Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Am Android-OS Problem kannste nix drehen, da hilft nur Abwarten, bis Google das Problem serverseitig in den Griff kriegt.

@ eshoxx
Ausschlaggebend ist hauptsächlich wie lang dein Display in den 1,5 Tagen an war. Wenn der Akku das nächste Mal fast leer ist kannst du ja mal screenshots machen und hier posten. 1x den Akku und einmal den Bildschirm.... ;-)
Der Akku entfaltet seine volle Power erst nach 5 - 10 mal laden. Das Gerät benötigt die Zyklen um quasi zu lernen ... Steht alles in diesem Thread, we iter oben...

Das Problem liegt an AndroidOS-Bug. Manche Tage habe ich auch das Problem, dass bei mir in der Akkustatistik AndroidOS mit einem Haufen an Prozenten ganz oben steht und dann mal wieder nicht. Ab und an hilft es einfach mal einen Neustart zu machen. Es klagen zur Zeit viele darüber. Hoffen auf ein Update durch Google wird bisher fast das einzige sein, was man machen Kann.

Wenn du aber schauen möchtest, was sonst noch dein Gerät leer saugt, installiere dir Wakelock Detector. Diese App zeigt dir an, was so im Hintergrund so alles aktiv bleibt.

Ich komme meist mit meinem Note auf 1,5-2 Tage bei einer DOT von 6-7h

Und das was @incuma sagt ist auch völlig richtig. Wirklich vergleichen kann man eben nur bei gleicher Nutzung.... Und Display on Zeit ist nicht gleich Display on Zeit

• Danke
Reaktionen: incuma
um nen Akku wirklich unabhängig von Einstellungen zu Testen müsste man ihn voll aufladen, aus dem Handy nehmen und eine "geeichte" Last über einen genauen Zeitraum anlegen und anschließend die Restkapazität ermitteln.
Aber ohne Laborgerät wird das wohl niemand hier können.
Da jeder andere Apps installiert, andere Konten aktiviert, und andere Sync Intervalle hat sind diese ganzen Vergleiche hier leider weitestgehend unsinnig.

Ja, das stimmt. Hinzu kommt auch, dass der Mobilfunkanbieter sowie der Empfang eine Rolle spielt. Wenn man in einer Gegend wohnt, wo der Empfang nicht so gut ist, dann schmälert dies auch die Laufzeit. Deshalb ist deine Aussage richtig, dass man die Laufzeiten nicht wirklich vergleichen kann. :thumbup:

Ja aber an was liegt es dann das ich nicht über 23 stunden Aklulaufzeit hinaus komme?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Poste mal ein Screenshots von deinem Akkuverlauf, dann wissen wir mehr ;)
Nicht immer liegt es am Gerät.

Wann soll ich den posten? Wenn der Akku ungefähr bei 5 prozent liegt oder jetz? Jetz hab ich 76 Prozent

am besten nachdem du wld oder bbs einige stunden hast laufen lassen ohne das handy aktiv zu benutzen.

1) voll aufladen
2)bbs wld starten
3) 8Stunden Finger weg (je länger desto besser)
4)Ergebnisse hier posten

zumindest kann man sich so schon mal den Deep Sleep anschauen und was den verhindert

hast du deinen Link überhaupt mal gelesen? Da steht ganz deutlich:
..."In Akkus für (...)Smartphones findet mal üblicherweise kein Eisenphosphat, sondern Lithium-Mischoxide (..), auch wenn sie teurer und potentiell unsicherer sind. Hier ist kein Memory-Effekt bekannt(...).
;)

• Danke
Reaktionen: Xeles
Auch wenns vielleicht schon irgebdwo steht. ..habt ihr auch so einen dermaßen hohen Android OS Verbrauch?

9esytyba.jpg

Galaxy Domi es wird langsam Offtopic, du behauptest das es ihn nicht gibt, diesen gibt es aber, nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.

arach schrieb:
Auch wenns vielleicht schon irgebdwo steht. ..habt ihr auch so einen dermaßen hohen Android OS Verbrauch?

9esytyba.jpg

Arach... Ohne Witz... Ein klein bisschen lesen... :)

(Hinweis: ja, den hat fast JEDER und überall im Netz stapeln sich auf allen Sprachen die Berichte dazu)

Ja, blätter weiter zurück. Kann man momentan nichts dagegen machen, mit etwas Glück helfen Neustarts, aber nur zeitweilig. Wir warten auf ein Google-Update.
Lg Domi

Asche über mein Haupt .na dann werd ich am we wohl mal rooten und flashen. ..

Also, gestern Abend schnell mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, neu eingerichtet, Updates verboten und siehe da: 4% in 9Std. :)