Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Und trotzdem steht Andoid OS über dem Display.

Komisch.

Am besten keine Gedanken machen -.-

Klar, das Display war ja auch nicht lange an: Screen On (): 54 s (54 s) Ratio: 0,3%
insg. lief es knapp 5h und 22 Minuten.
Das ist ziemlich gut. Du hättest so ca. 10 Tage bequemen Standby :D

• Danke
Reaktionen: Naderik und xGojira
Nicht alles ist dem OS Bug zuzuschreiben!
Die % Angabe ist entscheidend!
Bei deinen 5h 35' 9'', lief Dein Screen exakt 54 SEKUNDEN. Ergo ist es logisch, dass das OS an erster Stelle steht.
Irgendwo müssen die restlichen, knapp 5h 34' 15'' ja hin :)

/e
Da war ich zu langsam mit posten^^

• Danke
Reaktionen: Naderik
Aber auch jetzt.
Bei 85% hab ich jetzt 1h30min mein Display benutzt. Und OS steht immer noch über Display...

Ich denke, mit dieser Variation des "Android-OS Bugs" kann man besser leben als mit der anderen :)

• Danke
Reaktionen: Naderik und xGojira
Hallo nochmal,

Ich dachte mir, ich poste auch Mal und hoffe ihr könnt mir sagen, ob mit meinem Akku "alles ok" ist.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Wieso wurden meine Screenshots nich hochgeladen???

Hallöchen,

ich besitze seit Freitag das Note 3 und bin bisher etwas unzufrieden mit der Akku-Leistung.
Habe gestern Abend Energiesparmodus eingeschalten (bei allem ein Häkchen), Display-Helligkeit ist nicht auf maximum gestellt. Habe Bluetooth aus, habe WLAn ausgeschalten sobald ich aus dem Haus bin, habe bei Mails manuelle Sync angemacht und bei so gut wie allem die Sync ausgeschalten oder die höchstmögliche Zeit eingestellt.

Bin dabei noch nicht einmal auf 5h Display-Zeit gekommen. Habe das Handy gestern Abend im ausgeschalteten Zustand komplett geladen und dann vom Strom genommen. Deswegen steht auf dem Bild auch eine recht hohe Akkulaufzeit, da es über Nacht an war, aber halt nicht genutzt und somit im Deep Sleep Modus(?). Habe es erst ab 5Uhr morgens effektiv benutzt, angefangen mit ca. 70-90mins Radio hören und über den Tag verteilt dann Facebook, Internet, mit Freunden schreiben und das Spiel Besserwisser gespielt welches ein Quizspiel ist und keine hohen grafischen Anforderungen besitzt. Das Spiel lief denke ich so 2-3h.

Ich kann das Handy anmachen und alle paar Minuten zuschauen wie die Prozente runtergehen und das was ich bis jetzt gelesen habe soll der Akku ja 9h im Internet surfen schaffen und manche schrieben ja hier das sie locker auf 9h und mehr kommen.

Ich habe ja schon sehr viele Einstellungen in Richtung Energie sparen eingestellt und trotzdem keine 5h Display-Zeit erreicht und gegen 15:30Uhr musste ich schon aufpassen das ich meine Anwendungen auf das notwendigste minimiere.

Aber es ist ja nun nicht Sinn und zweck alles auszuschalten und den Gebrauch des Smartphones soweit zu minimieren oder kontrollieren das man ja auch mit dem Akku den Tag übersteht.

Ich finde da haut etwas nicht hin, nicht einmal 5h Display-Zeit und das ohne anspruchsvolle Spiele zu spielen oder Videos zu schauen.

Was mich noch verwundert das auf der Detail-Übersicht WLAN komplett durchgezogen ist, als wenn es die ganze Zeit an war (der blaue Balken). Habe WLAN ausgeschalten nachdem ich die Wohnungstür zugezogen habe.

Was sagt Ihr dazu?

Liebe Grüße

Du musst wg. WLAN noch mal in die erweiterten Einstellungen gehen, seit Android 4.3 ist das WLAN permanent und standardmäßig am Suchen. Also Benachrichtigungsleiste runterziehen, WLAN-Symbol gedrückt halten, MEnü-Taste, Erweitert, Haken raus bei "Suche immer Erlauben".
Wie ich sehe, hattest du teilweise auch sehr schlechten Empfang - das saugt zusätzlich enorm am Akku.

