Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
ich hab den Android OS Bug nun nicht mehr.....dafür ist allerdings Root notwendig, von daher lass ich mich dazu hier mla nicht aus.

nach 36 Stunden Betrieb, 3 Stunden Screen On, 2 Stunden Telefon, WLAN + Data immer an ==> noch 62% Akku ;)

Also bitte das bitte nicht als Lösung sehen.....Vollkommener Quatsch. Und der Bug wird sicher sehr bald behoben von Google Seite aus. Betrifft ja auch wirklich viele Geräte/Modelle,

Wie würdet ihr die Akkuleistung meines Gerätes beurteilen? Gefühlsmäßig habe ich in der Zeit nicht so viel mit dem Gerät gemacht.

Ich nutze einen LTE Tarif und habe keine Ahnung inwiefern das Note 3 im LTE Netz mehr oder weniger als im UMTS Netz zieht. Dazu kommt, dass ich ständig Unterwegs war, was Verbindungsbedingt bestimmt auch gut am Akku zieht.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-13-13-01-12.png
    Screenshot_2013-12-13-13-01-12.png
    56,2 KB · Aufrufe: 339
  • Screenshot_2013-12-13-13-01-17.png
    Screenshot_2013-12-13-13-01-17.png
    32,9 KB · Aufrufe: 386
  • Screenshot_2013-12-13-13-01-22.png
    Screenshot_2013-12-13-13-01-22.png
    26,6 KB · Aufrufe: 353
@paddd. so nen ausgeprägten deep sleep hab ich noch in keinem Screenshot gesehen. dein note ist ein Igel im Winterschlaf :D

Scheint also erstmal nicht schlecht zu sein :D Umso mehr wunderts mich dass ich auf nichteinaml 4h screen on zeit komme

wenn Du viel mit Datenverbindung machst (surfen, YouTube, what ever...) und eben weniger mit WLAN, wirst Du immer eine deutlich geringere Screen On Zeit haben, da Data viiiiieeeelll mehr am Akku saugt

Guten Abend. Ein paar Seiten vorher habt ihr ja meine miesen Werte sehen können. Heute sah es schon wieder ganz anders aus (War arbeiten und nur 4 min Screen on halt). Aber es ist zum verrückt werden..

Anhänge

• Screenshot_2013-12-13-20-07-59.png
    Screenshot_2013-12-13-20-07-59.png
    25,5 KB · Aufrufe: 412
  • Screenshot_2013-12-13-20-07-47.png
    Screenshot_2013-12-13-20-07-47.png
    51,2 KB · Aufrufe: 461
Langsam aber sicher drehe ich am Rad!!!
Liest irgendwer hier, oder postet man einfach mal darauf los?
Liest doch wenigstens die letzten vier bis fünf Seiten durch, danach würde sich so mancher Post als erledigt erweisen.

Zum Android OS; das ist ein Bug, man kann ihn nicht selber beheben. Es gibt nur einen Workaround.
Wie? Paar Seiten zurück.

Prozentangabe vom Akku, ist nie richtig. Auf gut Deutsch verarscht die euch.

Verbrauch des Display; gewisse kommen auf 8h, andere auf 2h. Es ist vom Nutzungsverhalten des einzelnen abhängig. Man kan dies nicht auf andere übertragen.

Und nochmals, wenn jemand Akku Probleme hat, BBS holen und den Log im Spoiler posten, dann kann man helfen.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Super Ansage Du Armer. Ich habe so ziemlich alle Posts hier gelesen. Das Workaround hat damals null gebracht und wie du schon geschrieben hast kann man den AndroidOS Bug auch nicht selbst beheben. Bbs oder wakelock detektor habe ich schon drauf. Tut aber nichts zum AndroidOS Bug wenn man sonst keine Probleme hat oder? Für BBS brauch man für tiefergehende Einstellungen auch root, was ich nicht bereit bin bei dem Gerät freizuschalten. Darf ich jetzt deswegen nichts mehr hier posten?

Also man kann es schon etwas in den Griff bekommen... Aos steht zwar oben.. Verbraucht aber lange nicht mehr so viel wie anfangs... Root+Omega +yank Kernel..
heduju6a.jpg
menesude.jpg
a9apavu9.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte vorgestern den Bug auch.

Habs dann wie beschrieben gemacht.

1. RAM und Cache leeren
2. Batterie ne Minute raus
3. An gemacht und gut is...

Mobymad86 schrieb:
Für BBS brauch man für tiefergehende Einstellungen auch root, was ich nicht bereit bin bei dem Gerät freizuschalten.

ein root-loses BBS-Log ist immer noch besser als nur Bilder vom Akku-Screen zu posten

• Danke
Reaktionen: frankenchris und xGojira
Mobymad86 schrieb:
Super Ansage Du Armer. (...)

Darf ich bitten!
Ich habe niemanden beleidigt oder sonst etwas!
Lies bitte meinen Post nochmals durch, danach klärt sich auch Deine Frage bezüglich posten.
Und falls Du dir auf den Schlips gestanden fühlst, kann ich nicht für, jedoch mit Beleidigungen sollte man nicht um sich werfen!

• Danke
Reaktionen: Conbey und frankenchris
den android os bug wird man eigentlich nur mit root wirklich los....oder man freezed die android dienste framework komplett, mit allen Konsequenzen

Nicht wirklich. Mein N3 hatte ihn auch seit paar Wochen, und jetzt bin ich wieder zurück auf 2 Prozent / Stunde (inkl. Alle sync und Ortung an) - und ich hab kein Root und auch nix gemacht.

Muss von Google server seitig gefixt worden sein...

Oder man wartet auf ein update von Google. Dieses Problem betrifft ja Hersteller übergreifend Smartphones mit Android OS.

Ich werde sicherlich nicht mein Gerät rooten nur um einen Bug den Google verbockt hat los zu werden.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Das Seltsame an diesem Bug ist, dass er mal da ist und dann wieder nicht. Man kann die genaue Ursache nicht sehen und somit abstellen....

Genau das ist das Problem, AndroidOS Bug mal da mal nicht. Ohne root nicht entfernbar. Das Problem habe ich versucht mit meinen Screens zu verdeutlichen. Da bringt mir auch BBS nix vermutlich. Mit KitKat soll der ja weg sein. Aber da Nexus 5 scheint trotzdem noch mit dem Akku Probleme zu haben. Das 4er mit Kitkat läuft auch nicht rund.. keine so tollen Aussichten.

Müssen wir uns eh keine Sorgen machen, ohne Root geht die Funktionalität von BBS und Wakelock Detector und Co eh baden unter KitKat. (Quelle, Golem.de hatte auch was darüber, aber finde ich gerade nicht)