Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Kann mir eigentlich jemand aus Erfahrung sagen wie gut der Energiesparmodus funktioniert (nur mit dem Punkt CPU-Drosselung)?

buell47 schrieb:
darf ich ja wohl mal meine Meinung etwas ernster äußern, ober ist das hier verboten?
Natürlich kannst Du deine Meinung äußern, aber so? Du kennst mich nicht und unterstellst mir das ich Lüge und das ist nicht in Ordnung.
buell47 schrieb:
Also so einen quatsch glaube ich niemals!!!!
Und wie Du an meinem aktualisierten Beitrag sehen kannst stimmt auch deine Aussage nicht.
buell47 schrieb:
Für alle die das Gerät auch so nutzen wie man es sollte ist diese Akkulaufzeit nicht realisierbar.
buell47 schrieb:
Vielleicht mal dazu sagen, was alles deaktiviert werden musste um das zu erreichen.
-Display runtergeschraubt bis zum abwinken
-ALLE Energiesparmaßnahmen ausgeschöpft
-schön in 2G rumeiern und LTE oder 3G vermutlich nur bei Bedarf eingeschaltet usw.
-Alle Sync Dienste off
Wie schon oben geschrieben, Display auf Automatik, bei Energiesparoptionen nur Haptisches Feetback angekreuzt, immer 3G an, Zuhause immer WLAN an und Wetter/Nachrichten werden stetig aktualisiert.
Ich habe hier auch nichts herausposaunt sondern auf den User wie-Thomas geantwortet.

Einfach beim nächsten Mal nicht gleich drauf los poltern sondern einfach nachfragen, dann kann man ja noch Informationen und Screenshots nachreichen.:smile:
Wenn Du möchtest schreibe ich dir gerne noch mehr Einzelheiten per PN, vielleicht schaffst Du ja dann auch die ein oder andere Stunde mehr.:thumbup:

Ich finde, dass es sehr wichtig ist, unnötige Hintergrundprozesse (vorallem Samsung und Googlezeugs) gar nicht erst starten oder laufen zu lassen, die man nicht braucht, durch einstellen eines Bootmanagers. Jedoch gelingt es meist nur mit Root. Und natürlich auch Prozesse wie Bluetooth und GPS nur bei Bedarf anzuschalten, sofern man sie wenig bis gar nicht braucht. Greenify würde ich auch jedem nahelegen, einer der besten Energiesparapps.

Seit paar Tagen Traumwerte, locker 2 Tage. Aktuell 1 Tag 18 Stunden Laufzeit, Display on 1h 20 und noch 69 % natürlich bei gleich Nutzung. Vorher ging gerade so ein Tag. Ein Traum gegen vorher, vielleicht dank der neuen Play UI oder einfach nur Glück?!

@Tim_Taylor

Wenn das wirklich so bei dir angekommen ist, dann Entschuldigung dafür.

Wenn ich mir aber dein Screenshot nun mal anschaue, dann ist das aber genau das was ich sage. Unrealistisch :)

In 75 Stunden nur etwas über 5 Stunden das Gerät benutzt. Das ist doch Unrealistisch :)
Das man dann an einem Tag nur 10‰ verliert ist ja keine mega Akkulaufzeit, vorausgesetzt man hat nicht den AndroidOS Bug.

Jetzt aber bitte nicht wieder solche Aussagen wie, jeder darf sein Gerät nutzen wie er will ;-)
Natürlich darf man das, man sollte es dann aber auch dick und fett gleich dazu schreiben.
Das war der Grund, warum ich sage, dass ich so einen quatsch niemals glaube.
Ich bin auch kein Teenager mehr und habe nicht ein einziges Spiel auf meinem Note. Nutze es aber vermutlich so, wie die meisten hier und dann sind 7% Display Time in meinem Augen eben unrealistisch.

Wenn ich so ein Nutzungverhalten hätte, dann würde mir mein Nokia 6230 noch ausreichen und der PC in meinem Büro :-D

Zuletzt bearbeitet:
Oh shit, ich bin auch kein Teenanger mehr, habe aber auch ein paar Spiele installiert. Was tun!? Panik! :scared:

• Danke
Reaktionen: TheOpenfield
famosi schrieb:
Seit paar Tagen Traumwerte, locker 2 Tage. Aktuell 1 Tag 18 Stunden Laufzeit, Display on 1h 20 und noch 69 % natürlich bei gleich Nutzung. Vorher ging gerade so ein Tag. Ein Traum gegen vorher, vielleicht dank der neuen Play UI oder einfach nur Glück?!

Bei mir seit dem Update der Google Play Dienste auch mega Verbesserung. Seit 1 Woche kein AndroidOS Bug mehr aufgetreten und habe auch wieder die Standortdienste aktiviert.

Finde im übrigen auch das man bei solch exotischen Werten zumindest einen kleinen Hinweis geben sollte auf die wenige Nutzung und ob Sachen deaktiviert sind.

