Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Nicht die Antwort die ich mir erhofft hatte, da die Möglichkeiten, das Problem in den Griff zu bekommen, jetzt stark abgenommen haben. Mich wundert nur, dass nicht jedes Gerät von diesem Problem betroffen ist, wenn es doch ein allgemeines Problem mit Android ist.

@Jessie88
@Creyzor

Ich habe diesen bug auch.
Ich hab es noch nicht mit dem Reset versucht.
Aber ändern können wir es nicht.
Dies kan nur Google mot einem Update. Deshalb hat es keinen Sinn, sich darüber aufzuregen oder zum Händler zurück zu gehen.
Neues Gerät heisst nicht, dass dieser bug nicht existiert.
Also ganz einfach;
Bug akzeptieren und auf ein baldiges Update warten.
tabynahu.jpg

@xGojira
Du wirst schon Recht haben, trotzdem verwundert mich, dass nicht jeder, der ein Note 3 besitzt, auch dieses Problem hat. Also eigentlich müsste doch irgendwo irgendeine Einstellung oder sonst irgendwas dafür verantwortlich sein. Leider weiss aber niemand, was genau dafür sorgt und es werden Wipes und Neustarts empfohlen oder Deaktivierung aller Google-Dienste etc. pp..
Dazu kommt, dass das Problem mit den ersten Android 4.X-Versionen bereits auftrat, teilweise sogar vor 4.X und bis heute kein Fix seitens Google geleistet wurde.
Werde wohl weiter rumprobieren und testen.

Mal schauen was die Zeit bringt.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
löschen....schon mal dagewesen

Mein note 3 geht wieder in den Schlafmodus nachdem ich in den Einstellungen die Synchronisation von "Google Fotos" deaktiviert habe. Der Verbrauch ist wieder normal und ich warte jetzt auf das nächste update....

• Danke
Reaktionen: raoul_duke
Linx schrieb:
Mein note 3 geht wieder in den Schlafmodus nachdem ich in den Einstellungen die Synchronisation von "Google Fotos" deaktiviert habe. Der Verbrauch ist wieder normal und ich warte jetzt auf das nächste update....

sicher das es daran liegt?

Ich habe keine anderen Einstellungen geändert oder Apps deinstalliert / deaktiviert.

und woran erkennst du, dass es nun alles funktioniert`?

Na, mein Akkuverbrauch ist wieder normal (hält ein bis zwei Tage je nach Nutzung), der Bildschirm ist wieder der größte Verbraucher und nicht mehr Android OS..

ok...wenn dies die lösung ist...perfekt ;-) welcher Punkt ist es genau in den Einstellungen?

Einstellungen : Konten : Google : und dort auf die Email - Adresse klicken und auswählen.

• Danke
Reaktionen: Creyzor
Hab die automatische Synchronisierung aus, aber unter dem Punkt war noch alles angestellt. Jetzt mal alles deaktiviert und morgen früh mal schauen, wie es sich über Nacht verhalten hat.

Danke

folgendes kann auch noch probiert werden gg. den 'Android OS Bug':

Geht auf Nachrichten - Einstellungen - Tab 'SMS/MMS' - dort "Automatisch abrufen - Nachrichten automatisch empfangen" deaktivieren

Diese Funktion ist für das autom. Abrufen von MMS zuständig (wer nutzt noch MMS? ;))

Hab das von hier Issue 58149 - android - Messaging app drains battery after 4.3 update - Android Open Source Project - Issue Tracker - Google Project Hosting (ab Post #44 abwärts). Hab das nun mal so eingestellt und werde sehen, ob das auch bei mir was bringt....

• Danke
Reaktionen: xGojira und raoul_duke
qesepupu.jpg

Hammer sonst waren es nur 3.5 bis 5 Stunden.

desweiteren hab ich in den WLAN Einstellungen noch den Punkt 'Suche immer erlauben' deaktiviert.....hilft hoffentlich auch

EDIT: ok, das gabs schon mal hier im Fred....suchen hilft manchmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt einiges, warum manche so einen "schwachen" Akku haben. Automatisch synchronisiert wird bei mir gar nichts... aber so sind die Leute heutzutage sehr mitteilungsfreudig. Ich sage dann mal " Selber schuld!":p

ich habe auch auto syncro an und habe garkeine probleme mit dem akku..ich habe mein akku die ersten 5x vom 100 auf 3% gebracht und ich habe nun ein mega akku.:) achja beim laden habe ich mein handy auch nicht benutzt die ersten 5x.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn man hier liest, dann trifft es eben auch nicht jedes note. Bis zum update auf mj7 hatte ich auch keine Probleme, erst dann ging es los.

Es ging erst los als Google im Hintergrund die Play Services upgedatet hat(geschieht automatisch ohne Play Store) . Und das ist nicht nur bei Samsung Geräten der Fall.

summer46 schrieb:
ich habe auch auto syncro an und habe garkeine probleme mit dem akku..ich habe mein akku die ersten 5x vom 100 auf 3% gebracht und ich habe nun ein mega akku.:) achja beim laden habe ich mein handy auch nicht benutzt die ersten 5x.

Das mit dem komplett entladen haben irgendwelche Leute die keine Ahnung haben mal verbreitet. Am besten man lädt den Akku bis 80 Prozent und an Die Steckdose ab 30 Prozent so hält der Akku laut Aussage von echten Spezialisten.