Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Zusammenfassung:

Ich habe mit dem Note 3 echt alles getan und komme zu folgendem entschluss.

Man schafft mit dem Telefon 2 tage,man bekommt es aber auch in 7 Stunden leer.

Habe es ja selber getest.Mein Telefon war 2 tage an.Ein wenig gesurft und whatsapp usw,also nichts grosses.Das Telefon hielt 2 tage durch.

Dann habe ich mal mein Hardcore Verhalten an den tag gelegt.

Whatsapp,gprs,Lovoo,Badoo,navi,Browser,Facebook,Youtube............all diese sachen waren hier mal an,da mal an.....Vorallem diese sachen wie youtube oder LOvoo,wo das Telefon permanent laden muss,ziehen den Akku echt gut leer.

Ich möchte damit sagen,dass man das handy mit bestimmten Anwendungen auch mit einer Displayzeit von 4.5 Stunden leer bekommt.
Wenn Daten permanent geladen werden,Anwendungen geöffnet und geschlossen werden....Wenn man bei Facebook nach unten scrollt sind das alles Akkufresser.Man merkt es eigentlich daran, dass man den Akku oder das Telefon beansprucht wenn es warm wird,also dann seid ihr auf dem richtigen wege :)

Getestet wurde unter folgenden umständen.Werksreset,neuer Akku,Telefon 2 tage ohne jegliche Apps zu testen,viele sachen deaktiviert und vieles mehr.

Also an alle suchtis ;) wenn ihr euer phone viel benutzt und es nur 8 Stunden hält,ist das normal.Display on Zeiten sagen gar nix......ich kann mein Telefon auch an haben und nix machen,ich kann aber auch Display on haben und permament Daten aktualisieren.

Wichtig dabei....im Hintergrund sorgt kein App dafür das,dass Telefon ständig aufwacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafnix
Hallo,

bin vom LG G2 (16 Std Akkutime gehabt) aus Note 3 gewechselt.
Akku hält vielleicht 8 Stunden - ist dies normal?! bei kaum Nutzung!

danke

bin ebenfalls vom LG G2 aufs Note 3 gewechselt.
Finde auch dass der Akku vom LG subjektiv länger gehalten hat, aber nicht doppelt so lange wie beim Note 3.
Aber ich habe meine Handys selten im Dauerbetrieb...
Bei meinem durchschnittlichen Tagesgebrauch lag ich abends mit dem G2 zwischen 50 und 70%, beim Note liege ich 10 -15% drunter.

hmm... komisch...

Zitat:

"Ich habe mit dem Note 3 echt alles getan und komme zu folgendem entschluss."

Da hatte ich aber mal ganz kurz richtig fiese Bilder im Kopf. :what: :eek:

Gruß.

incuma schrieb:
LOvoo, badoo wo das Telefon permanent laden muss,ziehen den Akku

liegt an den vielen Fake Profilen :lol:

• Danke
Reaktionen: myrefleX
columbo1979 schrieb:
Hallo,

bin vom LG G2 (16 Std Akkutime gehabt) aus Note 3 gewechselt.
Akku hält vielleicht 8 Stunden - ist dies normal?! bei kaum Nutzung!

danke
nein, sicher nicht normal^^ ich komme mit 160 installierten apps im Moment auf ~20h bis zur nächsten ladung - bei 6 Stunden OnScreenTime!!, viel Radio und allem an (Wlan, Data).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so eine lange akkulaufzeit hatte ich bisher bei wirklich keinem smartphone...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385549687805.jpg
    uploadfromtaptalk1385549687805.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 328
  • uploadfromtaptalk1385549695504.jpg
    uploadfromtaptalk1385549695504.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 296
  • uploadfromtaptalk1385549705639.jpg
    uploadfromtaptalk1385549705639.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 296
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mich schon durch den thread gelesen. Einige Apps deaktiviert aber nix hat gebracht mein Android OS ist immer noch hoch und wie im Screenshot zu sein der wach Modus extrem meiner Meinung nach ich weiß nicht was ich noch abschalten soll :-( ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal

Anhänge

• Screenshot_2013-11-27-13-04-10.png
    Screenshot_2013-11-27-13-04-10.png
    83,1 KB · Aufrufe: 276
Hallo columbo1979,

nachdem ra1 schon den richtigen Link postete, habe ich die Themen nun vereint.

Gruß

• Danke
Reaktionen: ra1
Hm da werde ich gerade auch nicht schlau, müsste auch erst schauen, was 1013 ist. Ganz generell: Hast du mit Backups gearbeitet? Falls ja, auf jeden Fall einen hardreset machen und die apps neu (!) installieren! Ist generell ratsam bei so einem komischen akkuverhalten. Zu erst jedoch einfach mal neu starten und den Cache leeren, vielleicht bringt auch das schon was. Tippe aber wie gesagt auf Backupprobleme oder feindliche apps ;-) . Kannst ja mal eine appliste Posten, vielleicht werden wir dann schlauer.

ich habe gestern mein handy auf werkseinstellung zurück gesetzt, automatisch hat er meine apps die ich vorher drauf hatte mit installiert, (ichglaube sobald ich mich mit meinem goggle konto angemeldet hatte.)

