Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Hallo,

wollte nur mal mitteilen das man sich auch selbst KitKat flashen kann (Polnisches XEO Release). :love::love::love:
Das ganze OHNE den KnoxCounter zu triggern.

Schöne sache, nun werde ich es erstmal neu einrichten und dann Aufladen. Danach berichte ich dann ob alles gut ist bzgl. des AndroidOS Bugs.

LG

Also Akkulaufzeit von KitKat ist klasse. Zumindest bin ich damit sehr zufrieden ;)

Screen on 3 Stunden und erst die hälfte vom Akku weg.

AKKU (1).pngAKKU (2).png

Bemerkenswert!
Ich muss mir immer wieder sagen, WARTEN, NICHT FLASHEN, WARTEN,.... :biggrin:
Nach 3 Stunden Display ist mein Akku komplett down :biggrin:

Was? nach 3 Std Display on ist dein Akku down? Ich hab jetzt 1,5 Std Display an und bin bei 94%.
Edit: bin auf gerootetes MJ7.

Ja auch ich muss sagen die Laufzeit ist super bisher. Auch Android OS verhält sich zumindest momentan ganz normal. Aber genaues kann ich erst sagen wenn ich das Gerät mal eine Nacht lang nicht genutzt habe.

Es ist wirklich super das man das Polnische Official rel. flashen kann ohne KnoxCounter zu triggern.

Es haben sich einige sachen getan, unter anderem war es bei mir immer so das GMail nicht mehr gesynct hat wenn ich im WLAN unterwegs war. Erst nach dem einschalten des Bildschirms kamen dann die Mails. Es war dabei egal ob ich die StockApp oder z.B. KaitenMail verwendet habe.

Das hat sich nun geändert und ich bekomme jetzt mich echtem Push meine Mails.

@capsulcom
Da würde ich gerne Screens von sehen ;)
Wenn man das hochrechnet würde das ein Display ON von knapp 25 Stunden sein. Das würde an ein Wunder grenzen ^^

Klar
qehenasa.jpg
y2y8y3ud.jpg

Edit 30 min später, 2% weniger..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Ah das sieht schon anders aus ;)
Nicht ganz 1,5 Stunden On Screen.
Grob gesagt also 10% in 1,5 Stunden, Macht dann 15 Stunden Sceen-ON.
Wenn man sonst nichts macht ist das schon ein guter Wert.

Hast du denn noch irgendwelche Stromspar Apps drauf , oder Stromspar Funktion eingeschaltet. Wlan an/aus ? ^^

Selbst wenn es nur 10 Stunden Screenontime sind, mich wunderts doch, dass nach 3 Stunden der Akku leer ist, sofern man nicht am zocken ist. :)
Und ne, auf 25 würd ich nicht kommen, auf über 10Std schon. Bin noch am testen. Hab erstmal Großteil der Müll-Apps Autostart verweigert und gefreezt. Wollte mal sehen, wieviel man aus Akku rausholen kann..

Zuletzt bearbeitet:
Jo 3 Stunden ist wirklich extrem wenig...
Obwohl ich jetzt nicht weiß, wie sich das mit diesem "BUG" verhält. Da bin ich zum Glück noch verschont geblieben ^^

Kommt halt drauf an was man macht, das Rendern von Webseiten ist mit das CPU-intensivste überhaupt was man so auf nem Smartphone macht, und dann sind die meisten auch noch nahezu komplett weiß, was auf AMOLED ja auch ziemlich viel Energie verbraucht.

Das stimmt schon. Wenn ich das Note nutze, dann vornehmlich Internet und Youtube. Und da geht das ruck-zuck mit dem Akku.
Aber ich komme über einen Tag und es stört mich nicht sonderlich. Der Bug haut bei mir auch rein und ich habe auch nichts deaktiviert. Und die Gear ist auch noch verbunden. 4.4.2 wird es schon richten.
Manchmal habe ich morgens nach zehn Minuten nur noch 93%, obwohl ich nur Mails checke usw.

A D Essler

Das mit nach 10 Minuten nur noch 93 % vom Akku zu haben das kenne ich.

