Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Und schon wieder zerstörte unser Galaxy Domi eine Illusion :D

Sag mal, gibt's eigentlich einen guten Akku den du mir mal empfehlen kannst? So einen wie für das Note 2, wo du mir den Cameron Sino Akku empfohlen hattest mit dem schönen TPU Case.
Der ZeroLemon ist mir eindeutig zu groß.

ich hab mich damals schon geärgert, dass akku king und so einige andere Hersteller falsche angaben machen! Schon alleine weil die Akkus gleich wiegen, kann man von höherer kapazität garnicht reden.

Hab jetzt die Stock ROM von Samsung drauf - Aktuell Kitkat 4.4.2... jetzt bin ich mal gespannt wie der Akkuverbrauch dort ist.. natürlich unrooted. (vorerst)

Allerdings nutzt er jetzt weit aus mehr RAM als vorher.. bin aktuell bei 1.6GB von 2,7gb...

Freeddi schrieb:
Wo finde ich denn Google now um es abzuschalten?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Bei Android 4.3 :

Einstellungen -> Allgemein -> Konten -> google -> Suche

Da bei google now Schieber auf aus.

Und dort unter Konten & Datenschutz kann man dann die Google Standorteinstellungen ebenfalls deaktivieren.
Standortbericht und Standortverlauf hab ich heute erst ausgeschaltet, mal sehen ob das noch was bringt.

• Danke
Reaktionen: BadNaffy
Danke

Ich habe mit der 4.4.2 ein Problem.
Die ganze Zeit über läuft GPS und nuckelt fröhlich am Akku.
GPS ausschalten ist zwar eine Möglichkeit aber möchte ich nur ungerne machen.

edezy3e6.jpg

ume8uga3.jpg

Klar. Nur GPS anzuhaben verbraucht kein Akku.
Aber wenn ständig gewisse Apps es nach fragen und du es Ihnen nicht verboten hast, nutze sie natürlich GPS und das saugt. Richtig.

Daher musst du nun wissen, verbietest du es allen/einigen oder speerst du die Erlaubnis von dennen oder löscht ungewolltr Apps oder wenn du das alles nicht willst, hilft doch nur abschalten oder damit leben.

Gruß

und beim weather widget die aktualisierungs Intervall mal höher stellen auf zb alle 3 Stunden.
ach ja und vielleicht nicht so oft über Lovoo nach dem weiblichen Geschlecht suchen ;)

Wenn es bei Lovoo nur nicht soviel Mist geben würde ;)

das ist meistens lovoo, badoo und Facebook.

So hab es gefixt. Ein Neustart hat geholfen. XD

Hatte ja das Problem mit den permanenten wakelocks nachm Aufladen. Sind seit dem Update der Google Services komplett weg. Mein note läuft jetzt 1A

Also bei mir ist es bei den wakelocks geblieben. Muss immer morgens neustarten.

Naja also ich bin auch relativ zufrieden! Display auf voller Helligkeit! Bildschirm ca 3 Std an! kein Energiesparen! WLAN und mobile immer an! Ab und an hab ich den Android OS Bug aber kann net sagen wann und wann net oder was ich dagegen machen kann!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390246688674.jpg
    uploadfromtaptalk1390246688674.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 361
Des Android Bugs kannst Du Dich entledigen, indem Du die Google Play Dienste updatest. Den Link für ein Update gibt es in dem Thread, in dem es um die Standortdienste geht, auf der vierten Seite.

Hab ich schon gemacht ;)

Meine aktuelle Akkulaufzeit ist schon sehr gut :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390249544464.jpg
    uploadfromtaptalk1390249544464.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 364
  • uploadfromtaptalk1390249566412.jpg
    uploadfromtaptalk1390249566412.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 344
Also ich hab 4.1.32, und hab den Bug trotzdem