Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Eher unrealistisch. Es gibt mehrere Theorien, aber ich meine das bestimmte apps nicht die ursache sind.

Auf jedenfall kommuniziert dein Telefon ständig mit den Googelservern und dein Note kommt deswegen nicht in den Tiefschlaf.

Bei machnen hat das aktualisieren der Play Dienste was gebracht auch Factory Resets können helfen, aber ein Allheilmittel gibt es leider nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

myLooo schrieb:
Wie lange schafft ihr in der Regel mit CM Mod?!

Kannst du mal berichten wie sich Android OS beim CM so verhält? Laufzeit? Wäre glaub ganz interessant

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe dir durchaus recht. Und gut wenn es bei dir was geholfen hat.

Was mich zu der Theorie, dass es wahrscheinlich nicht an apps liegt bringt. Ganz einfach, ich habe jetzt inzwischen einige ROMs, mehrmals die Firmware, sowohl einteilig als auch dreiteilig, geflasht. Ich habe danach einfach gar nichts gemacht, das Telefon 3 Stunden in Ruhe gelassen. Und was war beim Akkuverbrauch ganz oben? :unsure::unsure:

Ich habe die Hoffnung das AOSP Roms oder KitKat vielleicht abhilfe schaffen könnten, aber ist ja bekanntlich beides in Arbeit bzw. noch nicht soweit, das man es vernünftig einsetzen kann. Nur meine persönliche meinung.

Es KANN überhaupt nicht an den apps liegen, da das Problem auch dann auf tritt wenn überhaupt keine weiteren apps installiert auf ^^
Von daher ist die Diskussion unnötig. ;-)

palorent schrieb:
Habe ein Problem und zwar hatte ich bisher keine akku Probleme.
Gerade erst gesehen das anscheinend noch andere das problem haben,ist bei mir wie gesagt genauso.

Sorry das ich das Thema nochmal aufgreife.
Dank der Hilfe hier habe ich das problem ja auf dem Note 3 in den Griff bekommen.
Aber habe jetzt ein S 3 und da auch die 300 ebooks drauf geladen,und da gibt es keinerlei Probleme mit dem Akku oder dem Mediadienst.
Verstehe nicht wieso das beim Note 3 Probleme gibt und beim S 3 nicht.

:cursing:
@ Palorent:
Du hast sicher eine 64 Gb- Karte in Deinem Gerät?

Dann solltest Du a l l e Deine Pdfs in das Verzeichnis .SPenSDK30 im Hauptspeicher verschieben und Dein Problem ist erstmal vom Tisch.
Es ist aber nur ein workaround und keine wirkliche Lösung. Bei mir war das Problem damit geklärt.

Siehe auch folgendes Thema:

"Indexdienst angehalten"

Dort habe ich danach gefragt und die Antwort bekommen

PS: Wo finde ich die Chip-ebooks?

Sylvia

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: palorent
Vielen dank für den Tip.
Habe eine 32 GB Karte drin.
Aber auf dem S3 habe ich das problem ja zum glück gar nicht,hatte es komischerweise nur beim Note 3.
Die E books waren im heft auf der Dvd dabei in einer der letzten Ausgaben.
Waren teilweise ganz gute sachen dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wir sollten uns langsam mal abgewöhnen von einem "Bug" zu reden. ;)

...für alle, die Hoffnung hegten - offizielles Update auf 4.4.2

Der "bug" ist zumindest laut Screenshot nicht behoben und mein Akku säuft rasend schnell ab :(.
Ich habe übrigens gar keine Musik gehört (siehe Google Play Music).

Leider funktioniert mein Analysetool nicht mehr (WakeLook Detector)

Gruß

Anhänge

• tempFileForShare.jpg
    tempFileForShare.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 445
Zum Musik hören gehört ja auch noch der Medienserver (denke ich mal), der ist ja gar nicht dabei.
vielleicht hast ja Google Play Music nur "nach Hause telefoniert"! :rolleyes:

Über 5 Stunden screen on time habe ich auch unter 4.3 erreicht.

und Tage ?

So 1,5, meistens. Aber ich lade sowieso immer über Nacht oder mache den Offline-Modus rein.

bei mir schaut im moment so aus Seph

ich spiele aber auch drauf.

Laufzeit: 1T 10h
Bildschim: 6h 35min

Akku Rest: 15%

bin an sich sehr zufrieden mit 4.4. werde jetzt noch beobachten was die 15% schaffen, dann gibst ein endergebniss.

EDIT

zy9u9ada.jpg

u4u5ejyr.jpg

damysada.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@audigene
wie sieht es dabei mit der Displayhelligkeit aus ? LTE an ?

LG

Lte ist immer an. Wenn kein WLAN da und Lte verfügbar dann ist es auch aktiv. Kein flugmodus nachts, wozu auch, virliert ca. 3% akku
Helligkeit Auto - 5

ist mein erstens Smartphone mit dem ich was Akkulaufzeit angeht sehr zufrieden bin. Wäre das Spiel nicht da, wären sicher bessere Werte möglich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, weil ich nicht weiß ob es in das App Forum oder hier in das Note 3 Forum soll, weil der Fehler auf dem Note 3 auftritt.

Vor ein paar Tagen hatte ich innerhalb von ca 6 Stunden mein Akku leer - ohne was zu machen. Habe gesehen das Google Dienste ganz oben war in meiner Liste. Laut Google haben mehrere empfohlen, die Standortdienste zu deaktivieren. Seit dem flutscht das wieder. Nur möchte ich nicht komplett auf die Standortdienste verzichten.

Gibt es da ein Fix für oder ein Workaround? Kann das vielleicht nur einmalig passiert sein und jetzt nie wieder? Wollte nur mal fragen bevor ich jetzt nochmal teste..

Danke für die Antworten schonmal :)

Ich finde die Laufzeit vom Akku unter 4.3 ganz in Ordnung.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390691274741.jpg
    uploadfromtaptalk1390691274741.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 414
  • uploadfromtaptalk1390691298157.jpg
    uploadfromtaptalk1390691298157.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 419
Ich hab eigentlich nur ein Problem mit der Akkulaufzeit wenn Google Now aktiviert ist. Da geht das Note kaum bzw. gar nicht in Deep sleep und komme gerade mal auf 3 Stunden Display On Zeiten. Wenn ich es deaktiviere hab ich locker 6 Stunden. Ist doch zum kotzen wenn man so ein High End Gerät nicht mit allen Funktionen nutzen kann. Hatte ich beim S4 übrigens auch. Mir ist es egal einmal am Tag zu laden aber 30% über Nacht zu verlieren geht überhaupt nicht.

Ich habe Google Now auch laufen und hatte schon über 5 Stunden.

Des komische ist ja, das es nicht immer so ist. Manchmal ist es 1ne Woche lang alles ok und plötzlich fängt es wieder an. Ab und zu hilft auch ein Neustart. Aber auch nicht immer. Da ich im Schichtdienst bin kann ich es auch nich immer um die gleiche Uhrzeit laden. Zum Beispiel nach der Nachtschicht komm ich heim leg mich hin, Akkustand war bei 40% . Aufgewacht nur noch 5%. Bevor ich weg geh muss ich erstmal laden. Naja, Luxusprobleme halt -;)