Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Hallo,
habe das Problem, dass AndroidOS bei mir verbrauchstechnisch an der ersten Stelle steht. Im Standby wacht das Gerät nicht auf. Der Prozessor kommt aber nie ganz zur Ruhe. Die Taktung schwankt durchgängig zwischen 300 MHz und 1300 MHz.
Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn das Problem hier schon diskutiert wurde, aber ich hab gerade nicht die Zeit alle 50 Seiten zu lesen. Sollte es schon vorgekommen sein, dann sagt es mir einfach und ich nehme mir die Zeit.

Screenshot_2013-11-20-18-20-20.png

Screenshot_2013-11-20-19-22-47.png

Über Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar.
MfG

@creyzor

Meiner Meinung nach nach schaut das ziemlich gut aus. Die "aufwachen" Linie zeigt eigendlich keine Auffälligkeiten an.

Mit welchem Programm siehst du denn das mit den Mhz?

@ myrefleX
Seh das mit System Tuner. Finde es nur merkwürdig, dass AndroidOS eben an erster stelle ist und nicht der Bildschirm. War ca. 12 Stunden im Standby.

Das sagt aber nur dass das system am meisten verbraucht hat

Schick mal ein screenshot vom system tuner

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Das sagt aber nur dass das system am meisten verbraucht hat in der Standbyzeit

Irgendwas muss ja an erster Stelle stehen ;)

Schick mal ein screenshot vom system tuner

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Das sagt aber nur dass das system am meisten verbraucht hat in der Standbyzeit

Irgendwas muss ja an erster Stelle stehen ;)

Schick mal ein screenshot vom system tuner[/QUOTE]

Hier vom System Tuner ohne dass andere Anwendungen laufen. Taktung und Auslastung sind immer am Springen. Hab eine recht Hohe erwischt.

Screenshot_2013-11-20-22-27-11.png

Lasse es mal länger Laufen um bessere Aussagen treffen zu können. Werde dann ein neues Bild hochladen.

So hier, mit Display an.

Screenshot_2013-11-20-22-36-27.png

geh mal in den entwickler einstellungen und mach ein harken bei CPU Load anzeigen. dann siehst du was viel cpu lastung frisst.

das wird als id angezeigt und ist nicht immer klar welche app das ist. gibst du die id in google play store oder in google suche ein. wird fast immer die app dazu angezeigt.

So mache ich es wenn ich merke das meine last nicht weniger wird.

Über Nacht von 67 auf 36 Prozent runter. Kotzt einen das an -.-

Gibt's da momentan echt nix für?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385022467555.jpg
    uploadfromtaptalk1385022467555.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 424
Nicht wirklich. Da muss google echt mal ran. Einziger workaround von gestern auf heute bei mir. Akku 2min raus, Cache bei Google Play gelöscht. Über Nacht kein weitere "Wach bleiben " Zeit dazu gekommen. Das zieht sich durch die Foren momentan. Egal ob HTC One, Nexus.... Und irgendwie wechselt dieser "Wach bleiben" Bug zwischen Google Play Diensten und Android OS hin und her bei mir. Zum Glück hat das Note 3 einen super Akku, so dass man trotz bug super durch den Tag kommt....

Ich habe den einen a tag auch 25 Prozent in wenigen Stunden verloren da Google Dienste fleißig am Arbeiten waren und? Ihr wisst dass verschiedene Dienste sich aufhängen können oder woran das eine oder andere Problem liegt. Jetzt aber hier posten, dass man dreißig Prozent über Nacht verliert bringt keinem etwas. Hier im Forum wurde schon mehrfach darauf hingewiesen sich Better Battery Stats oder Wakelock Detector zu ziehen und das mal überprüfen. Ein Neustart bewirkt auch wunder. Verlangt aber nicht, dass hier jemand euch die verlorene Prozente wieder zurück gibt.

Solltet ihr mit den Programmen BBS oder so Probleme haben, so postet die Stats hier rein.

Also ich stelle gerade fest, dass Bluetooth (4.0) auch sehr am akku zieht.. Dachte das das beim neuen Standard eigentlich kein Thema mehr ist.. hätte bis jetzt immer meine gear und ein fitbit One verbunden. Heute hab ich Bluetooth mal deaktiviert und habe bisher nur die Hälfte meines verbrauches. . Nach einer Stunde Display on bin ich noch bei 90 Prozent. Normalerweise wäre ich da schon bei um die 80. Mehr als 4-4,5 Stunden Display waren bei mir bisher nicht drin. Ohne bt scheint deutlich mehr drin zu sein..

Finde die sache mit Google Dienste auch sehr ärgerlich.
War ja damals schon beim note 1 auch ein Problem. Zumindest am Anfang.
Es wieder holt sich immer wieder, dass kann oder darf nicht sein.
Dieses Problem gibt es schon seit mindestens 2010.

Jaeger78 schrieb:
Über Nacht von 67 auf 36 Prozent runter. Kotzt einen das an -.-

Gibt's da momentan echt nix für?

Bei so etwas würde ich das Handy zurücksetzten auf Werkszustand.
Und dann nochmal beobachten.

@AlfredENeumann
Genau das habe ich schon 2 mal gemacht, ohne erfolg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da nützt kein zurücksetzen. Das kommt immer wieder sporadisch. Die Google Play Dienste werden manchmal im Hintergrund von Google upgedatet. Z.b. von ein paar Tagen. Da hilft nur warten.

Jaeger78 schrieb:
Genau das habe ich schon 2 mal gemacht, ohne erfolg.

bei mir halfen die Tips, die hier auf der Seite aufgeführt sind... incl. Playstore-Versions-Wechsel.. das Akku hält nun deutlich länger.. und in der Liste sind diese Google Dienste nun nicht mal mehr aufgeführt...:flapper: trotzdem funktionieren aber Hangouts oder Maps oder dieses Note3-interne Wetter-Widget auf dem Lockscreen..

bei mir standen diese Dienste vorher auch mit über 70% weit vor allem anderen auf der Liste.. wie gesagt, jetzt ist es nicht mal mehr aufgeführt... Android OS und dergl. steht nun oben

Extrem hoher Akkuverbrauch: Google Play-Dienste geben Rätsel auf - AndroidPIT

Da hilft unter einstellungen -> Verbindungen -> Standortdienste -> Drahtlose Netzwerke Verwenden -> Harken raus.

Ich selber hatte aber nie Probleme mit den Play-Diensten die werden bei mir nie gelistet.

Dabei funktioniert bei mir trotzdem alles.

Habe im moment ne Akkulaufzeit von

9Std hinter mir
30min display on
10 min telefoniert
bisschen whatsapp etc
Gerät auf 2,5Ghz getaktet

akku verlust = 9%

Hatte es halt gestern Abend geladen und dann extra die Nacht liegen lassen und heute verwendet.

So ein Blödsinn wie Flugzeugmodus verwende ich nicht.

Es war alles komplett an (wlan, mobile daten, gps falls ne wetter app daten sucht etc.) außer Bluetooth.

edit:

Ich benutze aber Greenify für bestimmte apps die nicht ständig laufen müssen wie Facebook.

Zuletzt bearbeitet: