Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Bei mir ist er seitdem weg . Hatte den Bug ja auf dem S4 und Note 3.

modiple schrieb:
Also ich hab 4.1.32, und hab den Bug trotzdem

bei mir auch so....bist also nicht der einzige :)

@MPille : krasse Leistung :D Ist mir nen Rätsel wie so etwas funktioniert. Ich bin mit meinem Akku auch zufrieden, aber ich komme höchstens auf die Hälfte der Laufzeit.

Also mit dem 4.4.2 von Kitkat bin ich echt zufrieden, Akkuleistung ist viel besser und dass Handy ist auch viel schneller.

Hey Männers und auch Mädels,

bin neu hier und kämpfe mich auch mit dem Anroid OS bug rum.

Ich hab mit den Playdiensten Update auf 4.1.32 leider auch keine Verbesserung erwirkt. Hoffe mit KitKat ist das Problem gefixt, allerdings wird das wohl erst im März für DBT kommen :/. Ansonsten hau ich mir halt wieder die Custom Rom rauf. Know hat mich eh gleich beim ersten Versuch gef**** daher ists egal.

Gruß

Das Android 4.4.2 was du meinst was in März kommt ist ein Gerücht und betrifft das S3 und Note 2

audigene schrieb:
liegt nur rum oder ;)

Über dreieinhalb Stunden Displayzeit ist sicher nicht nur rum liegen. Das hätte ich vorher auch nicht mit nur eineinhalb Stunden Display geschafft!

Mein Bug hat sich auch wieder zurückgemeldet :-( Im Moment hilft ein Neustart, aber ich merke es auch direkt am Verbrauch. Einmal unter Akku geschaut, Android OS ganz oben, alles klar, keine Einbildung.....Trotz neuester Play-Dienste:wubwub:

Freeddi schrieb:
Das Android 4.4.2 was du meinst was in März kommt ist ein Gerücht und betrifft das S3 und Note 2

Hast recht meine Natürlich 4.4. KitKat, also das was für Polen schon raus ist. Aber das vielleicht erst im März final ist, könnte schon sein. Hoffen wir es mal nicht.

Kommt der Android OS Bug eigentlich nur bei gerooteten Telefonen vor oder macht das keinen Unterschied? Habe nämlich gerade wieder SU App installiert und jetzt ist Android OS wieder oben :thumbdn::thumbdn:

Der kommt leider bei allen vor

Warum mache ich mir eigentlich die Mühe... :D:D

Guten Tag Herr X,

der Akku Ihres Samsung Galaxy Note 3 hält nicht lange durch. Das ist natürlich nicht in Ordnung. Uns ist jedoch nicht bekannt, dass solch ein Verhalten besonders oft auftritt. Gern geben wir Ihnen einige Hinweise, damit Ihr Mobiltelefon länger durchhält.

1. Die im Datenblatt angegebene Standby-Zeit ermitteln wir im Labor unter optimalen Bedingungen. Die tatsächliche Akkuleistung hängt dann davon ab, wie intensiv Sie Ihr Smartphone täglich nutzen.

2. Sollten Sie die Funktionen WLAN, Bluetooth und GPS zum Beispiel einmal nicht benötigen, schalten Sie diese einfach aus. Hierzu ziehen Sie die Schnellzugriff-Leiste nach unten und deaktivieren die jeweiligen Symbole durch Antippen.

3. Anwendungen, die im Hintergrund aktiv sind, führen zu einer schnellen Akku-Entleerung. Um sicherzugehen, dass nicht benötigte Anwendungen ausgeschaltet sind, beenden Sie diese ganz einfach über den „Task-Manager“. Halten Sie die Home-Taste dazu länger gedrückt.

4. Sie können die Häufigkeit des E-Mail-Abgleichs verringern. Stellen Sie hierzu das Abrufintervall in Ihren E-Mail-Konten z. B. auf „Einmal am Tag“ ein. Sie können den Vorgang auch ganz ausschalten und Ihre E-Mails „von Hand“ abrufen. Wählen Sie einfach das gewünschte E-Mail-Konto aus und tippen Sie anschließend auf das runde, mit Pfeilen versehene Synchronisierungssymbol daneben. Falls Sie hierbei Unterstützung benötigen, schreiben Sie uns.

Abschließend noch ein paar kurze, allgemeine Tipps für Sie:

- Reduzieren Sie die Bildschirmhelligkeit so weit wie möglich.
- Nutzen Sie den „Energiesparmodus" in den Einstellungen Ihres Smartphones.
- Verwenden Sie die Zurück-Taste rechts auf Ihrem Mobiltelefon, um Anwendungen zu verlassen.
- Verkürzen Sie den „Bildschirm-Timeout“ auf 15 bis 30 Sekunden.

Verstehen Sie bitte, dass wir Ihnen nicht mitteilen können, wann das Update auf Android 4.3 KitKat für Ihr Mobiltelefon ausgerollt wird.

Bitte testen Sie alle Einstellungen und zögern Sie nicht, uns zu schreiben, falls Sie sich weitere Unterstützung wünschen. Wir sind gern für Sie da! Nutzen Sie einfach unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link: X

(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)

Sie können unseren Chat montags bis freitags von 09:00 bis 21:00 Uhr und samstags und sonntags in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr besuchen. Außerdem können Sie uns am Ende dieser E-Mail bewerten – denn Ihre Meinung ist uns wichtig!

