Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
ich weiss nicht ob es evtl schon mal angesprochen wurde, aber ich frag mal ganz blöd:

Könnte man es nicht zur Regel machen, dass man zur geposteten DisplayOn Zeit des jeweiligen Nutzers auch mitzuteilen unter welchen Bedingungen diese zustande gekommen sind ? Dabei braucht man keine grossartigen Infos, aber es würde dennoch zumindest Sinn machen welche Displayhelligkeits-Einstellungen man getroffen hat, ob LTE an ist zum Beispiel. Diese sollten ja eine der Top Faktoren für die Akkulaufzeit sein.

Einige haben hier Posts von 3-4 Std und andere 7... Da kommt man ganz schön ins Grübeln ob man selbst eine falsche Einstellung getroffen hat, oder Dein Gegenüber einfach nur die Displayhelligkeit sehr niedrig gewählt hat. :confused2:

Könnte man dies als "ungeschriebenes Gesetz", nämlich der Nennung des Nutzungsverhaltens hier einführen ?

Ich habe/hatte das Problem dass wenn ich bei meinem Note die Akkuanzeige in % oben Rechts anzeigen lies der Akku gefühlt schneller leer ging. (1/3) des Akkuverbrauchs auch wenn ich es mir nur schlecht erklären kann. :ohmy:

Davon abgesehen schlägt der Google Browser Chrome bei mir mit gut 30%-40% Akkuverbrauch zu was ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann. (benutze den Browser ca. 2-3 Stunden am Tag) Allen in allem komme ich aber mit 3-4 Stunden eingeschaltetem Dislplay locker über den Tag. Um 40% Restkapazität am Abend sind für mich sehr gut und kein Vergleich zu meinem Nexus 4.

Chrome? Guck da mal in den Einstellungen bei Konten, ob da irgendein Synchronisationsfehler auftritt, nicht dass das hängt und Chrome deswegen so nuckelt :)

Also im durchschnitt komme ich mit meinem Note 3 einen Tag problemlos rum(Abends hab ich dann noch so 20-30%, die in der Regel verdaddelt werden) und das obwohl ich bisher mit meinem alten S2 nie nachvollziehen konnte wie die Leute es schaffen bis zu 2 Tagen mit normaler nutzung rum zu kommen.

Die höchste Akkulaufzeit waren knappe 4 Tage (Dürften ca. 3 Tage und 22 Stunden gewesen sein, konnte keinen Screenshot machen, da der Akku dann zu leer war) aber da war mein Handy 80% der Zeit im Flugzeugmodus und wurde maximal zum Musik hören wenn ich mit dem Hund draußen war benutzt.

Ich denke mal wenn das Handy instant im Flugzeug Modus und Display off hat, dann schafft man 5 Tage aber wer kann 5 Tage die Hände von dem Teil lassen? xD

Ich frage mich wie manche es hier schaffen ihr Display 7 Stunden am laufen zu haben bis der Akku leer ist. Bei mir sind es, wenn ich ganz viel glück habe, 3 Stunden...

Display on schaffe ich auch ca. 5 Stunden. Es kommt immer ganz drauf an was man mit dem Handy macht ;) der eine schreibt nur schnell whatsapp (was komischerweise ziemlich am Akku nuckelt) oder SMS und der andere ist viel im Internet unterwegs oder zock viel ;)

Bin auch ziemlich oft am Whatsapp tippeln..meistens morgens

Aber das komische ist ja das in meiner Verbrauchs-Liste das "Android System" an erster Stelle steht. Sogar noch vor dem Display, das doch eigentlich am meisten Verbraucht oder nicht? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Alex64 schrieb:
Also im durchschnitt komme ich mit meinem Note 3 einen Tag problemlos rum(Abends hab ich dann noch so 20-30%, die in der Regel verdaddelt werden) und das obwohl ich bisher mit meinem alten S2 nie nachvollziehen konnte wie die Leute es schaffen bis zu 2 Tagen mit normaler nutzung rum zu kommen.

