Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Google hat in Kitkat den Zugriff auf die Batteriestatistiken (ohne root) blockiert, aber irgendwo hier vor ein paar Seiten hatte, wenn ich mich richtig erinner, jemand eine Art Workaround für den WakelockDetector gepostet.

Was mir bezüglich des akkudrain super geholfen hat... Mit titanium Backup die Google play Dienste löschen, dann Neustart und dann die aktuelle play Dienste apk manuell installieren. Hat bei mir Wunder gewirkt.

Ich habe noch 4.3 und es ist echt seltsam mit "Android OS"

Manchmal verhält es sich relativ "normal", manchmal saugt es ununterbrochen am Akku und ich schaffe auch keinen Tag mit einer Aufladung...

Ich konnte es aber nicht reproduzieren, auch Ein- und Ausschalten ändert nichts...

Bei mir taucht auch , immer mal wieder das OS ganz oben auf ! Momentan echt läßtig!
Gestern war laut WLD Google + extrem am saugen hatte das von Euch auch schon wer ?
Noch bin ich 4.3.

Meine Akku Erfahrungen mit zur Zeit noch 4.3 sind eigentlich sehr gut- wenn da nicht immer noch dieser Android OS Bug wär, der dann den Akku im Standby leersaugt. Das Problem gibts ja nun schon nicht erst seit gestern bei Android. Hatte eigentlich gehofft, dass die das mal in den Griff kriegen.Bei mir hilft dann ein Neustart - bis es irgendwann wieder auftritt..

Hallo,

Seit dem Update habe ich das Problem, dass zum einen von Spigen mein Slim-Armor View nicht mehr funktioniert, aber das ist ja ein bekanntest Problem und hoffentlich nur ein Bug.

Aber was echt krass ist, dass mein Akku nach 5 Stk von 100% auf 40 % schrumpft ohne das ich etwas mache.:confused2:

Mein Task Manager killt auch bei ausgeschaltetem Display alle im Hintergrund laufenden Apps!

ICh kann es mir echt nicht erklären. :sad::sleep:

Hat noch jmd das Problem?????

-Vielen Dank im Voraus-

-Note3-

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

schau mal im Menue, bei Akku nach ob da an erster Stelle der Mediendienst steht.

Falls ja, Handy neu starten.
Der Mediendienst hängt sich ab und zu mal auf.

Ein weiterer Bug der hin und wieder auftreten kann,
wenn man das Handy in der früh vom Strom nimmt, passiert es hin und wieder das es nicht in den Deepsleep Modus geht.

Folgende Lösung hierzu ist bekannt:

Wenn Handy vollgeladen, erst Bildschirm anmachen, ensperren und dann erst vom Strom nehmen.

LG Chris

LG Chris

Schnmal danke für die Schnell Antwort. An erster Stelle sthet bei mir Android OS mit 29% und an zweiter Stelle Android-System mit 17% :-(

-Note3-

Servus,

dann könnte es noch der Deepsleep Bug sein.

Teste das Mal.

LG Chris

Bitte entschuldige meine Unwissenheit :-D
Aber
1. was ist das ??? und
2. wie kann ich das testen

lg

DeepSleep ist der Ruhezustand der CPU.
Und es gibt Apps, die dir den Zeitraum anzeigen, wann die CPU wie getaktet war.

Ich nehme dazu System Monitor

Wenn ich ihn richtig verstanden habe:
Lad dir mal die App CPU Spy und schau ob das Gerät in den Deep sleep geht. Die Zeit des Deep sleep sollte ungefähr der Display off Zeit entsprechen

Servus,

der Deepsleep Bug (wenn er mal auftritt) wirk sich wie folgt aus.

Das Handy wird abgesteckt.
Leider erkennt es manchmal nicht, das es vom Strom genommenm wurde und läuft weiterhin mit der minimalen Prozessorleistung von 200 Mhz, welches dann am Akku nuckelt.
Sprich, auch wenn das Display aus ist, geht er nicht in den Tiefschlaf.

Lade dein Handy auf bis es voll ist.
Aktiviere den Bildschirm, enssperre den Bildschirm.
Jetzt erst trennst Du das Handy vom Strom.

Nun heist es beobachten ob sich am Verbrauch etwas ändert.

Bin jetzt erstmal Off, hab Feieraben und fahr Heim.

