Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
eybee1970 schrieb:
den android os bug wird man eigentlich nur mit root wirklich los....oder man freezed die android dienste framework komplett, mit allen Konsequenzen

Könntest du mir bitte einen Tip geben, wie ich das hinbekomme ? Mein Note ist gerooted, aber die letzten 20 Seiten habe ich in diesem Thread nichts finden können, wie ich vorgehen soll.

Vielen Dank schonmal !!

Kann leider nicht abstimmen mein Note verbraucht im Durchschnitt ca. 150 % Akku bis 250 %

Ja meins verbraucht auch immer 100% Bis es leer ist...

Sorry???

• Danke
Reaktionen: xGojira, TimmyT 1981 und Galaxy Domi
Ich habe mit Mobilfunk off und WLAN on bei 10 Stunden weitestgehend Stand es auf 18 % gebracht. Letzte Woche waren es 100% Verlust bei 10 h Mobilfunk off WLAN on und 50 min Display on

Das sind erbärmliche Werte.

Ich habe Energiesparmodus on, synchronisieren der meisten Dienste off

Jetzt kommt der Hammer: mit Mobilfunk on läuft das Teil deutlich länger

dein WLAN-AP scheint das Problem zu sein.
Lies doch z.b. mal im zweiten Posting hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-akkulaufzeiten-probleme-und-mehr.248651.html

3.15. WLAN-Bug (Broadcom/0x886C/BT-AMP Bug) oder: Wieso verbraucht das mein Handy im Standby mit aktiviertem WLAN mehr Strom als bei aktiviertem Mobilen Internet?
Für gewöhnlich sollte WLAN im Standby stromsparender sein als Mobiles Internet im Standby. Wenn das Handy aber regelmäßig durch (unnötige) ankommende WLAN-Pakete geweckt wird, kann WLAN im Standby auch mal mehr Strom verbrauchen. Es gibt Probleme an manchen Routern, bei denen diesbezüglich Probleme entstehen können.
Weitere Informationen dazu könnt ihr hier lesen.

Der Wlan bug hatte ich beim s3. Beim Note tritt er bei mir nicht auf. Fritzbox 3270

dein WLAN-AP scheint das Problem zu sein.

Wie kommst Du da drauf? Du weißt doch gar nicht welche APs ich verwendet habe.

Ich war in der Schweiz und Frankreich mit Flugmodus und WLAN on unterwegs und habe zu drei verschiedenen APs für jeweils eine Stunde connected. Die meiste Zeit war WLAN nicht verbunden.

Ich installiere jetzt Better Battery Stats und sehe mir das detaillierter an. Es handelt sich wohl nicht um einen WLAN Bug, sondern um einen Standby, der keiner ist. Das Schlagwort ist Wakelock

Zuletzt bearbeitet:
Mich hats nun scheinbar auch erwischt. AndroidOS frisst froehlich meinen Akku -.-
Nur um das noch mal zusammenzufassen (hab die letzten zehn Seiten gelesen):
- Problem nicht selber loesbar sondern wir sind auf die Gnade Googles angewiesen jenes Problem zu beheben?
- Ich koennte mit Hilfe von BBS nen Dump erstellen (wozu ich es allerdings kaufen muesste?)

Nun noch mal nen paar fragen die sich mir auch durch die Lektuere nicht erschlossen:
Ich habe mit Hilfe von System Monitor die CPU-Freuquenzen mal angeschaut. Ergebnis: 48% 2,3GHz
deep sleep 47%
rest uninteressant.
Bei Datentraeger zeigt mir die App an das da staendig irgendwas gelesen wird und CPU1 ist ab und an mal zu 100% ausgelastet. Das kann doch nicht normal sein.

Gibt es noch etwas was ich tun kann? (Auch ohne BBS denn ich besitze keine Kreditkarte und hab auch heute keine Moeglichkeit mir ne Play-Card zu besorgen.)

Im XDA Forum bekommst du BBS Gratis

Akku raus und rein dann geht's wieder.... Vorübergehend zumindest...

Also mit 4.4 scheint das Problem noch schlimmer zu sein.. Hab noch nen nexus 7 von meiner mum... Seit dem update echt ne Katastrophe.. Liegt nur rum und ist abends leer... LG

Akku raus und rein klappt vorübergehend. Und das ist blöd, da man erst bei halb leerem Akku merkt, dass das Problem wieder da ist

Ich seh die Systematik leider nicht.

Übrigens solltet ihr nach kostenlosem Test ggf. BBS im Store kaufen. Ich finde der Programmierer hat sich die paar Euro verdient oder?

frankenchris schrieb:
Akku raus und rein dann geht's wieder....
Nicht wirklich. Ausschalten (mit entfernung des Akkus und draussen lassen des Akkus von mehreren Minuten) hat nix gebracht.

Am besten vor dem Akku raus alle Prozesse killen, und den Cache von Maps und Google Play Dienste löschen....

loopiCB schrieb:
Am besten vor dem Akku raus alle Prozesse killen, und den Cache von Maps und Google Play Dienste löschen....

Das ist die ausführliche Antwort... So hat es bei mir geholfen...

Ich habe die Google sync einfach deaktiviert und seit dem keine Probleme.

Bei mir hat es geholfen einfach das Internet während der Standbyzeit zu kappen. Zuvor hatte Android OS mir einen Wakelock von ca. 20h beschert.

@LoopiCB, das bringt tatsächlich in der Reihenfolge Abhilfe für eine Zeit lang. Ich habe das in dem Thread schonmal irgendwo gelesen, aber vergessen. Ist zwar blöd den Akku ständig zu entfernen aber dank der Methode hat es jetzt fast 3 Tage ausgehalten.

Hallo an alle :)

Ich habe aus meiner Sicht ein Akku-Problem. Vorab: ich habe das Gerät seit Freitag und es dementsprechend schon ein paar mal geladen.
Nun zu den Symptomen:
- Nach dem Starten verliert mein Akku ziemlich schnell die ersten 10%, meist in weniger als 30 minuten.
-Auch allgemein hält der Akku nicht über den Tag (Ich hüte mich noch davor, irgendetwas zu spielen o.Ä). Nach einigen Anpassungen habe ich 50-60% deep sleep. Ansonsten ist die CPU jedoch vorwiegend auf Maximum. Wake locks gibt es eigentlich nur in Rahmen von meinen 2 Exchange Konten und bei WLAN von Dropsync. Das Note 3 hält damit gefühlt nicht mal so lange wie das Note 1 mit einem 6 Monate alten Anker akku.

Ist das bei euch auch so? Ist wmgl. mein Akku angeschlagen?

VG und danke,

Matteo

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Mach mal die exchange sync raus...