• Danke
Reaktionen: palorent
Habe das Häkchen rausgenommen, danke.

das Gebäude in dem ich mich diese Woche aufhalte ist sehr gut abgeschmirt, deswegen habe ich da kaum bzw. garkeinen Empfang. Aber kann das der alleinige Grund dafür sein das ich nicht mal auf 5h Display-Zeit komme?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OS kann entsprechend der Nutzung ja oben stehen. Der Bug ist nur dann vertreten wenn der Prozessor stundenlang wach bleibt. Das bitte beachten.

Gibt's denn hier niemanden der mir mit meinem Problem weiter helfen kann (siehe etwas weiter oben)? :)

Liebe Grüße

Vermutlich deswegen weil das Problem hier seit Wochen in diesem und anderen Threads bereits 1000fach diskutiert wird.
Auch mal den ganzen Thread lesen oder die anderen ;-)

Wow.
Leck die Luzzi :eek:

Hab UCCW App gefunden.
Kann man Widgets gestalten. Alles ist quasi möglich. Weil ich gestern Touchwiz durch Nova ersetzt habe, musst ich Accu Weather ersetzten. Gesagt, getan.

Aber am Akku sehe deutlich zu merken.
Wow. Was für ein akku Fresser.

Hallo,
ich habe bedenken bei meinem Note 3 Akku. Wie schnell lädt der bei euch auf? Im internet steht überall die ladezeit ist nach 2.5 Stunden auf 100%. Wenn ich aber 1% habe und es auflade dauert es 1.5 Stunden bis es fertig ist.

Bitte um antworten, mfg Tom

Das ist ok.
Gemessen habe ich es auch noch nicht aber ich würde schätzen dass es 1.5h bis 2.0h dauert.
Also alles gut. ;)

hab mein Note noch nicht recht lange. Aber mir ist aufgefallen, dass es immer nachdem ich es über Nacht auflade nicht mehr in den Deep Sleep geht. Muss dann in der Früh einmal neustarten, und alles läuft problemlos.

Etwas nervig, und warum es immer nach dem Aufladen ist kann ich mir irgendwie schwer erklären ..

Ist nicht normal.
Bei mir funzt alles normal.
Da muss etwas sein. Schau doch mal nach, was die Ursache ist ;)

Vielleicht hängt das Samsung-Cloud-Backup. Das ist ja so eingestellt, dass es anfängt zu sichern, wenn das Telefon a) am Ladegerät hängt und b) eine Stunde inaktiv war.
Aber wie schon erwähnt, mal nachgucken, via BBS-Log sollte das ja spielend zu finden sein, wenn du es weiter reproduzieren kannst.

schakl schrieb:
hab mein Note noch nicht recht lange. Aber mir ist aufgefallen, dass es immer nachdem ich es über Nacht auflade nicht mehr in den Deep Sleep geht. Muss dann in der Früh einmal neustarten, und alles läuft problemlos.
Das kann ich zu 100% bestätigen. Ist bei mir genauso so. Es verbraucht dann 4-5% Akku pro Stunde. Nach dem Neustart und mit WLAN und Mobile Daten aus sind es jetzt 0,3%/h.

Hallo an alle,

ich habe mir jetzt den Thread hier so gut es geht durchgelesen. Ich suche eine Antwort auf meine Frage: "Ist das normal?"
Ich habe das Note jetzt seit ca. 1,5 Wochen. Die Akkulaufzeit geht nie über einen Tag. Und ich erhalte immer das Bild (siehe Anhang). Einzig und alleine das Android OS und die Googledienste wechseln sich ab. Man beachte Bildschirm - den hatte ich eigentlich auf Nr. 1 erwartet...

Ich versuche aktuell irgendwie den Treiber für den Verbrauch zu finden, aber scheinbar habe ich nicht die richtigen Boardmittel.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
fvsat

Anhänge

• tempFileForShare.jpg
    tempFileForShare.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 283