LG Chris

• Danke
Reaktionen: Naderik
Leider funktioniert der WakeLock Detektor nicht unter 4.4. wenn das Telefon nicht gerootet ist. Bei mir zeigt WLD noch an, dass das Telefon im Deepsleep war (die einzelnen Verbraucher gehen nicht mehr).

Trotzdem liegt das Android System mit 21% vor dem Bildschirm (20%) gefolgt vom Android OS (12%). Unter 4.3 war das anders.

Die Laufzeit selbst ist in Ordnung. Heute bin ich schon bei ca. 8 Stunden und der Akku hat 82% (LTE an, Energiesparen an).

Könnte das trotzdem der Bug sein?

Ich weiss es noch nicht genau. Ich habe das Handy jetzt mal neu gestartet und muss beobachten wie sich das ganze entwickelt.

Die Veränderung werde ich morgen dazu posten :smile:

Ich habe jetzt 1Std 50 Min Akkulaufzeit bei einer Display On Zeit von 38 Min. Und habe jetz nur noch 92 %. Ausgangswert waren 100%

ich habe auch ein kleines Problem. ..

ich hatte vor einigen Wochen mal das weiße Note 3 und damit kam ich auf Laufzeiten von mehr als 6 Std Display on bei 1 - 2 Tagen .

jetzt habe ich ein schwarzes und komme nur noch auf 4 Std Display on bei 1tag und mein Akku ist dann leer.

meine nutzungsgewohnheiten sind die selben.

was kann ich tun ?
kann es an Android 4.4 liegen ?

habe eben mit Samsung telefoniert und wollte ein neuen Akku. die wollen das ich das ganze Smartphone schicke und ehrlich gesagt hab ich kein Bock da drauf 3 wochen auf mein Handy zu verzichten.
dachte die schicken mir ein neues zu und ich schicke meins dann ein.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Abend,

ich muss nun auch mal etwas posten, da mir heute etwas merkwürdiges aufgefallen ist...

Wenn ich mich in der Hochschule befinde, schalte ich mein Wlan immer ab, da mein Note 3 mit dem Netz der Hochschule irgendwie nicht zurecht kommt und sich ständig verbindet, nur um die Verbdinung anschließend wieder zu beenden.
Dies geht sehr stark auf den Akku.

Als ich dann heute in der Hochschule saß, hatte ich bemerkt, dass es in meiner Hosentasche total warm wurde. Ich habe dann mein Note heruasgezogen und es hat schon fast gekocht.
Laut Taskmanager war die einzigste aktive Anwendung das Bluetooth.

Ich habe mein Note dann auf dem Tisch liegen lassen, weil ich in diesem Moment keine Taschenheizung gebrauchen konnte. Ich konnte dann förmlich zusehen, wie es mir den Akku leersaugte.

Angefangen hatte dieses Phänomen gegen 9:00 Uhr in der Früh und mein Akku war gegen 15:00 Uhr leer, ohne dass ich es in der Zwischenzeit groß verwendet hatte.

Hat jemand eine Erklärug, wodurch dies zustande gekommen sein könnte?

Gerade am Anfang, als ich das Note frisch hatte, war ich erstaunt von der Akkuleistung. Zuvor hatte ich ein S3 und von dort kannte ich das mit der Hitzeentwicklung. Dort hatte ich diese Vorkommnisse mehrere Tage am Stück und plötzlich waren sie wieder für eine Weile weg.

Ich bin ratlos :sad:
Irgendwelche Tipps? :confused2:

A D Essler schrieb:
Kleine Version: Note aus und drei Minuten Akku raus.
Wenn das nicht hilft: Cache im Recovery löschen.
Wenn das nicht hilft: Fullwipe

Vorher mal schauen, was am Akku zieht: Einstellungen - Allgemein - Akku.

Für den Anfang solltest du mal hier schauen:
FAQ - Häufige Fragen zum Samsung Galaxy Note 3 auf Android-Hilfe.de

Ich danke dir!

Bin leider in dem Moment nicht auf die Idee gekommen, in den Einstellungen mal nachzusehen.
Zwischenzeitlich war mein Note dann für ein paar Stunden aus, da ja der Akku leer war. Jetzt wird mir AndroidOS als Hauptstromfresser angezeigt.