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Sophia Blum
Samsung Electronics GmbH
Customer Contact Center

Aus heiterem Himmel habe ich jetzt auch das Problem mit "Android OS" und "Medienserver".
Dieser Mist nuckelt mein Akku innerhalb von ca. 5,5 Stunden komplett leer. Egal ob an oder im Standby. Habe noch 4.3 und vorher keinerlei Probleme. Mehrmaliges Neustarten, Akku raus und warten, Google Play Dienste neu installiert hat nix gebracht.
Hoffentlich kommt bald 4.4.:cursing:

Anhänge

• 2014-01-22-16-41-33.png
    2014-01-22-16-41-33.png
    121,3 KB · Aufrufe: 265
  • 2014-01-22-16-42-11.png
    2014-01-22-16-42-11.png
    97,9 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Bisher basieren ja eigentlich alle Roms fürs Note 3 auf Stock. Daher dürfte eine andere Rom eigentlich auch keine Abhilfe schaffen (ausgneommen welche auf 4.4 basieren).

Ist diese Annahme richtig oder gibts ne ROM das das Problem definitiv nicht hat? Dann her damit!

Bei BobCat 3.0 hatte ich dann Bug übrigens auch.

Nein, gibt es nicht, sonst wären ja nur das Note 3 und evtl. andere Samsung-Telefone betroffen. Aber dem ist ja nicht so, selbst bei Nexus-Geräten tritt das Problem auf. Auch KitKat wird daran nicht viel ändern, deswegen würde ich da jetzt nicht zuviel Hoffnung reinsetzen. Wie ich darauf komme? Nun, Nexusgeräte laufen mit Kitkat.

Das mit dem Medienserver ist aber jetzt wieder ein ganz anderes Problem. Da würde ich mal auf die Suche nach kaputten PDFs, MP3 oder Videos gehen.

Was ich nicht verstehe wieso bei einigen wie bei mir der Bug weg ist seit dem update der Google Play Dienste und bei manchen ist er immer noch da. Ich hatte den ja auf meinen beiden Sams. (N3 und S4)

Also bei mir ist es so, dass wenn ich tagsüber gps benutze, am nächsten Tag nach dem Laden der Bug da ist.
Ansonsten nicht.

Wie lange schafft ihr in der Regel mit CM Mod?!

GPS habe ich selten an, kann es also auch nicht sein. Ich denke, dass irgendein gestarteten Prozess das auslöst. Nur welcher?

Nabend Leute,

wollte mich jetzt auch nochmal zu Wort melden und fragen, ob bei mir alles richtig läuft oder bei mir etwas im argen liegt.
Zu aller erst muss ich sagen, dass mir die Akkuleistung des Notes eigentlich echt gut gefällt. Ich komme immer gut über den Tag und habe Abends eigentlich immer noch genug Saft. Allerdings frage ich mich wie mehrere User auf solch krasse Laufzeiten kommen, bei ungefähr gleicher Nutzung wie ich.

Also ich benutze mein Note wie ich lustig bin. Benutze nicht den Energiesparmodus, habe auch nicht runter getaktet oder ähnliches.

Habe zwei GMail Accounts, die immer per Push abgerufen werden.
Displayhelligkeit habe ich immer so auf 1/3. Meistens etwas weniger.
Standort Dienste habe ich aus geschaltet, Google Now genauso aus.

Benutzen tue ich mein Note eigentlich überwiegend zum Surfen, sowie Whats App und Hangouts. Natürlich auch mal nen bissel Telefonieren oder mal eben was in meine To Do Liste eintragen. Musik gehört wird auch. Am Tag vielleicht eine Stunde. Manchmal auch etwas mehr.
WLAN ist ganzen Zeit eigentlich angeschaltet.

Das Note ist jetzt ca. 1 Tag und 12 Stunden an. Das Display dabei knappe 3,5 Stunden. Gerade hier frage ich mich wie einige Leute hier auf Display Zeiten von mehr als 5 oder 6 Stunden kommen können. Mit kommt es so vor, dass gerade in der Zeit, in der das Display an ist, der Akkustand ziemlich schnell sinkt.

Die neusten Google Dienste habe ich installiert. Trotzdem eine "Wachzeit" von 5 Stunden.

Ich habe hier schon einiges an Postings gelesen und werde die Tage auch noch mal ein Log File von Battery Stats hier posten.
Aber vielleicht fällt euch ja noch was ein, wie ich meine Akku Laufzeit etwas verbessern könnte, bzw. ich aufhören soll mir Gedanken zu machen, weil meine Akkulaufzeit eigentlich ganz ok ist :D

Habe hier nochmal drei Screens angehängt. (Hangouts taucht auch mit nen paar mehr Prozent auf, da ich gestern noch n bissl Video Chat gemacht habe)
Könnte also vernachlässigt werden?

Bin übrigens zur Zeit noch auf Android 4.3 :)

Man dankt.

Greetz Domski

Anhänge

• Screenshots_2014-01-23-01-36-25.png
    Screenshots_2014-01-23-01-36-25.png
    82,2 KB · Aufrufe: 378
  • Screenshots_2014-01-23-01-36-46.png
    Screenshots_2014-01-23-01-36-46.png
    36 KB · Aufrufe: 375
  • Screenshots_2014-01-23-01-36-56.png
    Screenshots_2014-01-23-01-36-56.png
    40 KB · Aufrufe: 336