Probleme mit dem Wlan.
Scheint aber wirklich an dem Netzwerk in der Hochschule zu liegen.
Ist ein extra geschütztes mit Benurtzernamen und Passwort und ich habe das Gefühl, damit kommt das Note nicht zurecht.

Anhänge

• 2014-02-03-21-29-27.png
    2014-02-03-21-29-27.png
    48,9 KB · Aufrufe: 373
LAde mal Dein Handy voll auf und poste dann noch einmal ein Screen.
Welche Signalstärke hast Du? Je schwächer das Signal, um so mehr muß das Note 3 "ackern" und das saugt auch ganz gut an der Akkuleistung.

Auch die Angabe zur Firmware wäre noch hilfreich.

LG

N9005 schrieb:
LAde mal Dein Handy voll auf und poste dann noch einmal ein Screen.
Welche Signalstärke hast Du? Je schwächer das Signal, um so mehr muß das Note 3 "ackern" und das saugt auch ganz gut an der Akkuleistung.

Auch die Angabe zur Firmware wäre noch hilfreich.

LG

Habe es seen angestöpselt. Wird wohl dan erst morgen klappen, einen weiteren Screenshot zu posten.

In der Hochschule ist das Signal recht schlecht, allerdings hatte ich auch zuvor nie solche plötzlichen Temperaturentwicklungen.

Angabe zur Firmware hatte ich vergessen, sorry.
Ist die 4.3 und Stock.

...hier nun der Screenshot bei geladenem Akku.

Anhänge

• 2014-02-04-06-51-44.png
    2014-02-04-06-51-44.png
    49,8 KB · Aufrufe: 469
OK, das schaut gut aus.
Um das weiter eingrenzen zu können, mach das selbe nochmal über die Entwickleroptionen > Prozessstatistiken und über das Akku Verbrauchsmenü.

Ich vermute u.a. das eine App übermäßig das System belastet. Ich habe zwar von Samsung eine Diagnoseapp hier, aber die darf ich nicht weitergeben, deswegen wird das ein bischen frummelig :tongue:

LG

Nein, die gibt es nicht öffentlich :winki:

LG

N9005 schrieb:
OK, das schaut gut aus.
Um das weiter eingrenzen zu können, mach das selbe nochmal über die Entwickleroptionen > Prozessstatistiken und über das Akku Verbrauchsmenü.

Ich vermute u.a. das eine App übermäßig das System belastet. Ich habe zwar von Samsung eine Diagnoseapp hier, aber die darf ich nicht weitergeben, deswegen wird das ein bischen frummelig :tongue:

LG

Die Prozessstatistiken kann ich in den Entwickleroptionen leider nicht finden :sad:

Hast Du 4.2.2 installiert ?

Lg

4.3

Grüße

4.3 habe ich auch drauf. Noch hat mich die Laufzeit noch nicht umgehauen. Naja habe es auch erst seit 5 Tagen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

sry evtl offtopic. Hat jemand hier noch eine liste an Apps oder beispielen die ich unter Anwendungen deaktivieren kann.

OK da gibt es diese Option noch nicht.
Nachfolgende Apps empfehle ich Dir zur Analyse des Problems.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eolwral.osmonitor&hl=de
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uzumapps.wakelockdetector (Root)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cgollner.systemmonitor&hl=de
https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.bmw.pro (Battery vorher kalibrieren)

Damit hast Du gute Werkzeuge zur Hand, den Verursacher zu finden.
Teilweise gibt es auch Free Versionen

LG

ich habe ein Ersatz Akku von samsung bekommen und siehe da mit dem erreiche ich 6-7 Stunden Display on bei selber Benutzung. mein alter Akku hielt maximal 4 Std Display on.
also liegt es am Akku und nicht am Handy.
Außerdem verbraucht mein Handy im standby nur noch 1 Prozent in 7 std. vorher waren es 4-7%

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute kann mir das einer erklären? Also das was ihr auf den Bildern sieht? Bin auf Android 4.4.2
Geflasht via Odin.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391772831075.jpg
    uploadfromtaptalk1391772831075.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 360
  • uploadfromtaptalk1391772842350.jpg
    uploadfromtaptalk1391772842350.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 358
  • uploadfromtaptalk1391772855849.jpg
    uploadfromtaptalk1391772855849.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 393
  • uploadfromtaptalk1391772884850.jpg
    uploadfromtaptalk1391772884850.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 398
Da wirst du Bekanntschaft mit dem altbekannten OS Bug gemacht haben.
Einmal an und aus oder wenn du zeit hast den Akku mal raus nehmen. Dann geht es Bis zum nächsten mal.
Glaub ich jedenfalls.

Bei mir ist das OS wenn es normal ist bei 9%.

Hallo,

den OS Bug habe ich auch schon seit Tagen und seit einigen Neustarts.
Auf 4.3 habe ich ihn eigentlich immer wegbekommen (u.A. dank Tipp auf xda (play music sync aus/GPS über mobil aus). Das geht auf 4.4 leider nicht mehr. Ich habe nun in seltenen Fällen einen Android System verbrauch=Bildschirm - dicht gefolgt von Android OS. In den meisten Fällen ist das System jedoch deutlich über dem Bildschirm.

CPU Spy zeigt meist 50% 300mhz an - in den besten Fällen 65% deep sleep.

VG,

Matteo

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem hab ich auch nach wie vor. Android-System (ca. 22%) vor Bildschirm (ca. 16%) und Android OS (16%).

Wie sehen dabei Eure Laufzeiten insgesamt aus?

Hätte ich gestern nicht so viel Quizduell gespielt, wäre ich auf volle 3 Tage gekommen, da der tägliche Verbrauch bei ca. 30% lag.

Ich habe das note 3 auch ausgemacht. Und den akku raus. Hat aber jlnichts gebracht