Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Wie schafft man nur 53 Minuten das Note in 3.5 Tagen zu gebrauchen?

Ich muss es immer nutzen so gut finde ich es :D:D:D:D:D

53 Minuten in über 3 Tagen.... Heftig..
53 Minuten schaffe ich durchaus in 53 Minuten... :-D

Interessant ist jedoch, der wohl android OS wohl immer ganz oben steht. Gibt ja diesen Bug wo das OS den akku leer zieht. Aber android OS ist auch ganz oben (angesehen vom Display) wenn der Bug nicht auf tritt?
Ich komme vom s4, da war es anders und ich hatte Display stets mit über 70 Prozent verbrauch.
Beim Note 3 schaffe ich kaum Display auf 50 Prozent verbrauch, direkt danach android OS.
Beklagen kann ich mich über die Laufzeit jedoch trotzdem nicht, im Gegenteil.
Auch wenn ich dachte das das mit dem Android OS nicht normal sei.

Ist es auch nicht. Schau mal wie lange Android OS dein Handy wach gehalten hat...

Hier mal mein aktueller Verbrauch.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387569538054.jpg
    uploadfromtaptalk1387569538054.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 385
Ihr habt natürlich recht. Eine Display on time von 53 ist echt mager. Bin ziemlich lange arbeiten und abends dann die Kids. Zwischen drin kurz WhatsApp uns aufm Klo bissel am Gerät rum gemacht. Da kommt nicht viel zusammen. Das Android OS oben steht ist nicht normal. Das War bei mir auch nur so, seit der Bug zugeschlagen hat in der Standby Zeit. Wenn man es nicht sofort merkt steht es ganz oben da es von den 3d 14h das Gerät 6h wach gehalten hat. Da keine andere app das Gerät so lange wach gehalten hat bleibt es halt oben stehen, auch wenn ich mit RAM-LÖSCHEN plus Akku raus den Bug kurzzeitig behoben hab.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-20-22-20-33.png
    Screenshot_2013-12-20-22-20-33.png
    24,9 KB · Aufrufe: 395
Bei mir sieht es so aus...
Akku Laufzeit ist besser als ich es vom s4 her je kannte...
Aber ist android OS zu hoch? Kann es sein das das Display von Note 3 sehr viel sparsamer ist als das von s4?

a2amabyj.jpg

@Erazor: Was steht bei Wach bleiben wenn du auf AndroidOS klickst?

So ich hab heute nacht mal alles beendet und den ram geleert und und alles genullt. .. ausgangswert War 67% ich hatte wifi ,3g, sync, Smat Stay und air view an. Ich hab in den 8h nur 4 % verloren trotzdem War das Handy über eine Stunde wach...
Ich halte den Wert für akzeptabel... jedoch sind es nur 4% auf dem note mit dem Riesen aukku auf einem S4 wären es schon 6% und auf dem s3 oder älter 8% und mehr

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387612929231.jpg
    uploadfromtaptalk1387612929231.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 324
  • uploadfromtaptalk1387612949255.jpg
    uploadfromtaptalk1387612949255.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 331
  • uploadfromtaptalk1387612964584.jpg
    uploadfromtaptalk1387612964584.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 324
Mobymad86 schrieb:
@Erazor: Was steht bei Wach bleiben wenn du auf AndroidOS klickst?

Danke sehr, aber natürlich habe ich es nun über Nacht geladen und weiß das jetzt nicht!
Heute abend melde ich mich diesbezüglich nochmal!

Ja, das Display scheint mir unheimlich wenig Strom zu ziehen. Bei dem s4 hat Display Stromversorgung ganz locker 70 Prozent, teilweise über 80 Prozent gehabt.
Beim Note 3 sind es 40 bis maximal 50 Prozent. Und das bei längerer akku Laufzeit.

So, hier nach 6 Stunden Nutzung.
Ich bin mir der Laufzeit zufrieden. Aber obwohl zu der Hälfte der Zeit das Gerät in Benutzung war frisst das Display "kaum" Strom. Das verblüfft mich jedes mal aufs neue....
Ist das mit Android OS so richtig?
Vielen Dank!

adyrerej.jpg

9y2ezy3y.jpg

duruga3e.jpg

@Erazor: die Werte sehen gut aus. Hast du noch was anderes gemacht außer normal geladen?

• Danke
Reaktionen: Erazor9k
Nein, habe ich nicht, geladen wurde induktiv und auch ohne Neustart des Gerätes.
Danke sehr! Beruhigt mich das diese Werte gut aus sehen. Hatte schon Panik nach dem Google dienste bug beim s4 nun mit dem note 3 das nächste Problem zu haben.

Ich habe auch null Probleme und bin sehr zufrieden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387653744669.jpg
    uploadfromtaptalk1387653744669.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 311
  • uploadfromtaptalk1387653759434.jpg
    uploadfromtaptalk1387653759434.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 330
  • uploadfromtaptalk1387653774607.jpg
    uploadfromtaptalk1387653774607.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 324
Ga82

Genau an solche Ergebnisse komme ich nie hin

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist auch nur drin weil ich nicht zocke. Ich surfe viel, Facebook und whatsapp. Dabei wird ja nicht soviel verlangt. Wenn ich unter der Woche am Tag 4 Std telefoniere und mehr unterwegs bin ist nach 22 Std auch Schluss ,allerdings auch mit Screen on Zeiten in der Richtung.

Allerdings ist bei dir auch akku im standby und android-system unter dem Display, bei mir ist es definitiv immer android OS.....
Mhm...

Mit dem Android OS hatte ich bisher noch keine Probleme. Ich hoffe das bleibt auch so.

Also mich nervt das mit dem Akku echt langsam hart an.

Manchmal läuft alles eine Woche super, dann habe ich eine Akkudauer von rund 3,5Tagen... dann wieder ist es so, dass das OS mit 79% im Verbrauch ganz oben steht und der Akku gerade mal 1,5Tage hält :sneaky:

Gibt es da Aussicht auf Besserung?
Denn komisch ist ja schon, dass das Problem nur manche User betrifft und andere wiederum überhaupt nicht.
Zumal ich von Mal zu Mal ja nichts neues installiere oder probiere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke alle werden das Problem haben. Allerdings wer Power User ist und sein Handy wie ich jeden Tag laden muss wird von dem Bug nicht viel mitbekommen..

Erst wenn es längere Zeit im Standby ist ohne Display an dann merkt man das...

Ich merke es nur selten und auch nur weil ich ein Widget auf dem Homescreen habe dass mir den Stromverbrauch anzeigt.

Ohne Bug ca 0.4 Prozent Verlust pro Stunde mit ca 2.5 Prozent. Ansonsten würde ich es manchmal gar nicht bemerken.

Kann ich so nicht unterschreiben, über Nacht in 7 Stunden 2% verloren und OS nach knapp 24 Stunden mit 34 min dabei. Auch bei 2 Tagen Betrieb keine gravierenden Zeiten.