Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
seit dem ich kitkat drauf hab, läufts wunderbar.

Weiß jemand ob die Kamera-Nutzung unter Android OS subsummiert wird? Normalerweise werden ja individuelle Apps gelistet.

Kann einer was von euch (die Kitkat drauf haben) bitte was zu der Akkulaufzeit sagen?
Und ob der Android OS Bug noch vorhanden ist.

Sry wenn die Frage schon mal gestellt worden ist

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Also was den Bug angeht, ich habe die aktuellen PlayDienste drauf und da habe ich das Problem seit drei Tagen auch nicht mehr.

Ok. Danke dir.
Das ist bei mir mit Android 4.3 glaube ich auch bisschen besser geworden seit dem Google Play Update

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Bin immer noch sehr zufrieden. Drei bis vier Tage Akkulaufzeit mit HSDPA tagsüber. Nachts Flugmodus.

Servus, mich nervt derzeit permanent der verdammte Index service, der mir innerhalb eines Tages den Akku leerlutscht. Ich benutze eine SanDisk 64GB class 10 Karte und ja, ich meine irgendwie, irgendwo, gelesen zu haben, dass PDF Files auf der Karte das auslösen sollen. Anfangs hatte ich mit dem Note 3 ne Topp Laufzeit hinbekommen. Nun ist der Akku immer abends so bei 25%.?!?! Mit dem letzten Update hat sich IMHO nix verbessert... Aber dieser Indexservice Dienst frisst rasant den Akku leer... Was wäre zu tun?

Seit dem Update auf 4.4.2 keine Probleme gehabt. Habe eben voll Aufgeladen. DeepSlepp läuft wunderbar, und eine knappe Stunde Youtube auf mittlerer Helligkeit:

Screenshot_2014-01-15-22-56-52.pngScreenshot_2014-01-15-22-57-02.pngScreenshot_2014-01-15-22-57-08.png

Bin zufrieden. Hatte bisher auch keine Bugs, welche wohl gerade die Runde machen mit 4.4.2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein Problem und zwar hatte ich bisher keine akku Probleme.
Habe dann gestern 300 E Books Von Chip.de auf den Pc geladen und aufs Note 3 übertragen,und als reader habe ich Moon Reader Pro.
seitdem hatte ich unter akku verbrauch den index service von samsung/android drastisch oben,normalerweise bei 0,03 prozent ca,und nun bei 71 Prozent.
Habe dann die Pdfs wieder gelöscht und den index service gestoppt und dann war wieder ruhe.
Kann mir jemand helfen und sagen was das ist?
Hätte schon gerne die pdfs auf dem Handy.
Kann ich den index service deinstallieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

marty7 schrieb:
Servus, mich nervt derzeit permanent der verdammte Index service, der mir innerhalb eines Tages den Akku leerlutscht. Ich benutze eine SanDisk 64GB class 10 Karte und ja, ich meine irgendwie, irgendwo, gelesen zu haben, dass PDF Files auf der Karte das auslösen sollen. Anfangs hatte ich mit dem Note 3 ne Topp Laufzeit hinbekommen. Nun ist der Akku immer abends so bei 25%.?!?! Mit dem letzten Update hat sich IMHO nix verbessert... Aber dieser Indexservice Dienst frisst rasant den Akku leer... Was wäre zu tun?
Gerade erst gesehen das anscheinend noch andere das problem haben,ist bei mir wie gesagt genauso.

S-Finder aufrufen, Menü, und dann bei den Indizierungsoptionen halt einstellen was du durchsucht haben möchtest. Wenn du 300 PDfs draufkopierst und das Gerät so eingestellt ist, dass die im Volltext durchsuchbar sein sollen, braucht das halt Akku.

Hi,
Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Habe nur ein Problem, wie komme ich in die Einstellungen des s Finders beziehungsweise die komme ich überhaupt dahin?
Habe ihn nur unter Anwendungen aber kann die App von da aus nicht öffnen.
Und auf meinem Display ist s Finder nicht vorhanden.

Auf den Homescreen gehen, Menütaste gedrückt halten, erneut Menü für die Einstellungen, Suchkategorie auswählen, Haken nach Gusto setzen - aber je mehr Haken, desto mehr Arbeit muss die arme App leisten. Ich beschränkte mich auf installierte Apps, Einstellungen, die Hilfe und SNote :)

• Danke
Reaktionen: BadNaffy, marty7 und palorent
kann man den S-Finder auch ganz ins Jenseits befördern, ich komm immer versehentlich drauf...

Estoroth schrieb:
Auf den Homescreen gehen, Menütaste gedrückt halten, erneut Menü für die Einstellungen, Suchkategorie auswählen, Haken nach Gusto setzen - aber je mehr Haken, desto mehr Arbeit muss die arme App leisten. Ich beschränkte mich auf installierte Apps, Einstellungen, die Hilfe und SNote :)
Vielen tausend dank für die tolle Erklärung.
Habe es jetzt gefunden und einfach mal alle Haken weg gemacht,mal sehen was jetzt passiert.

Es kann natürlich trotzdem noch sein, dass sich der Mediendienst an inkompatiblen Files verschluckt, weil z.b. der eingebaute Filemanager nach Kategorien sortiert ist und daher wohl erstmal sämtliche Dateien anguckt, um zu sehen, wohin die wohl gehört.

Notfalls musst du selbst Hand anlegen. Kopier erstmal nur die eine Hälfte an PDFs aufs Gerät und warte ab. Wenn nichts passiert, würde ich den Rest ebenfalls nochmal halbieren und weiter nachprüfen, usw.
Könnte ja auch irgendeine obskure Form von DRM auf den PDFs sein, die das Note dann nicht mag.

• Danke
Reaktionen: palorent
Vielen dank für die Hilfe.
Werde es mal genauso machen wie du geschrieben hast und beobachten ob jetzt alles klappt.

Alle PDF gelöscht, die Suchfunktion auf Memos beschränkt, sieht so aus als wenn es klappt. 50% Akku nach 10h mit Lte on, knapp eine Stunde Display on... Indexservice läuft aber laut where's my DROID power immer noch auf 53.76%... Irgendwie werde ich nicht draus schlau...

mit der polnischen seit heute früh...

How%20to%20use%20the%20Public%20folder.rtf

@biggraf

Es ist kein Foto zu sehen

jetzt aber :)

2014-01-16 20.12.31.png