Der Akku-Thread zum Note 3

  • 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku


  • Umfrageteilnehmer
    442
Xeles schrieb:
Schon einmal einen Neustart versucht?

Hatte ich zuvor schon geschrieben, hab das Problem immer nachdem ich das Gerät vom Netz nehme. Wenn ich neu starte ist alles normal wie es sein soll. Hab nur das Log gepostet in der Hoffnung, dass jemand was sieht woran es liegen könnte, ich seh ehrlich gesagt nichts ... :(
 
Leute ist schon was bekannt wegen einer Problemlösung des Android OS Bug.

Ich kann mich erinnern das hier jemand mal berichtet hat das wenn man i welche Dienste abstellt der OS Bug auch weg sein soll.

Weiß aber nicht welche Seite das war.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mal mit gsam nachgeguckt. Der Stock-Kernel verbraucht ne Menge. Hat Loop x (x=zahl) was zu heißen?

Und ja zu ROOT und Wanam.
 
modiple schrieb:
Also nach einer halben Stunde, hats laut gsam batterie monitor ca. 5% verbraucht

Danke Dir da muß ich das bei mir auchmal so testen ich hatte nur auf die Akkuanzeige gesehen und da waren 22 % weg aber deins ist wohl besser weil keiner weiß was beim anderen im Hintergrund läuft

Edit nur auf Monitor bin ich auf 17 % gekommen naja Note 1 halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch von dem Android OS Bug betroffen. Bei mir stellt es sich so dar, dass nach dem Vollladen kein Tiefschlaf des Prozessors mehr stattfindet. Nach einem Neustart geht dies dann ohne Probleme. Gestern auf einem Geburtstag fing es dann wieder plötzlich an.

Bringt es was die Software nochmal neu zu flashen? Oder sich an Samsung zu wenden? Oder auf KiteKat warten?
 
Flashen oder reset bringt nix. Samsung auch nicht.
Abwarten und Tee trinken :-\
 
so langsam geht der Tee aber aus...

ich sag mal so, hab viele Dienste deaktiviert was google angeht. Tritt das problem trotzdem ein, starte ich das Note neu. Mich störts im moment nicht so.
 
Es ist einfach verdammt unnötig... Die sollen das langsam wirklich in den Griff bekommen... Bei mir ist es zur Zeit extrem. Selbst nach Neustart/Cach leeren/Batterie raus... Die hatten ja jetzt schon mehr als genug Zeit
 
Der Android OS Bug nervt mich auch nciht all zu hart, was mir aber richtig auf die Nerven geht, ist dieser "Bug" mit dem Medienspeicher.
Oft ist dieser bei mir als Hauptübeltäter zu identifizieren. Nachdem ich den Prozess dann gekillt hab, geht es wieder.
Habt ihr das auch öfter? Bzw. wisst ihr woran das liegen könnte.
 
Das mit dem Medienspeicher ist wohl Geräteübergreifend ich habe das Note 1 mit einem Rom vom S4 und immer mal das selbe Problem
 
Ich merke von drm Medienspeicher Bug nichts.

@siebziger.
Welche Rom ist das wenn ich fragen darf?
Meine Mutter hat jetzt mein altes Note 1.

Sry wegen OT

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Domski schrieb:
Der Android OS Bug nervt mich auch nciht all zu hart, was mir aber richtig auf die Nerven geht, ist dieser "Bug" mit dem Medienspeicher.
Oft ist dieser bei mir als Hauptübeltäter zu identifizieren. Nachdem ich den Prozess dann gekillt hab, geht es wieder.
Habt ihr das auch öfter? Bzw. wisst ihr woran das liegen könnte.

Kaputte Mediendateien. Das sind gerne mal inkompatible/defekte PDFs oder eine Videodatei mit obskurem Codec, den das Note nicht kapiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Domski
Habe mir die google dienste auch mal runter geladen. War also ein update von 4.0.x auf 4.1.x.
Aber warum halten sich die Dienste nicht selbstständig aktuell? Sollte man nicht von selbst stetig sie aktuellen drauf haben?
 
Das Update wird gerade erst ausgerollt.
Das würde auch automatisch aktualisiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Erazor9k
@siebziger
Falls noch von Interesse ist: Also nach ner halben Stunde RS 3, ist der Akkustand von 70% auf 59%. Also 11% verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger
Aber immer und nochmal Danke .
Momentan stehe ich in der Entscheidungsfindung Note 3 oder New Padfone und dessen Akku ist wohl etwas schwach und ich will wissen wie schwach in Vergleich zum Note 3
 
Hallo Leute, ich hab seit einigen Wochen mein Note 3. Ich komme von einem alten iPhone 3gs mit ziemlich durchgelutschtem Akku, weswegen ich erst ziemlich überrascht von der Akkulaufzeit des Note 3 war. Aber mittlerweile merke ich, dass meine Akkulaufzeit wirklich ziemlich beschissen ist.