Im übrigen hat sich bei mittlerweile auch im Hintergrund das Play Dienste update eingespielt und es scheint auch bei mir der Bug weg zu sein :)

Aktuell Laufzeit 1T 23h und 62 Prozent noch. Allerdings nur Display On Zeit von 1h 19min. (momentan mehr das S4 in der Hand) Alle Google Sync Dienste wie Mail, Kalender, Kontakte an. WLAN an. Keine Apps deaktiviert. GPS nur an wenn Navigon läuft.

Echt nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich begreif es nicht wie bei euch das Handy mehr als 1 Tag am stück laufen kann, nach 7-8 Stunden benutzung ist der Akku schon auf 5-10%, habe schon ein Powercase gekauft, ein teures was normalerweise für eine ganze Ladung halten sollte. Tut es leider nicht, ab 65% ist es aus, dann geht der Akku wieder flott weg... also ich komm mit dem Akku bei diesem Handy überhaupt nicht zurecht.

Habe auch schon verschiedene ROMs getestet, leider erfolglos, aktuell hab ich die HAL9000 ROM drauf, wo der ganze rotz von Samsung nicht drauf ist, ich begreifs nicht.. hier mein Akkustatus:

99sjiyg2.png

Habe auch keine Leistungsfressende Apps installiert, ich vermeide sogar tolle Apps die ich mir nichtmal gönnen kann weil der Akku einfach scheiße nicht hält... hab sogar einen stärkeren 3.900mAh Akku gekauft, gleiche fehlanzeige... -_-

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Android OS bug

@ash

Jep AndroidOS Bug, hast du schon das Update der Google Play Dienste gemacht auf 4.1.32?

@ash
...und, wie schon einmal gesagt, nicht den Fake - 3900er Akku verwenden.

Lg Domi!

• Danke
Reaktionen: Estoroth
Ich hab mein Handy geflasht, ich kann da schlecht Updates draufspielen, und Google Play Dienste Update.. hmm, bei PlayStore steht nichts von Updates...?

Dann guck doch mal im Anwendungsmanager welche Version du hast.
Habe in den Android Magazinen gelesen das der Rollout begonnen hat und bei mir sieht nun seit einer Woche gut aus.

Ach, und die Google Play Dienste Aktualisierung erfolgt ohne dein zutun im Hintergrund. Daher findest du die auch nicht im Play Store
Hatte davor mit deaktivieren der Standortdienste auch schon gute Ergebnisse. Jetzt wieder alles aktiviert und seit 1 Woche kein Bug mehr.
Hab das Update dann manuel installiert weil der Rollout ja bekanntlich stufenweise erfolgt und ich nicht warten wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Hier dass ist die Version:

oc8d7odk.png

Was soll ich deiner Meinung nach Deaktivieren? Sagtest was von Standortdienste oder so?

Ash_Ketchum schrieb:
Also ich begreif es nicht wie bei euch das Handy mehr als 1 Tag am stück laufen kann, nach 7-8 Stunden benutzung ist der Akku schon auf 5-10%,

[...]

Habe auch keine Leistungsfressende Apps installiert, ich vermeide sogar tolle Apps die ich mir nichtmal gönnen kann weil der Akku einfach scheiße nicht hält... hab sogar einen stärkeren 3.900mAh Akku gekauft, gleiche fehlanzeige... -_-

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

7-8h Benutzung? Wären einige froh, wenn sie das erreichen würden.
Plus, du hast einen Lügenbaron-Akku drin, aber das hat dir Galaxy Domi auch schon mind. zweimal gesagt jetzt. Der hat keine 3900mah, der hat nicht mal annähernd die Leistung des Originals.
Jedoch ignorierst du stets geflissentlich diese Postings, weswegen ich mich dann auch mal ausklinke. ;)

Galaxy Domi schrieb:
@ash
...und, wie schon einmal gesagt, nicht den Fake - 3900er Akku verwenden.

Lg Domi!

Wie oft soll ich dass noch erwähnen? Ich benutz den 3.900mAh Akku garnicht.. sondern den originalen Samsung Akku!

Die Google Play Dienste Version von Ash Ketchum ist doch die aktuellste oder?

Ja ist schon die neue.

Hallo Leute, ich bin ziemlich am verzweifeln weil der Akku von meinem Note so schnell leer geht, habe den ganzen Bewegungs und Sensorkram deaktiviert, Helligkeit auf auto, Bluetooth, GPS etc aus.
Habe mal wake log Detector drauf gemacht und der Zeigt 83 % an.
Zum größten teil dran Schuld ist meiner meinung nach Telefon/RILJ der hält das Note seit fast 1,5 Stunden Wach bei grade erst 11,5 Stunden Laufzeit.
Habe auch schon google durchforstet aber nichts Hilfreiches Dazu gefunden.
Ein Kumpel von mir, hat zu Weihnachten das Note bekommen, seins ist bei 24% hat ungefähr das selbe Nutzungsmuster.
Version ist Jelly Bean 4.3.
Hat jemand ähnliche Probleme ?
Gruß Luke

Anhänge

• 2014-01-18 19.46.46.png
    2014-01-18 19.46.46.png
    72 KB · Aufrufe: 261