Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Hallo Leute :)
Ich habe heute ein etwas anderes Problem. Ich hatte mein Akku bei ca. 25% und am Ladegerät angeschlossen. Da wollte ich meinen Counter auf 0x0 überprüfen. Leiser-Power-Homebutton und mit Lauter bestätigt, dann geschaut, super ist auf 0x0. Des Weiteren habe ich dann gelesen, dass man entweder lange de Powerbutton drücken soll oder einfach den Akku rausnehmen soll, also habe ich den Akku rausgenommen, am Bildschirm war leider noch ein kleiner Streifen zu sehen. Nachdem ich das Note 3 nun wieder eingeschalten hatte war der Akku bei 82%.. innerhalb höchstens 25 Minuten. Weiß einer wie das passieren konnte und ob das jetzt irgendwelche Auswirkungen auf den Akku oder das Note hat? :/
Mfg :)

Du wurdest ganz einfach, von Deiner % Anzeige verarscht.
Glaubt dieser nicht. Die stimmt nie. Das ist nur eine Schätzung!

• Danke
Reaktionen: joku
Hallo,

Ich bin sicher auch von dem Android OS Bug betroffen, komischerweise eine Kumpel nicht, der das Gerät am selben Tag gekauft hat... Sehr komisch das ganze (er hat 5 Prozent verloren innerhalb 7h mit kaum screen in Time aber sync und mobile Daten an)

Egal darum soll es nicht gehen... Habe heute mal den Trick probiert mit dem Akku Raus nehmen, direkt danach habe ich knapp über 2h Musik gehört... Schaut euch mal die Screenshots an... War eigentlich nie im Tiefschlaf..
Was ist da kaputt? Der medienserver und mein Musik Player (war mit dem Standard auch so, deshalb habe ich gewechselt) lassen das Gerät nicht schlafen... Ist das normal? Falls es hilft, ich höre podcasts, habe zwei 60minutige gehört und einen noch kurz angefangen, die Dateien liegen auf der sd Karte...

Vllt wisst ihr ja was :)

Mfg

Speedguru

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386187280378.jpg
    uploadfromtaptalk1386187280378.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 292
  • uploadfromtaptalk1386187293324.jpg
    uploadfromtaptalk1386187293324.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 319
  • uploadfromtaptalk1386187303939.jpg
    uploadfromtaptalk1386187303939.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 295
  • uploadfromtaptalk1386187317006.jpg
    uploadfromtaptalk1386187317006.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 294
Hast die Daten frisch aufgespielt. Medien indexiert eine ganze Weile die neuen Sachen. Oder es ist eine korrupte Datei drauf.

Habe das Handy nun fast 2 Wochen und dir so Karte habe ich direkt von meinem alten Handy übernommen. Aber ist es nicht komisch, dass der Dienst nur so abgeht wenn ich Musik höre? Sonst hält sich das ganze ganz normal zurück...

Speedguru schrieb:
... danach habe ich knapp über 2h Musik gehört... Schaut euch mal die Screenshots an... War eigentlich nie im Tiefschlaf..

Wenn du Musik hörst, kann das Phone doch nicht in den Tiefschlaf gehen?
Lg Domi.

PS ach so, gerade gesehen, 14 Stunden Laufzeit, hab 4 Stunden gelesen ^^
Lass BBS laufen, mit Kernel wakelocks etc, so sieht man nicht woran es liegt.

hat hier eigentlich irgendwer positive Erfahrungen mit dem snapdragon battery guru gesammelt? ich merke da beim besten willen keinen unterschied, außer dass det manchmal meint mir zuhause einfach das WLAN aus zu stellen. #fail

raoul_duke schrieb:
hat hier eigentlich irgendwer positive Erfahrungen mit dem snapdragon battery guru gesammelt? #fail

Ich hab ihn auch seit Längerem drauf und kann nichts Negatives sagen.Allerdings sinf Erfolge schwer messbar. Werde ihn im Zuge der Verschlankung demnächst wieder entfernen...

