Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Mein Akku hielt brutal guckt auch Android OS War nur 4% . Jedoch musste ich es wegen freezes zurück setzten. Und Seitdem Hab Ich Nen Android OS Verbrauch Von 19%
Es nervt einfach nur ich will nicht nochmal zurück setzten aber der Akku hält jetzt echt miserabel

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385720199879.jpg
    uploadfromtaptalk1385720199879.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 309
Naja,schlecht sieht anders aus.Du scheinst auch nen guter Handy Suchti zu sein :)
Finde bei etwa über 3 Stunden display on und nur 20 % weg den Wert eigentlich ganz anständig.

Ich verstehe die ganze Aufregung für mich nicht. Habe nichts optimiert, weder Dienste noch sonst irgendwas deaktiviert. Bei für mich "normaler" Nutzung hält es etwa 48 Stunden und das ist mehr als bei meinem Note 2 und für mich vollkommen ausreichend. Sollte ich mal Gefahr laufen ob einer steckdosenfreien Zone zu verweilen nehme ich einen Ersatzakku oder nen gut trainierten Hamster und dessen Laufrad mit.

In dem Sinne ein schönes WE :)

incuma schrieb:
Naja,schlecht sieht anders aus.Du scheinst auch nen guter Handy Suchti zu sein :)
Finde bei etwa über 3 Stunden display on und nur 20 % weg den Wert eigentlich ganz anständig.

die 43% Display sagen lediglich, dass eben das Display zu 43% am Akkuverbauch 'schuld ist'....nicht dass es 2 h an war von 4h Gesamtzeit. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Michael1972 schrieb:
Ich verstehe die ganze Aufregung für mich nicht. Habe nichts optimiert, weder Dienste noch sonst irgendwas deaktiviert. Bei für mich "normaler" Nutzung hält es etwa 48 Stunden und das ist mehr als bei meinem Note 2 und für mich vollkommen ausreichend. Sollte ich mal Gefahr laufen ob einer steckdosenfreien Zone zu verweilen nehme ich einen Ersatzakku oder nen gut trainierten Hamster und dessen Laufrad mit.

In dem Sinne ein schönes WE :)

naja, der Android-OS Bug lässt sich leider nicht wegdiskutieren, da er nun mal da ist - wenn mein Gerät in 8h Idle 20% verliert, dann nervt mich das tierisch, da es eigentlich nicht sein dürfte....hoffen wir, dass das Problem von Google bald gelöst wird

Wetten das meine rechnung stimmt....Frag ihn doch du wirst sehen das es 2 stunden an war :)

Ich schulde euch noch den Link fürs BBS (BetterBatteryStats).
Da mein Dropbox Link entfernt wurde, reiche ich den Link zum XDA Thread nach. (bitte keine Mirrors erstellen, der Dev möchte dies nicht. Danke @DirtyKlot)

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Oh ich habe was neues entdeckt.

mein OS hat ne macke.Habe schon Neustart gemacht,aber bleibt so.

die 5% display sind übrigens 2Stunden display on Und OS 1,8 tage was nicht sein kann hatte es die nacht vollgeladen ....oh man was ein Telefon...

Anhänge

• Screenshot_2013-11-29-12-45-26.png
    Screenshot_2013-11-29-12-45-26.png
    37,3 KB · Aufrufe: 329
eybee1970 schrieb:
die 43% Display sagen lediglich, dass eben das Display zu 43% am Akkuverbauch 'schuld ist'....nicht dass es 2 h an war von 4h Gesamtzeit. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

naja, der Android-OS Bug lässt sich leider nicht wegdiskutieren, da er nun mal da ist - wenn mein Gerät in 8h Idle 20% verliert, dann nervt mich das tierisch, da es eigentlich nicht sein dürfte....hoffen wir, dass das Problem von Google bald gelöst wird

Aufregen...ok ja aber die grundsätzliche Frage ist ob es das bringt? :-D

Ist eher nicht so meines... :p

arach schrieb:
Asche über mein Haupt .na dann werd ich am we wohl mal rooten und flashen. ..

Ich hoffe du willst nicht nur wegen Android-OS rooten und flashen.. weil das wird nicht viel bringen und hat auch nichts damit zu tun :)

eshoxx schrieb:
Also, gestern Abend schnell mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, neu eingerichtet, Updates verboten und siehe da: 4% in 9Std. :)

Updates verboten? Updates an den Google Services kannst du nicht verbieten, die schiebt dir Google in den Hals, ob du möchtest oder nicht - selbst über 3G kommt das rein :cursing:

vielleicht meinte er die autom. Playstore Updates :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Akku des Note 3.
Nach einem Jahr mit dem Galaxy Nexus habe ich mir am 31.10. das Nexus 5 geholt und beide Akkus hielten bei normaler Nutzung gerade mal bis zum frühen Abend.
Beim Note 3 schaffe ich bei intensiver Nutzung über einen Tag. Ich bin echt begeistert!

