Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Ist echt komisch, gestern hatte ich das "Android OS" Problem nicht, obwohl ich es davor immer hatte... Habe mich schon mächtig gefreut, heute wieder das gleiche Dilemma.... :/

Hallo...bin ein Note Neuling und habe hier schon des öfteren "Deep Sleep" gelesen. Was ist das? Irgendwas zum akku schonen, aber wie bekomm ich das?

Das bedeutet nur, wenn du nichts machst, kaum Prozessorlast entsteht und nur mit minimalem Takt läuft, glaube 200Mhz. Dadurch verbraucht das Telefon im normalfall sehr wenig Strom und das nennt man Deepsleep.
Praktisch wie beim Windows-Rechner der "Ruhemodus"

Und rein kommt man da automatisch, wenn man nix mit dem Telefon macht ^^

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Wie läuft der neue akku?

Nabend, hab leider auch Probleme bei meinem Note 3 und dem Akkuverbrauch.
Android OS verbraucht 85% des Akkus, Deepsleep ist bei 27% , zu 62% läuft es immer auf 300mHz. Ideen woran es liegen kann ?

Beim Note2 hatte ich nie Probleme.

Anhänge

• Screenshots_2013-12-10-22-14-37.png
    Screenshots_2013-12-10-22-14-37.png
    81,4 KB · Aufrufe: 379
  • Screenshots_2013-12-10-22-14-59.png
    Screenshots_2013-12-10-22-14-59.png
    95,3 KB · Aufrufe: 434
  • Screenshots_2013-12-10-22-15-23.png
    Screenshots_2013-12-10-22-15-23.png
    77,2 KB · Aufrufe: 408
BBS Log machen und anhängen....

Genau das meinte ich :D:D

frankenchris schrieb:
Hier mal meine Daten zum Anker Akku. Bin echt schwer begeistert vom Note. Im Gegensatz zum S3 sind es knapp 2.5 Stunden mehr Display On Zeit :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Die Zeit wurde nicht gefaked oder künstlich nach oben gesetzt. Ganz normale Nutzung

der Akku hat die gleche maße und gleiche Kapazität. Also ist theoretisch sowas nicht möglich.

Seit wann hat der s3 Akku die selbe Größe und Kapazität wie der Note 3 Akku? :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

achso, du vergleichst ein s3 Akku mit dem des Notes? Warum nicht gleich vom Nokia 3210. Da hast noch mehr Display on Zeit. Ne aber sorry, was ist jetzt der Sinn? Ich würd ja verstehen wenn du den Anker Akku gegen das orig. Vergleichen würdest

Was anderes stand in meinem Post nicht drin....

Wenn du etwas anderes hinein interpretierst....

Und warum darf ich keine Vergleiche zwischen beiden Geräten ziehen um sie Akku technisch zu vergleichen?

• Danke
Reaktionen: Goldbacher
Öhm...nochmal ne blöde frage....für den Deep Sleep, brauch ich da ne extra app, oder ,acht es das Note ohne...?

Hättest du nur die letzten paar Seiten gelesen dann wüsstest du es jetzt. KLICK

Kurze Frage

Akkulaufzeit 12 Stunden, 25 Minuten

Andoid OS 35%
Android System 8%
Bildschirm 6%

normale werte ?!

Die Prozentanzeigen bedeuten: von dem gesamten Akkuverbrauch (der hier ja X ist, da du ihn nicht genannt hast), hat Android OS 35% verbraucht, der Bildschirm 6%.

Sprich, wärst du von voll geladen nun auf 80%, hättest also 20% Akku verloren, dann wiederum hätte davon Android-OS 35% verbraucht.

Bist du von voll geladen (100%) jetzt auf 10% mit 2h Screen On: nicht normal. Bist du dagegen auf 90% mit 5 Minuten Screen-On: jo, normal.

tl;dr: Kann normal sein, kann nicht normal sein.

Stimmt, hatte ich vergessen .....

ich ging von 100% aus, wovon ich jetzt noch 15% habe ...

Hallo!

In der Hoffnung, dass mir bitte jemand helfen kann:

Normalerweise bin ich mit dem Akku des Note 3 überaus zufrieden, aber seit gestern hat es einen leichten "Knacks" :glare:

Mir fiel bereits unter Tags auf, dass der Akku sich extrem schnell leert. Nachts hatte ich es dann in den Flugmodus versetzt (zusätzlich die Standortdienste deaktiviert) und ca. sieben Stunden liegen lassen. In der Früh waren dann unglaubliche ~20% Akku verschwunden (im Flugmodus! :scared:).

Anbei ein paar Screenshots, die vlt. bei der Ursachenforschung hilfreich sein können.

Für Hilfe ware ich sehr dankbar!

EDIT: Ach ja, ich hatte den Stift heraußen, aber das kann doch nicht soooo viel Akku "kosten", oder etwa doch????

Danke,
Alex

Kernel Wakelock
01.jpg

Partial Wakelock
07.jpg

Process
06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...und noch ein paar:

02.jpg

03.jpg

05.jpg

04.jpg

Na dann lese mal ein paar Seiten zurück... Google Play Dienste Bug... Im Taskmanager alle Apps beenden, Cache leeren, wenn es geht noch den Cache von Google Maps leeren und bei Google Play Dienste. Dann Akku kurz ziehen... Hatte ich gestern auch mal wieder....

• Danke
Reaktionen: Wagner Alex