Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Definitiv bei 24 Stunden 100 Prozent. Nutze die XNOTE 7.0 Rom und nutze dass Note 3 sehr viel .

Der Akku ist aber wirklich sehr gut und stark bemessen sodass man allgemein keine Probleme haben sollte.

Bin aber auch bei Base und habe somit kein LTE was den Akkuverbrauch noch etwas verringert sonst wäre ich als Heavy User bestimmt an der Grenze mit dem Akku.

Also bei mir hält der Akku etwa 4 - 5 Tage durch, bin aber auch nicht ständig am rumspielen und habe sämtliche Apps deaktiviert. Außerdem mache ich immer das Gerät aus bevor ich ins Bett gehe -> im Schlaf brauche ich es ja nicht und es gibt ja auch noch Festnetz und AB´s oder E-Mail.

EDIT: was ich vergessen hatte zu erwähnen, wenn ich vor einem PC sitze oder das Internet einfach nicht benötige schalte ich es aus. Das alleine spart schon enorm Akku.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon gruselig.

Gerade ca 1 Stunde Tapatalk.... 4 Prozent verloren...

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Ich habe das Gerät gestern abend geladen und über Nacht, ohne WLAN aber MIT mobilen Daten liegen lassen.
Ergebnis :
0,6% akku verbrauch die Stunde, was ich als sehr gut empfinde. Wohlgemerkt, es war NICHTS aus geschaltet außer WLAN (um den Stromverbrauch zu erhöhen, mobile Daten ziehen mehr Strom), sync und alles weitere war an, außer Bluetooth.
Es war also wir im Alltag.
Ich bin schwer zufrieden. Android OS war zwar mit riesigen Abstand heute morgen ganz oben, kann aber nicht so viel Saft ziehen bei mir bei den sehr guten Werten.

Muss auch sagen: Das mit Abstand beste Feature ist der Akku.

Noch mal eine Frage zu der Display On Zeit bei manchen. Bei Werten um die 6-7 Stunden wie hell ist da euer Display eingestelltt?

Ich habe fast Maximum, keinen OS Bug und komme in der Regel auf 1.5 Tage bei einer Display On Zeit von ca. 4 Stunden.

Seit dem update heute hat sich in Sachen android OS offensichtlich was getan. Es stand mit deutlichen Abstand vor android System.
Nun hat android System android OS "überholen" können. Zum ersten mal seit dem ich das Note 3 habe ist android OS NICHT direkt unter Display... :-D
Mal gucken wie es sich verhält wenn ich das Gerät nächstes mal voll geladen habe und die Statistik zurück gesetzt wird!

ba7uhe5e.jpg

So neues Note 3 eingetroffen. Mal schauen ob mein Akkuverbrauch jetz besser ist als zuvor

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Heute wurde ein update veröffentlicht. Hat sich bei jemandem danach was getan?

Du meinst gestern

Daniel-borken schrieb:
Heute wurde ein update veröffentlicht. Hat sich bei jemandem danach was getan?

Nein, bei mir war nach dem Update immer noch der AndroidOS Bug sporadisch vorhanden.
Muss wie gehabt reboot machen und /oder Akku raus und beten das mein Note mal schlafen darf ohne dass Goggledienste nerven :-/

Da ich gerade zig Werksresets hinter mir habe, kein Root habe, habe ich mir diesmal ein Werksreset erspart.
Keine Hoffnung das die den Fehler mit dem Update beseitigt haben, eher das sie neue eingebaut haben!

Zuletzt bearbeitet:
Alao bei mir is der Android OS Bug weg

Bei mir ebenso. Er ist zwar mittlerweile wieder direkt unter Display, jedoch ziehen andere apps mittlerweile einfach dran vorbei wenn sie genutzt werden. Zuvor war es selbst Spiele kaum möglich auch nach einer Stunde mehr Strom zu fressen als android OS.
Das ist nun anders.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

Über zwei Stunden Display On und 29% akku verloren...
Inklusive zocken von dead trigger 2 und etwas Gangster 4...
Bin zufrieden.

e4a4egu7.jpg

Ich habe gestern Update über Kies gemacht. FOTA war wegen Kapazitätsproblemen nicht verfügbar. Das Update hat 1,5h gedauert, wie wohl bei einigen anderen auch, was ich im WWW gelesen hab. Ich habe das Note jetzt mal über die Urlaubstage hart "rangenommen" und viel damit gemacht (Hill Climb etc. gezockt, alle Features ausprobiert, viel Kamera genutzt und endlich Whatsapp drauf gemacht). Bei Display on 3h und über 1 Tag ohne Laden noch knapp 60%. Bisher nichts mehr gehört vom AndroidOS Bug. Es hieß ja "Stabilitätsupdate" und es ist ja was im PEN-Modus gemacht worden. Ein offizielles Changelog zum Update von Samsung gab es ja nicht. Ich hoffe so sehr der Bug bleibt jetzt fern von meinem Note, es ist so ein geiles Teil.

Übrigens: Frohe Weihnachten zusammen
PS: Apple FTL :razz:

Anhänge

• sam_sung.jpg
    sam_sung.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 304
Freeddi schrieb:
Alao bei mir is der Android OS Bug weg

Ja wie lange aber?
Beobachte es mal und gib in ner Woche nen Feedback :-|
Ich dachte erst auch er ist weg. Nach dem nächsten Ladevorgang war er wieder da, jetzt gerade wieder weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Erazor9k schrieb:
[/COLOR]Über zwei Stunden Display On und 29% akku verloren...
Inklusive zocken von dead trigger 2 und etwas Gangster 4...
Bin zufrieden.

Na wenn ich eh am Handy rum daddel ist es doch eh egal, dann würde mich auch nicht stören dass AndroidOS das System nicht in den Deepsleep lässt! :-D

Natürlich ist der AndroidOS Bug oder Google play services Bug erst von Nachteil, wenn das Gerät nicht benutzt wird.

Beim surfen oder Dead Trigger zocken sollte sich das AndroidOS kaum oder gar nicht bemerkbar machen :-D

Ja, natürlich, aber wie ich schon geschrieben habe hatte ich das Gerät über Nacht liegen kann und da hat es über Nacht 6% verloren mit über 90% deep sleep.
Ich habe das Problem nicht das das Gerät nicht in den deep sleep fällt.

Ich verlier über Nacht maximal 2 Prozent

Freeddi schrieb:
Ich verlier über Nacht maximal 2 Prozent

Solche Angaben erfreuen mich, aber wenn man solch unnützliche Angaben macht, dann bitte ausführlich ;-)

Konfiguration? Was ist an und was nicht? Es gibt User die alles aktiviert lassen und auch alle Lokalisierungsdienste am laufen haben. Unzählige apps die syncen, etc., WLAN, Netzempfangsstärke, usw.

Oder gehörst du zu denen, die alles brav abschalten wenn sie es nicht benötigen?

Sry du hattest Recht. Natürlivh hätte ivh sagen müssen was ich alles an hab. Ich hab WLAN, Email sync, mobile Daten, Gesten, Bluetooth an über Nacht an.

Freeddi schrieb:
Sry du hattest Recht. Natürlivh hätte ivh sagen müssen was ich alles an hab. Ich hab WLAN, Email sync, mobile Daten, Gesten, Bluetooth an über Nacht an.

Super, dann Gratulation :-D
Bete das es so bleibt :)

Was ist mit Google now? Aktiv? Welche Standort Freigaben sind aktiv? Standort erkennen? Verlauf?
Goigle+?
Das sind ja die Stromfresser schlechthin!