Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Hoffe dass das update der play services was in sachen os bug bringt. Viell. blöde Frage, aber wo sehe ich die aktuelle Versionsnummer der play services?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

Im playstore steht build 4.5.10 .. das is es scheinbar nicht

Menue-Einstellungen-Allgemein-Anwendungsmanager-Alle
Und dann Google Play Service suchen, anklicken fertig

• Danke
Reaktionen: schakl
Schon jemand Erfahrungen mit 4.4.2? Denke ich werds mal flashen... Werd dann hier berichten, schlimmer kanns kaum noch werden, habe jetzt auch immer nen Akkupack für die Uni dabei ;)

Aus Sicht des Akkus zwei Schritte zurück für mich.
Ich bin gespannt was die Anderen zu berichten wissen.

Ich versteh nicht warum ich immer noch nicht von dem Akkuproblem betroffen bin..

Dann tausche doch dein Gerät gegen das von Openfield :thumbsup:
Ich komme aber auch lange nicht an die Akkuzeit von den Cracks ran. Solange ich die Auswirkungen vom Knox Counter nicht wirklich verstehe, lasse ich auch die Finger davon. Und Apps deaktiviere ich nicht, weil ich zu faul bin.
Aber ich schaffe immerhin einen ganzen Tag mit etwa 2,5 bis 3 Stunden Display on.

• Danke
Reaktionen: myrefleX
Ja, ich würde ja auch gerne ein wenig Hand an die CPU legen und UV betreiben (vlt. hält das Teil dann auch mal die 2,3Ghz etwas länger, wenns gebraucht wird ;) ). Aber bei so einem teurem Teil will ich mir eigentlich nicht durch Knox etc. einen Strich durch die Garantie machen ;) Auch wenn es wohl einige gibt, bei denen trotz Counter auf 0x1 ausgewechselt/repariert wurde. Naja, vlt überkommt es mich ja doch irgendwann...

Warte erstmal 4.4.2 ab. Das soll ja sehr ressourcenschonend sein. Ist nur die Frage, was Samsung mit TW usw tut :blink:
Ich hoffe, die versauen es nicht und machen uns glücklich.

Ja, erstmal werde ich das ausführlich testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Gonzo28 schrieb:
Aus Sicht des Akkus zwei Schritte zurück für mich.
Ich bin gespannt was die Anderen zu berichten wissen.

Werde mich morgen Abend evtl. ans Flashen machen. Kannst dich ja morgen nochmal hier melden, und sagen, wie du so über den Tag gekommen bist :)
Vlt. gibt's dann auch noch ein paar Rückmeldungen von weiteren Usern.

Kommando zurück.
Seit einem Neustart von vor 2 Stunden ist mein Verbrauch deutlich zurück gegangen. Offenbar war da irgendetwas für verantwortlich.
Die letzten 2 Stunden habe ich nur 4-6% verloren. Jetzt macht das Phone einen guten Eindruck mit Kitkat. Weiß jemand ob der FauxKernel mit 4.4 funktioniert?

PS:
Ich habe auch die Google-Play-Dienste manuell auf 4.1.31 aktualisiert, da dort ein bekanntes Problem bekannt war, welches zu erhöhtem Stromverbrauch führte. Dieses Update gibt es als APK, nicht (noch?) aber über den Market.

Ja, das Update habe ich auch schon am laufen. Allerdings keine Verbesserung. Bug-typisch erkämpft sich bei mir "Android-OS" immer noch den Platz 1 trotz Vielnutzung in der Uni.

Also seit ein paar Tagen habe ich den Bug auch.
Verschwindet aber nach einem Neustart. Aber jeden Morgen, wenn ich das Handy vom Netz abklemme, ist der Bug wieder da. Dann Neustart - alles wieder gut.
Ist schon komisch.

Dann wird Kitkat den Bug hoffentlich beseitigen.

ich bin sehr zufrieden!
Ich habe zwar nach Installation des Google Play Patches immer noch eine ähnliche Verbrauchsanzeige (also der Screenshot des Akkuverbrauchs sieht weiter so aus, wie schon gepostet), aber aktuell z.B. nach einem Tag und 3h (27h) immer noch 68% Akku Anzeige!

Das ist deutlich besser als vorher - um genau zu sein, hat sich die Laufzeit bei gleichbleibender Nutzung glatt mal Verdoppelt.

Ich habe übrigens nix optimiert bzgl. Aktualsisierungsraten der Konten. Alle Standardwerte.

Gruß und Danke für den Tip und die Hilfe!

Ich habe in der Nacht Kitkat samt FullWipe noch einmal neu installiert.
Ich habe noch mehr Debloating betrieben. Ich habe es heute morgen vom Strom genommen. Als es von 100% auf 99% sprang, lief es bereits 90 Minuten! Davon waren "nur" 3 Minuten Screen-On. Trotzdem beachtlich. Ich werde heute 200km fahren und unterwegs telefonieren, ein guter Alltags-Test.

Bisher sieht das alles sehr gut aus.

Sehr schön! Freu mich schon auf die Ergebnisse! Habe selbst eben erfolgreich geupdatet!

Das sieht für mich sehr gut aus. Allerdings komme ich vom S3 und S4. Das Note ist noch neu für mich.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389717585665.jpg
    uploadfromtaptalk1389717585665.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 359
  • uploadfromtaptalk1389717672267.jpg
    uploadfromtaptalk1389717672267.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 301
Bisher scheint sich der Bug bei mir nicht bemerkbar zu machen

Ich bin sehr zufrieden damit. Habe alles optimiert, was man so ohne kernel optimieren kann.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389791739370.jpg
    uploadfromtaptalk1389791739370.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 337
  • uploadfromtaptalk1389791756773.jpg
    uploadfromtaptalk1389791756773.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 289
  • uploadfromtaptalk1389791771277.jpg
    uploadfromtaptalk1389791771277.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 306