Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Kurze Frage.
wäre jemand wohl so nett und könnte seinen Akku für mich möglichst genau vermessen und die Daten hier durchgeben? Das wäre super Danke :)

Hallo,

habt ihr auch einen hohen Akkuverbrauch vom Medienserver, habe gestern rund 3h Musik gehört und damals war der Medienserver ganz oben, heute hat das Display (knapp 5h screen on) ihn überholt, habe schon einen anderen MP3 Player probiert (nex Music). Ist das normal? Oder an was kann es liegen?

Anhänge

• Screenshot_2013-12-01-13-02-18.png
    Screenshot_2013-12-01-13-02-18.png
    61,5 KB · Aufrufe: 335
Viel Musik auf die SDKarte oder den internen Speicher kopiert? Ein unter Umständen kaputtes Video-File?
Ich hab knapp 16 gig an MP3 auf der SD, daher hat der Medienserver auch erstmal gezuppelt bis er alles indexiert hatte, aber das hat 2-3h gedauert vielleicht.
Wenns länger dauert ist meist ein kaputtes File Schuld - oder eine SD-Karte die langsam den Geist aufgibt.

Ich habe knapp 7GB Musik, aber ich habe von meinem alten Handy den Whatsapp Ordner auf die SD Karte gepackt, warscheinlich durchforstet er die Sprachdateien und den Kram, ich kopier gerade alles wieder auf den internen Speicher und lösche das zeug von der SD Karte, ich hoffe das bringt etwas :)
Ich habe eine class 10 SD Karte und hoffe mal, dass die nicht wieder kaputt geht (hatte eine neue von SanDisk gekauft und die ist nach einem halben Jahr kaputt gewesen....)

MFG

Speedguru

Diese Umfrage ist absolut sinnfrei.

Jeder hat andere Apps drauf, es ist einfach Zeitverschwendung auch nur an dieser Umfrage teilzunehmen. Auswerten lässt sich diese Statistik nicht.

• Danke
Reaktionen: audigene
Diese Umfrage ist nicht dafür gedacht, eine empirische, auswertbare Statistik zu erstellen. Sie soll einfach ein Spiegel der Akkulaufzeiten der verschiedenen Nutzer eines Note 3 sein.

Glücklicherweise zwingt dich niemand dazu, teilzunehmen, geschweige denn deine Zeit damit zu vergeuden, einen Haken zu setzen und anschließend einen Knopf zu drücken. :)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Goldbacher und Estoroth
Zum Glück bin ich kein Mod, dann wäre sie schon rausgeflogen..., weil der Thread ansich sinnvoll wäre;)

• Danke
Reaktionen: Goldbacher
Kann mir einer sagen wie die gut 1.5h wach zustande kommen ?
Es ist ziemlich genau die Hälfte meiner zeit die es gesamt aktiv War . Da lässt sich meiner Meinung gut einsparen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385911105798.jpg
    uploadfromtaptalk1385911105798.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 386
  • uploadfromtaptalk1385911144783.jpg
    uploadfromtaptalk1385911144783.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 305
Es hat schonmal 41 Minuten lang Musik gespielt - mehr kann ich aus diesen beiden Screenshots nicht herauslesen. Poste doch ein BBS-Log im Spoiler, falls das öfter auftritt.

Ich glaub knapp die hälfte kommt von der Musik App. Kann es sein, dass du in der Zeit Musik gehört hast? Zumindest war diese ca. 40 Minuten aktiv.

Naja von der zeit wo Musik lief War ich ca. 50% am Handy und gewahtsappt. Und gesuft also kann von da nur 20 Minuten aktiv kommen

Wie erklärt ihr mir das?^^
Statistik zurück gesetzt und 2 Stunden gepennt ;)
Da stimmt was nicht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385919103669.jpg
    uploadfromtaptalk1385919103669.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 342
Ganz sicher Android OS. Schau mal in der Akkustatistik vom Phone.

Nur 24% und da ich heute nur sehr wenig am Handy War is Display mit 20% drin...
Also denken ich mal das ist normal

10 Std. davon nur 1 Std. Screen On. Android OS braucht auf einmal 48% . Was geht denn jetzt auf einmal schief .... ?
epyhe4yr.jpg

Das ist ein Bug. Steht aber auch hier i wo.

• Danke
Goldbacher schrieb:
10 Std. davon nur 1 Std. Screen On. Android OS braucht auf einmal 48% . Was geht denn jetzt auf einmal schief .... ?
epyhe4yr.jpg

willkommen im club ;)
so schnell wie es kam, kann es auch wieder weg sein....und umgekehrt...leider gibt es keinen wirksamen workaround dagegegen...google muss hier nachbessern.
Ein reboot sollte erst mal helfen, kontrollier mal mit Spy CPU deinen Deep Sleep, vermutlich weit geringer als 9 h...

• Danke
Na ok bei der langen Laufzeit und nur einer Stunde Display on kann das gut sein...weil der Bildschirm ja den größten Energieverbrauch hat und wenn er nicht an ist kommt halt das System und über 10 Stunden erst recht

Wenn das so läuft verliere ich aber normal nur die Hälfte an Akku als diesmal ;-) ich hör mal auf die Jungs und mach nen Reboot ....