Ich schau in der Zeit auch nur kurz im Forum vorbei, schau kurz nach ob es eine neue Software für ein Handy von den 4 Samsung gibt die in unserer Familie sind und checke E mails

Na ja, die Anzeige ist ja auch nicht sehr genau, bei mir sind es an einem Tag von 8-24uhr 10% aber nur von 100% runter auf 90% , wenn ich zB. bei 50% bin geht der Akku in der selben Zeit 25% runter, hoch rechnen ist beim Akku nicht sehr genau.

War das mir den 10% nur ein beispiel oder ist das wirklich so?

Mein Akku war gestern in nur 12std komplett leer (Screen on 1 Std und 34 min)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War wirklich so, es waren zum Schluss 5 Tage, immer so 8-9uhr bis 24uhr.
Ich habe die 4.3 mit Root und Knox Counter 0, im Moment habe ich ca. 95% Deep Sleep, ich habe aber die alten Google Dienste drauf, mit den neueren und neusten war mein Deep Sleep Wert immer viel Schlechter.

• Danke
Reaktionen: wie-thomas
Also so einen quatsch glaube ich niemals!!!!

Das ist ein Smartphone mit allem darum und dran und wenn man dieses auch so nutzt, das es auch Spaß macht, kommt man nie mit 10% Akku an einem Tag aus.

Vielleicht mal dazu sagen, was alles deaktiviert werden musste um das zu erreichen.
-Display runtergeschraubt bis zum abwinken
-ALLE Energiesparmaßnahmen ausgeschöpft
-schön in 2G rumeiern und LTE oder 3G vermutlich nur bei Bedarf eingeschaltet usw.
-Alle Sync Dienste off

Für alle die das Gerät auch so nutzen wie man es sollte ist diese Akkulaufzeit nicht realisierbar.

Sorry, aber da platzt mir der Kragen wenn ich solche Aussagen höre.
Alle Neulinge die sowas lesen drehen sich im Kreis und sind der Meinung an Ihrem Gerät ist was defekt und verlieren so den Spaß am Gerät.
Es kommt mir manchmal so vor, als ob es hier nen Preis zu gewinnen gibt, wenn lange Akkulaufzeiten herausposaunt weren, auch wenn die ganze Performance und der Spaßfaktor dabei in den untersten Keller rutschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und master2011
Gehts noch?? Na Du gehst ja ab, ich bin um die 50 Jahre alt und brauche mich nicht zu profilieren, immer Wetter und Nachrichten aktualisiert, Display auf Automatik, abends Automatik aus da mir zu Dunkel, immer Draußen 3G an, LTE habe ich nicht, drin immer WLAN an, natürlich nicht so viel Disply on Zeit.
Mit den Zeiten bin ich nicht der Einzige, ich mache aber gerne mal ein Screenshot.

Nachtrag, jetzt habe ich mal schnell 2 Scrennshots erstellt.

Zweiter Nachtrag, beim Energiesparmodus ist nur "Haptisches Feedback abschalten" angekreuzt.

Anhänge

• 2014-01-17-20-56-41.png
    2014-01-17-20-56-41.png
    97,2 KB · Aufrufe: 312
  • 2014-01-17-20-57-31.png
    2014-01-17-20-57-31.png
    45,2 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal locker bleiben.
Wie jemand sein Smartphone nutzt bleibt jedem selbst überlassen.
Und wie man damit Spaß hat auch.
Ich möchte doch bitten etwas sachlicher zu "reagieren"
Und wenn ich mein Telefon nur nutze, um mir Nachts den Weg zu Klo auszuleuchten, dann ist das so.

• Danke
Reaktionen: capsulcom, chaot1974, SunSide und 3 andere
Ich glaube ihr versteht nicht was ich meine, jeder soll es so nutzen wie er will, aber wenn Aussagen bezüglich der Akkulaufzeit kommen, gerade bei solchen Traumwerten, dann sollte man auch seine komplette Konfiguration und sein Nutzungverhalten dokumentieren.

Nur so werden andere Nutzer nicht demotiviert oder verunsichert die solche Laufzeiten eben nicht im geringsten erreichen und Tag für Tag nur noch mit BBS und WLD rumdaddeln :)

Sollte kein persönlicher Angriff werden und da ich hier niemanden beleidige, darf ich ja wohl mal meine Meinung etwas ernster äußern, ober ist das hier verboten?