Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Also bei mir hält es fast 3 Tage,trotz Spielen,etc.
Bin echt schwer überrascht wielange es durchhält.

Ich komm meist nur auf 1 Tag. Hab schon einen neuen Akku von Samsung bekommen aber damit hält es noch weniger als einen Tag durch

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Normalerweise kommt man mit einer "normalen" Nutzung (etwas Spielen Surfen Video schauen, kein extrem 3D Game) auf mindestens 4 Stunden Display On pro Tag.

Wer weniger hat, hat meist irgendwo eine falsche Einstellung oder hat den momentanen Android Bug....

Ja so auf die min 4 Stunden display on Zeit kommr ich auch. Aber mein Akku hält laut Statistik nur knapp 19 bis 23 Stunden.

Habe das Problem schon Samsaung geschildert und einen neuen Akku bekommen. Den hatte ich 1 Woche drin und es hat sich nichts verbessert. Eher verschlechtert.

Er meinte auch das das am Note 3 liegen könnte.
Meinst du es würde was bringen wenn ich alle Daten sicher und das Note mal auf Werkseinstellungen zurücksetze und mal alle Apps Stück für Stück installiere?

Freeddi schrieb:
Ich komm meist nur auf 1 Tag. Hab schon einen neuen Akku von Samsung bekommen aber damit hält es noch weniger als einen Tag durch

Das hört sich ja schon nach extrem wenig an.
Da scheint wahrscheinlich irgendwo ein fehler in den Einstellungen oder so zu liegen.

Ich hab nichts auf automatisch synchronisieren. Ich hab alle Apps die ich nicht brauch deaktiviert. Also Google Play Books und den ganzen Müll. Und sonst is nichts großartig mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

Das einzigste was ich mach ist vllt 3 bis 4 mal Facebook checken, den ganzen Tag verteilt in Whats App schreiben, Google + checken was es neues gibt in Sachen Samsung und anderen Herstellern, und 2 mal ungefähr im Internet sein um zu schauen ob es neue Firmware Updates gibt. Meine Eltern und meine schwester sind alle auf Samsung. Und seit gestern hàngt meine Gear tagsüber noch dran.

Google + ist das einzigste wo ich rund um die Uhr angemeldet bin.

Aber ich mein deswegen kann doch der Akku nicht so schnell leer gesaugt werden oder?

Kommt darauf an ob Du das evtl. vorwiegend nur im Mobilnetz machst? Dann sind natürlich die Empfangsbedingungen sehr entscheidend wie lange der Akku durchhält. Mit LTE, ohne LTE, starker Mobilnetzempfang oder schwacher... Das kann man alles nicht so pauschalisieren...

Ohne LTE und das meiste mach ich mit WLAN. Ichbhab zuhause rund um die Uhr WLAN aktiviert unf wenn ich draußen bin dann halt die mobile Daten.
Wobei wenn ich draußen bin mache ich nichts mit dem Handy also kein Facebook oder sonst was. Nur Whats App

Ich habe eben den Support von Samsung angeschrieben. Dort wird empfohlen nen anderes Ladegeraet zu testen, nen anderen Akku, im sicheren Modus das Geraet zu starten (Ausmachen, anmachen und sobald der Geraetename angezeigt wird die leiser-Taste druecken bis das Geraet hochgefahren ist). Sollte dies nichts helfen, muss das Geraet vom "ServicePartner" überprueft werden. Mal gucken was dabei herauskommt.

Das hab ivh alles gemavht. War grad bei Vodafone und bekomm ein neues Note 3.

Ist in 2 bis 3 Tagen da. Danach weiß ich mehr.

Erstmal wird dann wieder debrandet

Naja.. Ich habs auch schon getauscht.. Denke nicht das es am Gerät liegt und an 3 verschiedenen Ladegeräten habe ich es auch schon geladen.. Aos Bug ist auch beim nexus 7 vorhanden seit 4.4 bzw. 4.4.2...Hat vorher mehrere Tage gehalten.. Nun morgens an abends leer ohne das auch nur irgendwas gemacht wird.. Akku raus ist da ein bisschen schwer.. Hab nen die neue Omega drauf mk2..Scheint besser zu sein.. Muss es aber noch beobachten..

Ich bin gespannt ob es dann mit dem neuen Note 3 besser ist.

Weil auch da wo der Android OS Bug noch nicht da war bin ivh auch 19 bis 23 Stunden gekommen

Hi,

habe beide exchange Konten gelöscht - schaut mal, was für ein unterschied im Verbrauch.

Nur: wie habt ihr eure email sync konfiguriert, damit sie funktioniert, ohne zu viel Akku zu ziehen. Ich dachte bisher, push sei hierfür eine gute Option?

Danke

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387375203352.jpg
    uploadfromtaptalk1387375203352.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 375
Ich nutze seit vielen Jahren sowieso Gmail. Ich denke das wird sehr wahrscheinlich am schonensten sein.

Push ist die Option wrlche am Meisten am Akku saugt.
Ich habe ein Exchange Account und erhalte tählocj ca.50 Mails.
Völlig unerheblicher Akkuverbrauch. Synchronisation auf 1x pro Stunde eingestellt. Wenn ich eine Mail erwarte dann drücke ich selbst drauf.

Sag ich doch Exchange aus und gut is...

Ich nutze k9 Mail. Dort die Einstellungen richtig setzen und alle 30 Minuten abrufen. Für mich langt das..

Evtl. die Testversion von Touchdown mal probieren für die Exchange-Konten. Wird häufig gelobt und ist bestimmt allemal besser als die Standard-App.
Hat mir auch grad ein Kumpel geraten, die haben das auf einigen Hundert Androiden laufen und ihm wäre nichts von Akkuauffälligkeiten in der Hinsicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Aller 30min abrufen saugt doch viel mehr am Akku. Aller 30min fragt er Server ob was da ist. 48mal am Tag. Selbst wenn nichts da ist.
Push ist viel sparsamer!

Da schickt der Server nur nen Push mit der Mail. Handy fragt nichts nach. Es bekommt nur die Mail und gut ist. Danach wieder DeepSleep.

Es sei denn du bekommst 300Mails am Tag, dann ist es vllt gleich aber bei 10 bis 15 Mails wie viele bekommen, ist push definitiv die Akkusparendste Variante!!!
Habe ich mal lange und ausgibig getestet mit BBS über lange Zeit.

Da würden mir auch große Namen zustimmen!

Ich habe Push und auch gmail.
Man kann eigentlich vom Akkuwert nichts besser machen!

Ich habe nunmal andere Erfahrungen gemacht. Bin bei 93 Prozent DS mit dem manuellen Abruf...

Mein Note hat jetzt über 3 Tage ausgehalten und noch 20 %. Ich hab Screen on knapp 1h und e-Mail Sync (Stockprogramm) in Spitzenzeiten 15 min (8-17 Uhr). Danach manuell. Hab in der Zeit nur einmal wegen AOS den Akku raus und RAM gelöscht. Das War heute morgen. Überprüfen tu ich mit Wakelock Detektor ob AOS abspackt. Kann gut damit leben jetzt. Gruß

Anhänge

• Screenshot_2013-12-20-16-31-03.png
    Screenshot_2013-12-20-16-31-03.png
    32 KB · Aufrufe: 377
  • Screenshot_2013-12-20-16-30-47.png
    Screenshot_2013-12-20-16-30-47.png
    59,6 KB · Aufrufe: 390