Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
für Antutu ist das Note nicht mehr verwendbar, hab gerade getestet, unter aller Kanone, liegt warscheinlich an dem s800 und Display der 100% lief

hier der bisschen Ausführlicher Batterie Test von GSM

klick me

Zuletzt bearbeitet:
GSM Battery hat übrigens so eben den Akku Test für das Note 3 herausgebraucht:
Samsung Galaxy Note 3 battery life test - GSMArena Blog

gsmarena_008.jpg

Anscheinend gab es in Sachen Videowiedergabe und in der Telefonsprechzeit nochmals Optimierungen. Zumindest hat es ein 6h längeres Rating als das gute "alte" Note 2 ;)

Hab heute nur ein paar Minuten mit N3 herumgetan und jetzt schau ich und hab nur mehr 93 Prozent.

War schon in total angry Mode - bis ich nachgeschaut hab - screen time 42 Minuten :eek:

Hoppla. Hochgerechet über 9 Stunden.

So kann einem das Gefühl täuschen. .. :D

Richtig gut was Samsung da geleistet hat.

Ich bin auch schwer begeistert...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380983158606.jpg
    uploadfromtaptalk1380983158606.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 657
....wenigstens in einem Punkt...

Habt ihr akkusparmodus drin?

Ich liebe mein Samsung Galaxy Note 3

Hier mal meine Werte nach dem dritten Laden.
uvehaju8.jpg

u9aby8us.jpg

Sylvia

Ich habe jetzt an mal testen letzter wert

uploadfromtaptalk1381004037240.jpguploadfromtaptalk1381004063719.jpg

Ich liebe mein Samsung Galaxy Note 3

Leute ich hab ein Problem, dass ich beim s4 auch kurzzeitig hatte und dort wohl weit verbreitet ist. Die Google Dienste. Beim S4 gehörte ich zu den glücklichen bei denen es sich quasi von selbst geklärt hat.
Beim Note 3 finde ich es jetzt grade nicht so schlimm weil ich die ersten 3 Ladungen eh komplett entladen will, also helfen mir die grade. Aber danach wäre es schön, wenn sie verschwinden und ich mein Telefon ohne Einschränkungen verwenden könnte.
Habe gestern am frühen Abend ca eine Stunde Display on gehabt. Beim Akkuverbrauch führten die Google Dienste mit etwas über 20 % knapp vor dem Display (um die 17).

hab dann den ganzen Abend durchgespielt, bin auf etwas über 4 Stunden Display gekommen und das Display war am Ende auch auf Platz 1. (Google Dienste jedoch noch immer bei um die 16 Prozent auf Rang 2). Ich weiß, dass bei euch andere Display Zeiten möglich sind.

Ich verwende habe mein Handy gestern nur im 3g und Wlan Modus verwendet.
Ortungsdienste sind an. (das heisst ja nur, dass sie auch verwendet werden wenn ich es einer app gestattet habe oder? Google now ist ebenfalls an. Ist es nicht möglich das alles zu verwenden, ohne, dass die Google Dienste aus dem Himmel schießen? Wäre schade , wenn man das alles haben kann, aber nicht nutzen sollte weil es sonst den Akku ratz fatz leer saugt. (beim nexus 4 und optimus g kannte ich diese probleme übrigens nicht)
vl weiß ja wer wie ich in frieden mit den google diensten zusammen leben kann.

Hatte das Problem auch. Nachdem ich dann in der App Google-Einstellungen unter Standort die Punkte Verlauf und Bericht deaktiviert habe, war das Problem gelöst. Inwieweit die Nutzung von Google Now eingeschränkt wird, weiß ich nicht. Benutze das nicht.

So, ich hab das jetzt auch probiert und jetzt tauchen sie mit 9 % nur mehr an der vierten stelle auf. Das ist ja auf jeden Fall schon mal was

Gestern Abend bzw heute morgen um zwei, bin ich mit 87 Prozent Akku ins Bett gegangen. Heute morgen waren aber nur noch bei etwas über 60 Prozent drauf. Habe gesehen, dass bei mir das Android OS Probleme gemacht hat. Es war bzw muss, laut Anzeige, 3 stunden aktiv gewesen sein. Kann mir das nicht genau erklären. Ich vermude nur, dass sich eventuell der Medienscanner aufgehangen hat. Werde das mal im Auge behalten. Gibt es eigentlich die Möglichkeit Speicherkarten zu defragmentieren? Oder deren Inhalt auf defekte Daten überprüfen und reparieren zu lassen?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

JA kannst am PC überprüfen. Geht mit den Windows Boardmitteln oder durch Drittanbieter Software

Jetzt kommen auch meine Ergebnisse nach der 3. Aufladung. Bin wirklich begeistert. Energie sparen nur bei CPU, Helligkeit automatisch +5, Wi-Fi immer an, Mobilfunk Netz zu 70% sehr gut, Ortungsdienste außer GPS an. Hab nur im Internet gesurft, Apps runtergeladen, fotografiert.
sa4a3a7e.jpg
e9ezu3a2.jpg

1tag und 8h Display hört sich super an

Mit welcher App sieht man die Bildschirm on Zeit

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Braucht man keine App, steht unter Einstellungen / Allgemein / Akku