Hier mal meine Daten für heute:

Momentane Akkuladung: 10%
Vom Kabel seit: 15s 28m
Bildschirm an: 1s 40m

Ganz oben im Verbrauch ist Android OS mit 41%! In den Details steht Wach bleiben: 11S 39M

Dicht gefolgt ist das ganze von Instagram, welches auch ziemlich am Akku zieht. Allerdings habe ich das erst seit ein paar Tagen drauf. Davor war die Akkulaufzeit ähnlich schlecht. Ich bin am Tag immer unter 3 Stunden aktiver Nutzung, trotzdem ist das Dingen abends leer.

War im Samsung Store in Frankfurt, die ahnungslosen Penner meinten natürlich, ja 8 Stunden Akkulaufzeit wären völlig normal. Blabla.

Bin mittlerweile ziemlich wütend, da ich auch seit einigen Wochen einen Riss unten in der Displayecke habe, welcher über Nacht durch Spannung im Display entstanden ist. Will mir natürlich keiner Tauschen geschweige denn das ganze überhaupt prüfen, und ich renne hier echt von Anlaufstelle zu Anlaufstelle und werde ständig an jemand anderes verwiesen. Das kotzt einfach nur an! Durch den Riss entfällt natürlich auch jeglicher Garantieanspruch, obwohl klar erkennbar ist, an Rissführung und dem Makellosen Rahmen, dass es kein Sturz war. Aber mir will ja keiner der P*sser zuhören...
 
Tripper95 schrieb:
Will mir natürlich keiner Tauschen geschweige denn das ganze überhaupt prüfen, und ich renne hier echt von Anlaufstelle zu Anlaufstelle und werde ständig an jemand anderes verwiesen. Das kotzt einfach nur an! Durch den Riss entfällt natürlich auch jeglicher Garantieanspruch, obwohl klar erkennbar ist, an Rissführung und dem Makellosen Rahmen, dass es kein Sturz war. Aber mir will ja keiner der P*sser zuhören...

Also wenn du so an die Sache rangehst, kann ich mir vorstellen das dir niemand zuhören will.

o nun aber was konstruktives, es lässt sich nachweisen das du, den Schaden nciht verursacht hast.
Ich würde es folgendermaßen machen (Rechtsschutz vorrausgesetzt):
Ein sachliches aber bestimmtes Schreiben an den Samsung Support aufsetzen.
In diesem unter Fristsetzung, realistisch sind 14 Tage eine Stellungsnahme von Samsung fordern und den Tausch forcieren.
Andernfalls an den Rechtsbeistand wenden und nen Gutachten erstellen lassen, auch dies würde ich unter Androhung der weitergabe der Kosten an Samsung androhen. Desweiteren geht eine Kopie des schreibens was wirklich gut sein sollte an den Händler wo du, dass Gerät gekauft hast.
Ich wüßrde sogar so weit gehen und es an ein paar OnlineReadaktionen senden, die finden es immer klasse wenn sie sowas bekommen und Samsung schmeckt Negativpresse überhaupt nicht.
Das würde ich aber nur im unteren Absatz mit androhen und nicht gleich machen.
Wichtig ist halt schön Druck aufzubauen, im normalfall kommst du zu deinem Recht. Du muss nur sachlich aber bestimmt wirken. Ich habe schon Smartphones wegen geringeren Mängeln getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: cop
Dass ich dem Techniker natürlich nicht ins Gesicht gesagt habe, was ich von ihm halte, ist ja wohl klar...
Aber ich denke jeder, der schonmal mit solch einem "Fachmann" zu tun hatte, weiß wovon ich rede. Da hat jeder Media Markt Mitarbeiter mehr Ahnung...

Samsung habe ich gestern schon geschrieben, bevor ich mich hier nochmal ordentlich ausgekotzt habe :glare:. Allerdings erstmal ohne irgendwelche Anwaltsdrohungen. Ich hab erstmal die Lage geschildert, noch ein paar nette Bilderchen zum anschauen hingeschickt und jetzt heisst es erstmal abwarten.

Diese Mail wird warscheinlich sowieso nur belächelt und mit irgendwelchen standard Mails beantwortet, aber dann kann ich zumindest behaupten, ich hätte versucht das ganze schmerzfrei zu regeln. Danach komm ich wohl um einen Anwalt nicht drum herum...
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
783
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
2.015
juni
J
Zurück
Oben Unten