Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Also ich bin angenehm überrascht. Hatte zuvor das S3 und das war nach 20std leer. Das Note 3 hält bei mir momentan 2-3 Tage.

Sagt mal...seit heute nuckelt irgendwas meinen Akku leer und ich weiß nicht was!
Es hat irgendwas mit dem System zu tun denn Android OS verbraucht mir Abstand am meisten. Ich weiß aber nicht welches Programm das verursacht.

Conbey schrieb:
Sagt mal...seit heute nuckelt irgendwas meinen Akku leer und ich weiß nicht was!
Es hat irgendwas mit dem System zu tun denn Android OS verbraucht mir Abstand am meisten. Ich weiß aber nicht welches Programm das verursacht.

wake lock ditector drauf, dann wirst schlauer

Ich wollte mal fragen wie der name von dem app war,der gps usw oder was das war auschaltet.Also app guckt sich 4 tage das verhalten von mir an und schaltet daraufhin bestimmte sachen ab.War ein rotes app.....komme leider echt nicht aif den namen.

Hat hier mal jemand empfohlen im forum finde es aber nicht mehr.

Ingress ist ein Spiel was am Akku saugt ohne Ende. Wenn meine Freundin und ich unterwegs in der Stadt waren, dann war mein S3 noch halb voll und ihr Smartphone leer. Sie hat jetzt das S3 bekommen, nun kann sie die doppelte Strecke laufen und das Note 3 ist auf 50%, während das S3 leer ist.

Die Akkulaufzeit ist ein Traum, ich war eine Stunde joggen/musikhören, trotzdem stand immer noch 100% in der Statusleiste.

Wer also Probleme mit dem Akku hat, muss schauen welche App das verursacht, die Hardware jedenfalls ist nicht schuld.

bitstopfen schrieb:
Die Akkulaufzeit ist ein Traum, ich war eine Stunde joggen/musikhören, trotzdem stand immer noch 100% in der Statusleiste.

Hmm, halte ich für sehr unrealistisch!:blushing:

Vielleicht hat er in seinem Hamsterrad Strom erzeugt oder er hat selber gesungen. Ernsthaft Das Gerät verbraucht Energie beim benutzen und nach einer Stunde sollten ca. 5-10 Prozent der Akkukapazität verbraucht sein.

Einfach mal selbst testen, statt dummes Zeug zu schreiben...

Stellt bei voller Ladung den Flugmodus ein und dann lasst die Musik laufen.

bitstopfen schrieb:
Einfach mal selbst testen, statt dummes Zeug zu schreiben...

Stellt bei voller Ladung den Flugmodus ein und dann lasst die Musik laufen.
demzufolge hast du ein falsches Gerät gekauft, ein Ipod wäre richtiger gewesen.

Nun es kommt drauf an wo die 100% abgelesen worden sind ?
Wenn es wirklich die % Anzeige war ist es schon sehr verwunderlich.
Wenn es aber am Akkusymbol selber war kann ich mir das wohl vorstellen.
Weil der Zeigt ja nicht alle % an. Das geht von 100% und der nächste Schritt ist dann 94%
Wenn er also kurz vor den 94% war, zeigt er ja noch 100% an.
Und 6% in einer Stunde Musik hören und Flugmodus an, klingt schon Realistischer ;)

Ihr müsst es schon selbst testen. Hier theoretisch zu lamentieren, wird euch wohl kaum überzeugen. Die Antwort mit dem Ipod ist fast richtig, wobei ich früher den MP3Player (Stick) vorgezogen habe. Wozu hat man ein Smartphone, um nur zu Telefonieren reicht ein Telefon.

Ganz normal, dass nach dem Aufladen die Prozentanzeige eine Weile auf dem Stand verharrt, das passiert mir selbst beim Surfen.
Wenn er im FluMo wirklich nur Musik gehört hat, wäre das noch weniger verwunderlich.

Was meint ihr wie das dann erst mit KitKat abgeht? Da wird die Musik ja durch den DSP gejagt und beim N5 ging die Zeit von 30h Musikhören auf 60h hoch. Und das N3 hat denselben SoC... \o/

incuma schrieb:
Ich wollte mal fragen wie der name von dem app war,der gps usw oder was das war auschaltet.Also app guckt sich 4 tage das verhalten von mir an und schaltet daraufhin bestimmte sachen ab.War ein rotes app.....komme leider echt nicht aif den namen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xiam.snapdragon.app&hl=de

• Danke
Reaktionen: incuma und bitstopfen
incuma schrieb:

Hat hier mal jemand empfohlen im forum finde es aber nicht mehr.

wifi matic ist zwar nicht rot, aber macht das mit wlan

kann mal bitte jemand aus meinen poost von #583 beantworten .....danke

Kannst du mal Post #591 lesen ??

Wurde das nachträglich editiert in #591 oder hatte ich auch eben Tomaten auf den Augen?

Du meinst Snapdragon Battery Guru ! Das schadet nix diese App. Aber ob es was verbessert kann man so direkt nicht sagen.Bei mir ist sie noch drauf. Das Akku ist genau wie ohne Guru ;-)

• Danke
Reaktionen: incuma
@raoul
Ne der Beitrag wurde nicht editiert ;-)
Ob es was bringt kann ich nicht sagen, aber es wurde halt gepostet.
Kann ja mal passieren das man was überliest ;-)

• Danke
Reaktionen: incuma