Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Du kannst direkt auf Bildschirm klicken (also unter Einstellungen->Allgemein->Akku). Da siehst du dann die Bildschirmzeit, also die Zeit in der der Bildschirm aktiv war.

Gestern das Note bekommen. Akku war bei 56 %.
Heute mit ca. 11 % an Ladegerät angeschlossen. Laufzeit war bis jetzt 1Tag und 6 Std.
Bildschirm 2S 43M 14S
Android System 1s 0m 54s

bei mir stehen die Google Dienste mit 36% ganz oben - woran kann das liegen?
In den Google-Einstellungen unter Standort haben ich Standortbericht und Standortverlauf schon deaktiviert.

Vielen Dank

MfG

Chris

Das Problem scheinen einige zu haben und wird vermutlich mit einem Update behoben werden. Bei mir steht das auch da und der Akku wird schnell leer. Dabei habe ich keine anderen Apps wie auf meinen Smartphones davor. Ich kann mir erklären, dass es am Medienscanner liegen könnte. Mal schauen ob sich dies wieder legen wird. Hatte das die erste Tage nicht und jetzt auf einmal seit zwei Tagen

• Danke
Reaktionen: chrisbert
lasst den medienscanner doch mal in Ruhe paar Tage seinen Dienst tun, danach schätze ich legt sich das.

Mediascanner ist doch normal extra aufgeführt oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

raoul_duke schrieb:
lasst den medienscanner doch mal in Ruhe paar Tage seinen Dienst tun, danach schätze ich legt sich das.

Echt? Hör ich zum ersten mal. Wäre schön. ...

Ich will noch ein paar Ladungen machen, aber auch ich schaffe schon nach der zweiten um die 8h.
Erst mal abwarten und fein einstellen :)

2d 10h 31m on battery
display: 3h 7m
Akku noch 45% voll.

-> WAHNSINN!

@oclock
Ohne Daten ohne WLAN ohne Bluetooth ?

Bei mir:
Bildschirm 3S 30M
1T 10S 60% Akku

BT und WLAN an teilweise Mobile Daten

Telefoniert habe ich noch nicht da Heute mein erster Arbeitstag mit dem Note 3
Ich denke das es genau so lange halten wird wie das 2er vielleicht auch etwas länger mal schaun.

Habe ein Wunder Akku im Note 3. Geht bis 40% Runter und das war es *lol*

Screenshot_2013-10-07-09-43-32.png

So einen will ich auch :D

Slavi schrieb:
@oclock
Ohne Daten ohne WLAN ohne Bluetooth ?
.

Nein, mit Daten. WLAN und 3G sind permanent an. Meiste Zeit war WLAN aktiv.

Nutzung:
~30 Minuten Navigation mit Google Navigation
-2 Telefonanrufe
-Emails (GMail, Aquamail, kein permanentes Polling)
-Tapatalk

Jetzt gerade noch 40% übrig. Ich bin mehr als beeindruckt!

PS: Ich wills jetzt wissen und lade erst wieder auf, wenn sich das Gerät ausschaltet :)

Anhänge

• Screenshot_2013-10-07-10-36-50.png
    Screenshot_2013-10-07-10-36-50.png
    63,5 KB · Aufrufe: 613
  • Screenshot_2013-10-07-10-36-55.png
    Screenshot_2013-10-07-10-36-55.png
    69 KB · Aufrufe: 630
  • Screenshot_2013-10-07-10-37-02.png
    Screenshot_2013-10-07-10-37-02.png
    30 KB · Aufrufe: 601
Warum hast du alles auf Englisch, und vor allen warum ist dein Cell Standby so hoch?

Wenn man das hochrechnet was du noch an Akkukapazität hast kommst ja auf 3 Tage :scared:

Naja wenn das Gerät viel im Standby ist dann ist der wert halt sehr hoch.

Slavi schrieb:
Warum hast du alles auf Englisch,

Jeder wie er mag, oder? :) Ich frag ja auch nicht, warum Du alles auf Deutsch hast ;)

und vor allen warum ist dein Cell Standby so hoch?

Vermutlich, weil im Verhältnis zu den anderen Verbrauchern der Cell Standby am meisten Strom gefressen hat. Ist ja nicht weiter schlimm. Der Laufzeit hats jedenfalls nicht geschadet :)

Wenn man das hochrechnet was du noch an Akkukapazität hast kommst ja auf 3 Tage :scared:

Deine Hochrechnung scheint falsch zu sein. Es fehlen noch ~5 Stunden, dann habe ich 3 Tage voll. Ich rechne mit mehr :) Mal sehen.

Auf jedenfall frißt das Gerät so gut wie nichts, wenn man es in Ruhe läßt. Das beeindruckt mich wirklich sehr. Das ist ein echter Schritt nach vorne.

Gruß,
Klaus

• Danke
Reaktionen: weareme
Also ich muss grundsätzlich mal sagen, ich bin mit der akkulaufzeit sehr zufrieden. Denn mehr als 3,5 stunden display on schaffe ich an einem Tag eh nicht. Trotzdem muss ich mit meinem Note jeden Tag an die Steckdose. Würde mich mal interessieren wie ihr Displayzeiten von 6 Stunden und mehr zusammen bekommt??

Aktuell bin ich bei 2 Stunden und 6 minuten und hab noch 44%.

Displayhelligkeit ist auf automatik mit -5 eingestellt. Ich habe nfc ausgeschalten und bin nur im 3g netz (kein lte) (hätte aber die möglichkeit - nur saugt das ja noch mehr akku oder?)

GPs hab ich eingeschalten (wg. Google now und für Apps die sonst noch drauf zugreifen zb. kamera, wetter, usw.) oder kann ich das deaktivieren und es aktiviert sich im bedarfsfall eh von alleine?

zu hause surfe ich nur über wlan.

smart stay, gesten smart pause und smart scroll hab ich aktiviert. (saugt das so viel akku??)

Wäre nett wenn ihr mir ein paar tips geben könntet...
achja, ich habe die 3 ladung hinter mir - bin also im 4 durchlauf.

danke für die infos.

Bin bei 2h und 1min und auch bei 43 %. Völlig ausreichend, mein S4 war um diese Tageszeit schon auf 10-13% runter.

Ja ausreichend ist es eh, aber anscheinend geht halt deutlich mehr..

Kuck mal wie lange dein N3 im Deep Sleep Modus ist.

81%