Hallo! Ich bin neu hier und habe ebenfalls ein neues Note III. Leider habe auch ich diesen ominösen Android Bug. Denn egal ob ich viel oder wenig mit meinem Note mache --> Android OS ist immer der höchste Akkuverbraucher in der Statistik.

Sowohl Neustarts als auch ein Factory Reset, sowie Akku mal rausnehmen bringt bei mir leider nichts. Synchronisation ist bei mir komplett abgeschaltet. Ich komme gerade so durch den Tag.

Auf die Gefahr hin eine blöde Frage zu stellen: Könnt ihr Euch vorstellen, dass es an der Hardware liegt? Denn was mich wundert ist, es scheinen ja nicht alle diesen Bug zu haben, obwohl alle die gleiche Software (Jelly Bean) besitzen.

Ich frage deshalb, weil mein Handy noch Garantie hat und ich es sonst einfach umtauschen würde.

@speesguro.
So sieht es bei mir auch so aus. Android os is im grünen Bereich und trotzdem Grotten schlechte akkulaufzeit

So schlecht ist die Laufzeit gar nicht, hatte gestern einen langen Tag, das Handy war über 16h an und hatte ziemlich genau 5h screen on time und der Akku war dann abends bei 8%...
Muss doch nen Bug sein bei mit mit der Musik, kann doch nicht sein, dass das Handy immer wach ist dabei, war bei meinem s3 soweit ich weiß nicht so...

Also ich habe mein Note gestern getauscht... Und die Wach Zeit ist bei gleichen Einstellungen deutlich höher als mit dem alten..
Kann mir schon vorstellen dass es auch noch was mit der hw zu tun haben könnte..

So mein neuer Akku für das Note 3 ist von Samsung eingetroffen. Werde in erst noch aufwärmen lassen auf Zimmertemperatur und dann ins Note 3 packen, es ausschalten und mal voll laden lassen.

Mal schauen ob sich da was ändert

Der Akku ist top! Ich komm vom S4 bei dem ich trotz eines neuen original Akkus über den Tag bekommen bin. Mit meinem Note 3 habe ich jetzt grad immer noch 35% und es ist seit 6 Uhr vom Ladegerät weg.

Hach ja, der Google Play Dienste Bug nervt echt. Heute Nacht mal zu Abwechslung auf meinen BEIDEN Smartphones. S4 und N3....Beide über Nacht über 10h "Wach bleiben"... Akku raus und hoffen das wieder ein paar Tage Ruhe ist.

Mich hat es jetzt wirklich erwischt...
Aber es muss an irgendwas liegen, hat ja nicht jeder den Fehler...

Mfg

Speedguru

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386318273290.jpg
    uploadfromtaptalk1386318273290.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 378
  • uploadfromtaptalk1386318287493.jpg
    uploadfromtaptalk1386318287493.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 346
@speedguru same here :( off topic: hast du eine gelbe whatsapp notification oder sieht das nur auf dem einen screenshot so aus?

eine frage noch zu Thema "Akku raus": Fahrt ihr das Handy runter und lasst 5 min den Akku raus? Oder direkt Akku raus? Sorry, bin einfach am verzweifeln, weil bei mir bis jetzt nichts etwas gebracht hat :blushing:

Ich lösche den RAM vorher und dann ziehe ich den Akku einfach raus und lass ihn ca. 2 Minuten raus.

christosteron schrieb:
@speedguru same here :( off topic: hast du eine gelbe whatsapp notification oder sieht das nur auf dem einen screenshot so aus?

in whatsapp+ kann man die Farbe und Größe des Notification-Icons aussuchen.

Genau wie raoul duke sagt, das ist einfach whatsapp+ da kann man vieles personalisieren! Kann man über Google finden und runterladen :)

Zurück zum Thema :
Sehe ich das richtig, dass man nichts gegen den Fehler wirklich machen kann? Muss da Google oder Samsung nachbessern?

Grüße

Speedguru