Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Das ist auch nach alten PC Definitionen wohl ein soft Reset. Ein Neustart.
Ein Hard Reset wäre ein erzwungener Neustart, also den Power Button 8 oder 10 Sekunden gedrückt halten. Zum Beispiel wenn das System nicht mehr reagiert, abgestürzt ist.
Nur der Begriff soft Reset wird für smartphones nicht genutzt, daher kann er verwirren, man sagt schlicht Neustart.
Wird gerne sonst mit wipe bzw werksreset verwechselt

Ja, ja, die Definitionen...

Ich komme vom Pocket PC her, da war es eindeutig mit Hard- und Softreset. Wie Samsung es nennt, habe ich im Handbuch noch nicht gefunden. Suche mit reset, werk, Neustart führten ins Leere. Zum Glück kenne ich die Funktionen von meinem HTC Flyer.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Ausschalten über's Menü, Neustart und 10-s-Drücken der Aus/Ein-Taste erklären oder ist das hier OT?

Ausschalten über das Menü heißt das System fährt runter.
Neustart heißt da Gerät fährt runter und bootet neu.
10 Sekunden drücken heißt das Gerät wird "abgeschossen", fährt also NICHT sauber runter und bootet dann neu. Als ob du im laufenden Betrieb den akku entfernst.

Und Naja, dass sind keine Begriffe von Samsung sondern eher android typisch.
Und ja, das war OT. Aber in diesem Falle jetzt denke ich war das in Ordnung, da es ja nebensächlich zur regulären Thematik war.

Ich habe für den Flyer bei HTC nachgefragt, ob er bei Neustart vorher die lfd. Programme sauber schließt. Antwort: Nein, er bricht einfach ab.

Das wird beim Note nicht anders sein.

Richtig. Android verfügt soviel ich weiß auch garnicht über die Möglichkeit Programme sauber zu schließen oder gar zuvor noch die Daten zu sichern.
Auch über taskmanager werden apps lediglich an geschossen.
Ist bei Android jedoch auch kaum ein Thema.

Hi!

Also der Akkuverbrauch beim Note 3 ist mir echt ein Rätsel. Meist läuft alles gut und einwandfrei, aber dann gibt es so Tage da rinnt der Akku förmlich aus. Meist das Google Play Dienste Problem und nun: 9h Laufzeit - ca. 35% Task Manager... Hä?!

Was macht denn der Task Manager, dass er mit 35% aufscheint.

Mir ein Rätsel.

Gruß,
Alex

Hallo,
Hab auf meinem Note 3 das Spiel "Into the Dead" Installiert. Kann das mal jemand testen? Es saugt bei mir in 5 Minuten locker 2-3 % Akku (Prozentanzeige von Samsung) was mich beunruhigt, da ich das Note 3 noch nicht solange habe und nicht weis ob das viel ist. Kann mir außerdem jemand sagen wie schnell bei welchen Anwendungen der Akku leer geht? (Youtube usw.) Also so Anhaltswerte.

mfg Tom

Mir fällt gerade zum Akkuverbrauch noch etwas ein... Also wenn das alles vom Android OS Bug kommt, behalte ich den...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388909583702.jpg
    uploadfromtaptalk1388909583702.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 441
  • uploadfromtaptalk1388909599297.jpg
    uploadfromtaptalk1388909599297.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 466
Ich sehe kein AndroidOS Bug!
Was meinst du damit?
Wenn du dein Gerät nur 1h42m nutzt und es dann 1 Tag nur rumliegt ist doch klar das AndroidOS ganz oben steht, da der Standby Verbrauch am höchsten ist.
Das AndroidOS oben steht bedeutet nicht immer das der Bug das ist.
Wenn du aber 1h42m Display an gehabt hättest und bei awake 22h stehen hättest, dann wäre AndroidOS auch ganz oben. Das wäre dann der Bug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nordwind2000
Ich bin mit der Akku Leistung sehr zufrieden. Besser als das Huawei Mate.

Habe diese Werte erreicht.

