Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
ich wünsch Dir ja das allerbeste, aber ich habe die app noch nie genutzt und noch nicht mal geöffnet und habe trotzdem den DeepSleep /Android OS Bug

Zuletzt bearbeitet:
Carbonat schrieb:
Probiers mal aus!

Also bei mir hat sich das Problem damit anscheinend gegeben.
Habr das Telefon jetzt knapp 10 Stunden im Betrieb und der Akkuverbrauch ist definitiv wieder so wie er soll... grad mal 20% Akku weg und ich whatsappe schon den halben Tag...

Also wie ist es bei dir weg gegangen?

Bei mir ist das alles echt etwas komisch. Mein note geht in den deepsleep, aber beim Akkuverbrauch ist auch android immer ganz oben mit dabei und der akku hält auch nicht so lange. Jetzt noch 11% Akku von 100% gestern abend:
Gerät 21h im Betrieb
Gesammt wach zeit 7h
Tiefschlaf 14h
Bildschirm an 4h

Wlan, Mobile Daten, GPS und zwei oder drei Gesten aktiv, bildschirm Helligkeit auf etwa 1/4 durchgehend, energiesparen nicht an.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Was ich erstaunlich finde: Über Nacht im Flugmodus verbraucht das Ding nicht einen %.

eybee1970 schrieb:
ich wünsch Dir ja das allerbeste, aber ich habe die app noch nie genutzt und noch nicht mal geöffnet und habe trotzdem den DeepSleep /Android OS Bug

ich kann es mir nicht anders erklären. Es ist tatsächlich so. Habe über Nacht jetzt nur noch 3% Akku verloren.

Jeder hat da einen anderen Trick. Dinge ausschalten die ich gar nicht nutze oder als Prozess aktiv sind/jemals waren. S-Health, Benachrichtigung über Benachrichtigung... Evtl. Glück oder sind das nochmal andere bugs die mit dem Play Dienste Bug nix zu tun haben?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Benachrichtigungen über Benauchrichtigungen sind per default erst mal inaktiv.
Wer sich die - warum auch immer- einschaltet darf sich nicht wundern dass das am Akku zieht.
Das hat aber rein garnichts mit dem Android OS Bug zu tun.

Neueste Stat... Sonntag habe ich immer etwas mehr Zeit zum Spiel...
3atabege.jpg
3evybeqy.jpg

Also ich habe gestern mal geflasht.. Omega v4.... Über Nacht mit bt an inkl. Galaxy gear WLAN an 2%verbraucht... Ist ok denk ich mal... Android OS steht zwar oben.. Aber zieht wohl weniger....

Ich hab ant+ deaktiviert weil ich ka hab was das ist und es plötzlich da War . Und jetzt ist meine akkulaufzeit wieder brutal gut ;)

So wie ich das verstehe, kannst du über ANT+ deine Livedaten (Pulsuhr usw) auf einem anderen Gerät ich Echtzeit anzeigen lassen.

Kannst ja mal hier schauen:
THIS IS ANT - ANT+ in Phones and Tablets

Ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht auch etwas i.V.m. der Gear zu tun haben könnte. Aber vielleicht ist ANT+ auch etwas ganz anderes :confused:

Ansonsten muss ich sagen, dass ich von manchen Akkulaufzeiten echt begeistert bin. Seitdem ich die Gear habe, komme ich gerade so über einen Tag. Und die Tipps hier habe ich alle probiert. Aber ein Tag reicht für mich auch aus. Würde es schließlich auch bei 70% abends an die Steckdose packen.

Ich dachte, oder zumindest habe ich einige so verstanden, dass der AndroidOS Bug etwas mit den Playdiensten zu tun hat. Wenn ihr euch mal meine Screenshots anschaut, sieht es Grade sehr übel aus. Das sah auch schon anders aus.. ich hoffe das Kitkat Abhilfe schafft und für das Note schnell komm t:crying:

Anhänge

• Screenshot_2013-12-09-19-48-30.png
    Screenshot_2013-12-09-19-48-30.png
    32,5 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2013-12-09-19-48-20.png
    Screenshot_2013-12-09-19-48-20.png
    31,2 KB · Aufrufe: 322
  • Screenshot_2013-12-09-19-48-13.png
    Screenshot_2013-12-09-19-48-13.png
    61,9 KB · Aufrufe: 342
Die Play Dienste Updates werden außerhalb der Android Updates ausgeliefert. Unbemerkt im Hintergrund. Vielleicht wird das also auch schneller gefixt.

Hallo!

Ich habe die Kapazität dieses Nachbauakkus inzwischen ermittelt:
Akku-King Akku für Samsung Galaxy Note 3 N9005 / N9000 - Li-Ion ersetzt B800BE - 3500 mAh Handy original Akku - AkkuKing Samsung

Der Akku hat 3179 mah.
Er liegt somit auf Augenhöhe des Originalakkus, ohne jedoch die angegebene Kapazität von 3500 mah zu erreichen.
Wie schon erwähnt, deckt sich das mit meinen bisherigen Erfahrungen bei identischen Abmessungen des Akkus. Mehr Kapazität gibt’s erst bei späteren Akkugenerationen und techniken.

Lg Domi!

• Danke
Reaktionen: HCD und Naderik
So ich hatte auch diesen Akku Bug. Mein Gerät ging nicht mehr in den Deep Sleep. Hab dann mal das forum hier durch sucht und jeden Tipp ausprobiert nichts hat geholfen. Bis ich dann auf den Tipp mit S Health und den ANT+ Service gestoßen bin. Habe die beiden Sachen nun deaktiviert und siehe da. Es geht in den Deep Sleep und der Akku hält wieder wie vorher. Was mir noch aufgefallen ist, als ich den Bug hatte war mein Note 3 immer recht warm trotz ausgeschalteten Bildschirm.

Hier mal meine Daten zum Anker Akku. Bin echt schwer begeistert vom Note. Im Gegensatz zum S3 sind es knapp 2.5 Stunden mehr Display On Zeit :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Die Zeit wurde nicht gefaked oder künstlich nach oben gesetzt. Ganz normale Nutzung.

qeqe9e6e.jpg

2equ4uhy.jpg

mu2uhu4y.jpg

Gestern in einer nacht 20 % verloren, heute schon drei stunden abgesteckt bisschen etwas gemacht und nur 5% weg.
Mir kommts so vor als wenn der akku nur dann hält wenn er mal bock hat..

Bbs schon mal benutzt?

Habe jetzt einen screen-on von einer stunde und habe das handy vor 4 stunden abgesteckt wo es 100% hatte. Jetzt noch 87.
Aber ich habe an keinen einstellungen etwas geändert, einfach so hält der akku jetzt so lange

Wie gesagt wenn das Problem Auftritt hilft BBS enorm den Schuldigen zu finden. Bei mir waren es 2 Apps...