Komme vom Note 2 und bin positiv überrascht. Nach der ersten Ladung hatte ich nach 5:10 Stunden Display on noch 10 % Restladung. Gmail, Kalender und Kontakt wird synchronisiert, Ortsdienste sind an, ausser GPS. Finde ich sehr löblich dise Werte:thumbup:

Der Akku hält ja immernoch gut, aber vor dem reset War er definitiv besser ohne quatsch da hab ich 8h Display on gehabt und jetzt knickt er bei 5.5 ein...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Achso und zu dem Zeitpunkt War es tatsächlich ca 2 stunden. Aber das geht auch nur zu Anfang einer akku Ladung ;)
Weil jetzt hab ich Nurnoch 40% und schon knapp 5 Akku on

Was bei mir einfach extrem ins Gewicht fällt ist die Netzsuche. Im Flugmodus (erst weiterlesen, dann meckern ;-)) mit eingeschaltetem WLAN, GPS, sync etc) habe ich kaum Verbrauch. In meiner Heimatstadt habe ich bestes Vodafone Netz - dort ist es ebenfalls Hammer, auch mit data on.
Wenn ich nun jedoch zB Beispiel im Ausland bin (bspw. in der Schweiz) und dort roame (bspw. Sunrise oder swisscom, ohne Data!), zieht es mir den Akku doch sehr, sehr viel schneller leer. Die Netze sind in der CH nicht sooo prall ausgebaut. Achtet mal drauf. Richtig schlecht sollte es mit eplus sein (ggf. auch mit O2), besser hingegen mit D1 & D2.

Also ich habe Eplus und kann nicht meckern. Als Vergleich dient immer mein Note 2 und die Nutzung ist beim Note 3 höher und der Akku ist erst zum Zweitenmal voll geladen, aber die Screen on zeit ist beim N3 eindeutig um mindestens 1 Stunde höher

Ich bin jetzt wieder auf die mj3 zurück. Ja, die MJ3 .
Hatte von allen Updates hier die beste Laufzeit mit 8-9 Stunden.

Mr.Jack schrieb:
(...) Die Netze sind in der CH nicht sooo prall ausgebaut. Achtet mal drauf.(...)

Das unterschreibe ich so definitiv nicht!
Wir haben in der CH sehr gut ausgebaute Netze, siehst Du auch auf den Seiten von Swisscom, Orange und Sunscheiss.
Das Problem ist, dass es Orte gibt in dene der eine und in andern ein anderer besser abgedeckt ist.
Ich weiche vom Thema ab fertig OT und b2t.

Vorgestern war ich wieder einmal mit meinem Note 3 zufrieden. Es kam in die Ladestation mit einer Restkapazität von 23% und einer Laufzeit von mehr als 1,5 Tage und einer DOT von 7h.

Gestern jedoch konnte ich mich nicht mehr daran erfreuen. Mich hat dieser blöde Android OS Bug wieder einmal erwischt. ich habe es morgens geladen und bin abends auf eine Feier. Dort meldete sich mein Note mit dem Hinweis endlich einmal eine Steckdose aufzusuchen. Als ich dann in die Akkustatistik schaute, war das OS an erster stelle und mit 70% Verbrauch. Mein Wakelock Detector sagte mir, das mein Note zu 91% wach war.

Das kann es echt nicht mehr sein. Da schaut man einmal nicht so oft auf sein Note um sicher zu gehen, dass noch genug Akku übrig ist und dann sowas -.-

Sollte sich das nicht schnellstmöglich wieder legen bzw Google nicht endlich einmal reagiert, muss ich mir eine Android-auszeit nehmen.
Da war ich ja damals mit meinem Iphone 4 besser dran. Das schaffte bei mir von morgens bis abends locker und ich habe viel WhatsApp und Co genutzt. Da war zwar der Akku an seiner Grenze aber immerhin.....

Ach das sind doch Einzelfälle.
OS ist schuld ,ja klar es ist ein bug.Android ist doof Iphone ist toll.
Fehler passieren nun mal ob menschliches versagen oder technisches........
jeder macht da seine Erfahrungen. Ich kann dir nur gleich ein anderes Schönes bsp sagen.

Kumpel steht mit seinem Iphone 5 vor mir und sagt .....hä was das denn für nen dreck......
Ich fragte was denn los,er meinte naja mein telefon hatte 15% Akku und geht aus.Nein ging auch nicht mehr an Akku alle.

Will dir damit nur sagen das es halt Einzelfalle gibt die komisch sind.
Es gibt schlimmeres als wenn ein Akku leer geht.

RIP Paul walker :(

Wenn du dir die Mühe machen würdest mal mehr als nur den letzten Post eines Thread´s zu lesen, dann würde dir immer wieder dieses Android OS Fehler ins Auge fallen. Aber was soll´s. Ich habe mit meiner Aussage jetzt auch nicht behaupten wollen, dass Iphone besser sei.
Ich war halt eher nur sauer, da ich nicht viel von meinem Gerät hatte. Wenn dir abends bei einer Feier das Gerät einfach ausgeht weil es dauerhaft aktiv war ohne, dass man was gemacht hat würde dich das auch ärgern. Das mit dem Android OS ist ja schließlich nicht nur seit gestern. Immer wieder klagen Leute darüber. Normalerweise würde ein Neustart da Abhilfe schlaffen, aber selbst das funktioniert nicht mehr zu hundert Prozent.