Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr schon mal. Rutscht nicht zu weit :D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Die letzten Tage bin ich nur auf 2 Stunden Display on time gekommen. Bin zufrieden!

Anhänge

• Screenshot_2013-12-29-10-17-33.png
    Screenshot_2013-12-29-10-17-33.png
    65,4 KB · Aufrufe: 599
Hmmmm.
Wie kann man sein Gerät nur so wenig benutzen.
Außer in Sonderfällen.
Aber sonst: Jeden Tag laden! Weil jeden Tag leer: Weil jeden Tag locker 6h screen on...

• Danke
Reaktionen: Trevor70 und Erazor9k
Richtig. Könnte auch unter keinen Umständen einen zweiten Tag durch stehen.
Komme meistens sehr gut durch den Tag. 3-6 Stunden Display On.
Abends wird induktiv geladen damit es morgens voll ist.
Wie man auf TAGE Laufzeit kommen kann verstehe ich für mich persönlich nicht! :-D
2 Stunden Display On in 5 Tagen sind heftig. Ich brauche da keine 5 Stunden für. Meistens sogar weniger...
Handy Junkie eben...

Mein Problem mit dem "camera Dings bums" von vorhin hat sich nach dem Neustart wohl erledigt, gerät nochmal geladen, nun taucht das in der Akku Statistik nicht mehr auf.

Habe eben Urlaub gehabt und dann muss man einfach mal abschalten und sich um andere Dinge kümmern!

Immer erreichbar sein ist nicht alles!:D

Bei mir weckt seit Tagen die "GlanceViewMk"-App mein Handy. Was hat denn die für eine Funktion?
Hab seit paar Tagen auch das S-View Cover. Hängt das damit zusammen oder? Weiß das jemand?

Sportliche Neujahrs-Grüße
Erik

Glanceviewmk ist Quick Check. Also diese Geste, die dir Nachrichten, anrufe und zeit an zeigt wenn du die habe über den Sensor hälst.
In wie fern das mit dem Cover zusammen hängt weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Naderik
Achso. Danke.

Komisch aber das die manchmal am Ende des Tages 0 hat und manchmal ne Stunde.
Vllt Fehlfunktion vom S-View-Cover. Weil erst seit dem ist das kleine Phänomen aufgetretten. Akku Technisch keine Verschlechterung. Eben nur ein kleiner Schönheitsfehler.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Naderik schrieb:
Genau.
Ich war jetzt im Urlaub. 4 Tage im Flugzeugmodus betrieben mein Note 3. Habe nur Kamera genutzt, Abends Fotos ausgewertet und kurz über WLAN WhatsApp betrieben. Nach den 4 Tagen hatte ich immer noch über 50%.

Also da stimmt bei dir sicher was nicht. Mit Garantie!!!
Nachdem Ihr mich überzeugt habt, dass was nicht in Ordnung ist, habe ich einen Softreset gemacht (hätte ich früher machen sollen). Seitdem verbraucht er im Standby-Modus kaum Strom.

Leider kenne ich den Fehlergrund nicht. Vorher verbrauchte Android OS ca. 65 % der Ressourcen, FactoryKeystring 9 %. Jetzt das OS 20 % und FactoryKeystring 3 % (gemessen mit Battery Stats).

Zitat Naderik: Hmmmm.
Wie kann man sein Gerät nur so wenig benutzen.
Außer in Sonderfällen.
Aber sonst: Jeden Tag laden! Weil jeden Tag leer
.

Denk mal nach. :smile: Wenn der Note den ganzen Tag läuft und nachts aufgeladen wird, merkt der Nutzer nicht, dass er spinnt (der Note), wenn er in Standby betrieben wird. Deswegen weiß ich auch nicht, wann bei meinem Note der Fehler entstanden ist.

Siehste! :winki:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding.
Hauptsache der Fehler ist behoben.
Man lernt eben nie aus.
Keiner von uns :)

Ich habe auch so meine Probleme mit dem Akku.
So sah es gestern aus:

1.png

3.png

2.png

4.png

Und heute noch besser:

5.png

6.png

Was macht dieses Gerät nur?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem haben sehr viele. Das Android OS hält dein Gerät wach und nuckelt daher fröhlich am Akku. Wird hier auch unter Android OS Bug abgehandelt. Wir hoffen halt alle auf ein baldiges und vor allem vernünftiges Update

Dann schicke ich es lieber zurück und nutze das G2 :-/

Das ist bei allen Android Smartphones zurzeit so.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Warum hab ich dann das Problem nicht?!

Weil es sporadisch auftritt. Bei einem nicht beim anderen ja. Das Problem gibt es auch Hersteller übergreifend. Nexus, HTC, etc.

Wenn es auftritt Akku ziehen.

Okay.. dann hab ich ja quasi glück gehabt..

Hm komisch das es aber Google nicht in Griff kriegt..

Ja. Zuvor waren es google play Dienste, beim s4 haben die mit sehr zu gesetzt.
Nun ist es android OS..
Bin gespannt wann google es hin bekommt das System akku technisch bug frei zu bekommen

Horka schrieb:
Nachdem Ihr mich überzeugt habt, dass was nicht in Ordnung ist, habe ich einen Softreset gemacht (hätte ich früher machen sollen). Seitdem verbraucht er im Standby-Modus kaum Strom.

Leider kenne ich den Fehlergrund nicht. Vorher verbrauchte Android OS ca. 65 % der Ressourcen, FactoryKeystring 9 %. Jetzt das OS 20 % und FactoryKeystring 3 % (gemessen mit Battery Stats).

Was genau meinst du mit Soft- Reset?

Die Frage ist berechtigt, ich bin mir selbst nicht sicher...

Bei meinen Nicht-Android-Geräten gibt es einen mit Kugelschreibermine erreichbaren Knopf, der alle laufenden Programme und Variablen zurücksetzt und lt. Manual als Softreset dient (im Gegensatz zum Hardreset, der auf Auslieferungszustand setzt).

Diese Bezeichnung kennt Android nicht. Bei längerem Drücken der Ein/Aus-Taste kommt ein Menü mit u. a. Ausschalten und Neustarten, die beide, glaube ich, die Softrest-Funktion erfüllen.

Ich habe den Note über das Menü ausgeschaltet und nach einer viertel Stunde wieder gestartet