Die höchste Akkulaufzeit waren knappe 4 Tage (Dürften ca. 3 Tage und 22 Stunden gewesen sein, konnte keinen Screenshot machen, da der Akku dann zu leer war) aber da war mein Handy 80% der Zeit im Flugzeugmodus und wurde maximal zum Musik hören wenn ich mit dem Hund draußen war benutzt.

Ich denke mal wenn das Handy instant im Flugzeug Modus und Display off hat, dann schafft man 5 Tage aber wer kann 5 Tage die Hände von dem Teil lassen? xD

Seitdem ich das Note 3 habe, liegt mein Note 2 im Flugzeugmodus rum und das seit 14 Tagen, etwas über eine Stunde Display an Zeit und 43% Akku. Im Flugzeugmodus sollte schon etwas mehr bei rum kommen als nur 5 Tage :)

Lade mein Note 3 immer über Nacht auf und nehme es dann um 7:00 Uhr vom Ladegerät . Um 15.00 Ist dann komplett Schluss und ich soll dass Gerät wieder aufladen . Dass kann es doch nicht sein das der Akku so schnell leer geht oder .

Habe bis jetzt ein paar Whatsapp Nachrichten geschickt, 30 Minuten maximal gesurft , 20 Minuten Video und sonst nur paarmal Ebay .

Kann dass an meinem verwendeten Go Launcher liegen dass der mit einem installierten Theme so viel wegzieht ?

Mach dir mal den WLD drauf - dann siehst was bei deinem Note den Saft zieht

Wenn du mir jetzt noch erklärst was der WLD ist dann mache ich den gerne mal auf . Habe XNOTE 8.0 drauf Sync aus und Auto Helligkeit auf Voll.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Musste mein Note 3 gerade wieder aufladen und dass um 16:00 Uhr echt belastend zum Glück lade ich nebenbei auch noch meinen Anker Akku dann komme ich 5-6 Mal über den Tag :D

HTC schrieb:
Wenn du mir jetzt noch erklärst was der WLD ist dann mache ich den gerne mal auf . Habe XNOTE 8.0 drauf Sync aus und Auto Helligkeit auf Voll.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Musste mein Note 3 gerade wieder aufladen und dass um 16:00 Uhr echt belastend zum Glück lade ich nebenbei auch noch meinen Anker Akku dann komme ich 5-6 Mal über den Tag :D

WLD:
schau hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uzumapps.wakelockdetector&hl=de

damit werden Dir die Programme gezeigt, welche den Akku leersaufen :)

Gibt es denn keinen verbesserten Akku für dass Handy? Wo der Deckel hinten dann nicht ausgetauscht werden muss?

nein

Ich bin gerade von 4.4.2 enttäuscht. Mit 4.3 habe ich 6 Stunden display in geschafft, nun saugt das Android OS massiv am Akku, keine Ahnung warum...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App uploadfromtaptalk1391025949289.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391025970248.jpg
    uploadfromtaptalk1391025970248.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 338
liegt nicht am 4.4 sondern am benutzer. Ich schaffs auch 7,5h unter 4.4, deutlich besser als 4,3.

Dann bin ich derzeit etwas ratlos. Helligkeit ist Auto und - 3, zu Hause Wlan, bei der Arbeit LTE / Edge, wobei der Empfang nie wirklich gut ist. Ich vermute, dass das evtl. zum hohen Akku-Drain führt?!

Schlechter Empfang führt schon zu höherem Akkuverbrauch. Manchmal hilft ein einfacher Neustart. Wenn nicht eine entsprechende App installieren die den Prozess überwacht, zwecks Deep Sleep.

Hab mal irgendwo gelesen das WLD unter KitKat nicht mehr funktionieren soll. Kann das jemand bestätigen? Vllt hab ich mich au verkuckt.....

Kann ich bestätigen