Mobilfunk aus, WLAN an, Energiesparmodus an, Display Helligkeit ganz unten.

uploadfromtaptalk1388944337153.jpguploadfromtaptalk1388944359868.jpguploadfromtaptalk1388944380438.jpg

@shuya

sag mal wie hast du bitte 9 std display on geschafft???? du bist dann schon auf der niedrigsten helligkeitssture oder?

Ja war niedrigste Stufe.

danke. dennoch echt super!

Hey...
hab im Moment die aktuelle X-Note drauf. Betterbatterystats scheint nicht richtig zu laufen mir der Rom.
Kann das jmd bestätigen?

Gekritzelt von meinem Note 3

toschu schrieb:
Wie geht man damit nun um?

Einige rebooten und lösen das Problem damit. Andere ziehen noch zusätzlich den Akku für einige Minütchen.
Wenn ich nach abziehen des Ladekabels bemerke, dass Android-OS wieder mal am Nuckeln ist, lade ich einfach nochmal voll, das hat mir bislang immer geholfen. Man kennt ja in der Regel seinen Ladestand zu bestimmten Uhrzeiten (ohne Benutzung) :)

nach einigen versuchen mit meinem note 3, weiß ich nun endgültig, woher der os bug bei mir kommt: es ist das wlan.

ich habe einen werksreset gemacht und mich bei dem samsung installationsassistenten NICHT in ein wlan registriert --> kein os bug. das handy verbraucht in der nacht maximal 1-2 Prozent, der Bildschirm ist immer an oberster stelle beim Akkuverbrauch.

in dem moment, in dem ich mich in ein wlan einlogge, steht bei mir android os beim verbrauch oben.

wer am verzweifeln ist, den würde ich mal bitten, sein handy zu resetten und NICHT in ein wlan zu registrieren. Ich vermute nämlich die Mehrheit, wenn nicht sogar alle, geben bei dem start setup von samsung gleich ihr home wlan ein.

zugegeben die Erkenntnis der ursache hat einen bitteren Beigeschmack: ich möchte mein wlan schon gerne nutzen.

• Danke
Reaktionen: Naderik
christosteron schrieb:
nach einigen versuchen mit meinem note 3, weiß ich nun endgültig, woher der os bug bei mir kommt: es ist das wlan.

ich habe einen werksreset gemacht und mich bei dem samsung installationsassistenten NICHT in ein wlan registriert --> kein os bug. das handy verbraucht in der nacht maximal 1-2 Prozent, der Bildschirm ist immer an oberster stelle beim Akkuverbrauch.

in dem moment, in dem ich mich in ein wlan einlogge, steht bei mir android os beim verbrauch oben.

wer am verzweifeln ist, den würde ich mal bitten, sein handy zu resetten und NICHT in ein wlan zu registrieren. Ich vermute nämlich die Mehrheit, wenn nicht sogar alle, geben bei dem start setup von samsung gleich ihr home wlan ein.

zugegeben die Erkenntnis der ursache hat einen bitteren Beigeschmack: ich möchte mein wlan schon gerne nutzen.

heißt also, dass du es auch nciht später ins wlan einloggst, sondern man ganz darauf verzichten muss? Das ist doch eher keine Option oder ? :D

Liegt auch nicht am WLAN!
Schon selbst versucht und trotzdem kam der Bug wieder.
Was bisher erfolgreich war, war dieses hier, aber ich brauche diese Funktion leider immer wieder und kaum hab ich es wieder aktiviert, kommt der Bug sofort oder später zurück.
Hatte es zumindest seit über einer Woche immer mal wieder deaktiviert wenn ich es nicht benötigte und hatte während dieser Zeit keine Probleme.

y4apyjem.jpg

• Danke
Reaktionen: Naderik
Nö liegt nicht am WLAN und nicht am Note.... Eindeutig Android... Könnte mit meinem nexus 7 das blanke K... En.. Kriegen.. Ziehts in einem Tag leer ohne das ich irgendwas mache.. Egal ob WLAN an oder nur mobiles Inet.. Furchtbar...