neustart habe ich grade gemacht und akku für paar min raus jetzt zeigt mein handy 99 %wach an :crying:

ich habe folgende apps installiert:

kauf da
lieferheld
barcode scanner
Pet Rescure Saga
Candy Crush saga
Clash of clans
Aldi Talk
Facebook
Messenger
Adobe reader
CPU Spay (seit gestern zum testen)
Whats app
Trust go sicherheit
Aldi nord
VRR web.de
Aobe air
mehr-tanken
ebay
paypal
pho.to lab
Stau mobil wake lock detektor (seit heute)

seit dem ich das hier geschrieben habe (über pc) ist der wachzustand auf 79 & gesunken,

:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

Das ist schon echt krass. Hast das Handy mal "setteln" lassen, sprich: nach dem Reset mal einen halben Tag zeug fertig synchronisieren lassen, zwei drei mal neu gestartet, einmal leer werden lassen und wieder voll geladen?

Ich sehe Aldi Talk zwischen den apps - hast du massive netzprobleme? Eine ständige netzssuche wäre auch eine mögliche Erklärung...

Generell: nochmal neu reseten und Programme nicht wieder herstellen. Mal nur das nötigste (Google zeug, Whatsapp - KEIN FACEBOOK) installieren und dann zwei Tage testen. Wenn es dann gut läuft, ist es einfach eine deiner apps, dafür würde das ominöse 1013 sprechen.

Ansonsten muss das Gerät eigentlich einen defekt haben (?)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

Achja: Die Wiederherstellung der Programme kann man nach dem Reset abwählen.

Langsam habe ich keine Lust mehr, immer wieder das gleiche zu schreiben!!!

@Jessie88
Wenn Du dich schon durch den ganzen Fred gelesen hast, sollte Dir folgendes aufgefallen sein:
xGojira schrieb:
Kommt schon, gebt euch wenigsten ein kleines bisschen Mühe!
Vier Beiträge über Deinem @Conbey steht etwas bezüglich Android OS!!
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6774509

Auch zum Thema 1013 wurde schon berichtet.
Dies ist Streaming/Video (eg Youtube)

netzprobleme habe ich keine, also mir sind keine aufgefallen sagen wir mal so.

mit sykronisieren war inerhalb 30 min fertig mit allem.

werd das handy jetzt auf werkseinstellung wieder zurücksetzen und neues goggle konto einrichten.

ich hatte schon alles versucht hab mich durch sämtliche foren gelesen und ausprobiert was geht.

bei saturn (wo ich es gekauft habe) der sagte nur wenn der akku voll ist(nach ca 2 std ) soll ich das noch weiter 4 std drin lassen, aber gebracht hat es auch nix . :confused2:

das mit android os habe ich gelesen hautsächlich ging es mir auch um den wachzustand, wenn mir jetzt einer schreibt hat was mit android OS zu tun ok, deshalb habe ich das zusammen gepostet damit jeder gleich weißt wie hoch der ist

Also, falls es 'nur' Android OS ist, dass Deinen Akku leert, musst Du wohl oder übel auf ein Update seitens Google warten.
Was Du trozdem probieren kannst, Akku raus, paar Minuten warten, Akku rein, reboot.
Es kann sein, dass der bug eine Zeit nicht auftaucht.

Thema Akku laden, lade lieber vereinzelt über den Tag, als einmal richtig.
Es macht nichts, wenn Du 30 Minuten lädst, auch wenn noch 80%.
Desweiteren, lass Dich nicht von der Prozent Angabe blenden.

Hallo Leute,
habe auch ein Problem mit AndroidOS, aber das soll erstmal Nebensache sein. Habe jetzt nach der ersten langen Standby-Phase (ca. 11 Stunden) festgestellt, dass der Akku mit durchschnittlich 2% pro Stunde leergesaugt wird. Dabei ist es merkwürdig, dass der Kurvenverlauf zunächst ganz normal losgeht, sprich linearer geringer Verbrauch, und dann plötzlich der Verbrauch stark zunimmt. Außerdem ist während dieser Phase kaum ein Aufwachen bei den Verlaufsdetails zu sehen, WakeLock Detector sagt aber widerum was anderes.
Füge an dieser Stelle mal 3 Bilder an:

Screenshot_2013-11-27-14-51-48.png Screenshot_2013-11-27-14-51-57.png Screenshot_2013-11-27-14-52-14.png

Hat jemand eine Idee, welche App ich deinstallieren sollte, oder welche Einstellungen ich ändern sollte, damit das Handy nicht so oft aus dem Deepsleep gerissen wird?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

MfG

Ist keine App die Schuld daran hat.
Android OS ist alleine dafür verantwortlich bei Dir.

Also hab mein Handy mal zurück gesetzt und NUR wake lock Detektor instaliert. Ergebniss: 73 % wachrufend im mom.
Das mit dem laden werden ich ausprobieren.
Ansonsten steh ich Samstag bei Saturn auf der matte.

Hab bei meinem Freund Grade wake lock installiert er hat Grad mal 14 % wachzustand:crying:

Werd jetzt mal nix anderes installiere n und beobachten die 2 Tage.