Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Bei mir ist es erst aufgetreten nach dem zurücksetzen ... kann mir jemand sagen wie ich es total Platt mache ? Und neu aufspiele

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Davon kann ich dir momentan abraten. Es liegt wirklich an einem Bug und wird sich mit einem Werkreset auch nicht ändern. Das Problem scheinen auch andere Geräte zu haben die mit Android laufen. Es gilt abzuwarten ob Google endlich mal da drauf kommt und sich besinnt hier einmal was zu unternehmen

Genau so ist es. Habe den Fehler auch sporadisch alle paar Tage mal auf meinem S4 mal auf meinem N3. Meist nach Reboot wieder weg. Oder Akku kurz raus...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hmm naja ich bin ja auch nicht neu in der Android Szene is ja nach note 1&2 und S4 mein 4 samsung smatphone. Und keines hatte einen so hohen android os verbauch. Und es War ja bei mir auch super bis zum ersten reset. Jetzt bin ich von der Akku Leistung echt enttäuscht. Zumal mein Bruder und meine Mutter beide jeweils android os bei 10%haben und die top Akku Werte haben -.-

....und zum gefühlt 200sten Mal.
Das ist ein Bug seitens der Google Server, wenn er behoben ist ist alles wieder OK.
Warten und Tee trinken.

• Danke
Reaktionen: xGojira
Ja schon klar aber den gibt es doch schon länger? Oder tritt er immer bei jedem Modell neu auf?

Es gibt alle paar Wochen als Hintergrundprozess! (nicht über Play Store) ein Update der Google Play Dienste. Im Anwendungsmanager zu finden. (leider essentiell für das OS und man sollte ihn nicht deaktivieren) Und seit Jahren kommt es leider ab und an vor dass hier in Bug mit rein kommt.... Vor ein paar Wochen gab es ein Update und dieser verursacht diesen sporadischen Bug.... Gestern hatte ich ihn auch mal wieder auf dem S4, reboot und gut. Letzte Woche 1 Tag auf dem N3, Akku gezogen und gut... Mehr kann man da im Moment nicht machen...

Ok danke! Top Erklärung!
Bei mir bringt Neustart nichts. Aber ne Viertelstunde den Akku raus wirkt wunder ;)
Jetzt steht aber der medienserver mit 41% drin xD ... ey das note 3 macht mich verrückt xD

für den Medienserver kann weder Samsung noch google was...je nachdem, wieviele songs und Bilder Du auf dem Speicher hast, brauch das Gerät ne Zeit, um nach FullWipe oder löschen der Daten im Medienserver alles neu einzulesen....sollte der Prozes nach ein Paar Stunden immer noch laufen, dann ist evtl. ein Pic oder ein Song fehlerhaft...

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozess läuft immernoch aber wird immer weniger ist nurnoch bei 29% ich denke das ist normal das er jetzt immer weniger wird :)

Bei mir war nach dem Neustart wieder Alles in Butter. Gestern nacht von 100 auf 96 % in 6 Stunden. Damit kann ich leben....

das kann ich besser :p
Data On, Wifi on, keine Syncs....tröstlich, dass der Akku 'eigentlich' (ohne den Android OS Bug - der is grade mal auf nem anderen Gerät unterwegs und nicht auf meinem :)) der mega Brüller ist/wäre....das lässt mich zuversichtlich in die Zukunft blicken ;)

Anhänge

• Screenshot_2013-12-02-14-34-53.png
    Screenshot_2013-12-02-14-34-53.png
    64,4 KB · Aufrufe: 320
  • Screenshot_2013-12-02-14-35-10.png
    Screenshot_2013-12-02-14-35-10.png
    23 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2013-12-02-14-35-21.png
    Screenshot_2013-12-02-14-35-21.png
    25,7 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_2013-12-02-14-35-41.png
    Screenshot_2013-12-02-14-35-41.png
    36 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Lese gerade von einem Bug.. Habe in der letzten Woche noch Probleme mit dem Push Service gehabt. Meint ihr das könnte mit dem Bug zutun haben?

Der Push Service ist diese Woche nämlich schon zwei mal einfach so angehalten. Die Meldung kam an den Bildschirm und ging nicht mehr weg bis ich den Akku rausholte.
Hab das Handy grad knapp ne Woche und nach dem fünften Tag enttäuschte es mich zum ersten mal mit dem Push Service und jetzt mit diesem Akku bug.

ich hab den Push Service deaktiviert...schaden tuts auf keinen Fall, ausser Du nutzt den Mist ;)

Ich hab Samsung das Problem geschildert und bekomme jetz einen neuen Akku. Zuerst sollte ich das Handy 24 Stunden im abgesicherten Modus liegen lassen ohne i was zu machen. Aber das brachte nicht wirklich was. Nach 22 bis 23 Stunden war der Akku wieder leer.
Jetz bekomm ich wie gesagt nen neuen Akku.
Mal schauen ob sich was ändeet

ich hab gestern Nacht mal voll aufgeladen liegen lassen und WLD und BBS laufen lassen. (8 Stunden)
Deep Sleep 80% und 1%Akku-Drain pro Stunde.
WLAN, Sync und alle Samsung-Smart-Irgendwas Fratzen auf AN.

kann ich gut mit leben.

• Danke
Reaktionen: Goldbacher
Hmmm... Bisher ist meine Akkulaufzeit ziemlich bescheiden... Bin heute gerade so durch den Uni-Tag gekommen... Und das war einer der Kürzeren. Teilweise sitze ich 12h in der Uni, da hätte das niemals durchgehalten... Display immer auf niedrigste oder 2. niedrigste Stufe.
Hier die Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/tzwy7qz3e51qavn/mcXseYqZj3

Einer ne Idee? Habe alle Google/Samsung-Apps, die nicht benötigt werden deaktiviert. Teilweise war ich sogar im "Energiesparmodus"...

Denkt ihr, der "Bug" hat Schuld?

PS: Offtopic: Wenn ich Youtubevideos in der YoutubeApp abspiele kommt es hin und wieder zu kurzen Rucklern. Bei anderen Videos bzw. Youtube im Browser kann ich das nicht feststellen. Hat das Problem sonst noch irgendwer?

Zuletzt bearbeitet:
jupp, da hat der Android OS Bug zugeschlagen

PS: Mich wundert ehrlich dass der bei mir noch nie kam, wo ich doch wirklich jeden erdenklichen Account (bis auf ftp und MS exchange) registriert hab und alles syncen lasse.

Du hast ja auch 5h Display on. Also genutzt. Wenn da evtl. so Dinge wie vieles surfen, Facebook bei dem das Handy viele Daten zieht etc. dabei waren kann das schon sein. Und natürlich empfangsabhängig vom Mobilnetz.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hmm dann heißt es wohl abwarten...
Mal den Akku rausnehmen.

Edit: Meinst du? In den ganzen Tests kamen die meist auf gut 13h bei durchgehendem Surfen und ich habe gerade so eben 3-4 Stunden gesurft (teils mit FB). Und das bei niedrigster Helligkeit... Empfang sollte mitten in München hoffentlich kein großes Problem darstellen. Kann ja morgen mal im Fulgmodus mit Wlan testen. Und wenn man so liest, was andere für Laufzeiten haben... Ich bin eigentlich absolut genügsam und habe sämtliche Updates/Hintergrundaktualisierungen deaktiviert neben Facebook/WhatsApp. Da kann doch irgendwas nicht stimmen...

Zuletzt bearbeitet: