Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Ok und es ist immer noch da?

Bei mir war es danach weg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, ist es. Darum schrieb ich es ja :).

Hier die fotos..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384890295069.jpg
    uploadfromtaptalk1384890295069.jpg
    2 KB · Aufrufe: 304
  • uploadfromtaptalk1384890304303.jpg
    uploadfromtaptalk1384890304303.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 307
Das wird an Google liegen. Mal läuft mal nicht.
Du kannst vorerst eine Andere Lösung nehmen.
Und zwar:
Meue-Einstellungen-Allgemein-Konten-Google-Standorteinstellungen-Standort Zugriff für Apps von Google "AUS"

Ansonsten...... weiß ich nicht was da noch möglich ist.

Auf das nächste update der Play Dienste im Hintergrund hoffen wo das gefixt wird...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

wollte mal "DANKE!" an alle sagen... ich hab mich die letzten 3 Tage tatsächlich durch diese inzwischen 50 Seiten Akku-Schredd gearbeitet.. und dabei den ein anderen Ratschlag befolgt in Sachen Ab- und Ein- und Ausstellungen bei bestimmten Apps..

Ich hab mein Note seit 5 Tagen und wart entsetzt, dass nach 10 Stunden das angeblich so riesige Akku komplett leer war. Das kannte ich vom One so nicht. Mir ist schon klar, dass der Bildschirm um einiges größer ist, und Samsung ganz viel Wizkrams draufgemacht hat, was auch läuft und läuft... aber nun dank euch passt es. Momentan hab ich 24 Stunden rum und noch 44% Akku sind da.. und es läuft sogar mein Wetter-Animationszeugs.......
hach ich liebe dieses riesige Display, mit diesem vielen Spielkram drauf.. :flappet: wofür hat man ein Smartphone, ich bin sicher kein User, der alles abstellt, es sollte halt nur über Tag halten.. und wie es ausschaut, tut es das jetzt :)

jetzt kann es nur noch besser werden, weil der Akku ja auch paar Tage braucht, bis er richtig "arbeitet"... :smile:

by the way: mein großes Problem war... bzw. ist es immer noch: die Google Dienste nehmen mit Abstand das meiste.. danach nervt Dropbox :mad2:

Kann hier mal.jemand drüber schauen ob da was bei ist, was gebraucht wird?
Ortung und so nen gedöns brauch ich nicht. Kann man die Google Play Dienste auch deaktivieren, oder beeinträchtigt das irgendwas?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384891688447.jpg
    uploadfromtaptalk1384891688447.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 334
  • uploadfromtaptalk1384891697004.jpg
    uploadfromtaptalk1384891697004.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 332
  • uploadfromtaptalk1384891705829.jpg
    uploadfromtaptalk1384891705829.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 334
  • uploadfromtaptalk1384891714361.jpg
    uploadfromtaptalk1384891714361.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 334
  • uploadfromtaptalk1384891741674.jpg
    uploadfromtaptalk1384891741674.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 331
  • uploadfromtaptalk1384891763620.jpg
    uploadfromtaptalk1384891763620.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 321
  • uploadfromtaptalk1384891773773.jpg
    uploadfromtaptalk1384891773773.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 324
  • uploadfromtaptalk1384891782559.jpg
    uploadfromtaptalk1384891782559.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 317
joa.. wenn die Google Dienste abgestellt sind, funktioniert Hangouts nicht .. das ist zB auch mein Dilemma >.<

Google Maps auch nicht.

Du kannst es einfach testen. Deaktivieren macht nichts kaputt. Spätestens nach Aktivierung und Neustart läuft alles wie gehabt.

Brauchen tu ich sowieso nichts, was drauf ist.
Einzige was ich nur nutze, das "übliche" halt. Foto,Video, Musik, Facebook, Emil und WhatsApp.

Würde das handy ja rooten, aber will meine Garantie nicht wegschmeißen. Aber viel mehr bringt das ja auch nicht, außer das ich die apk's löschen kann.

Wollte mal fragen ob jemand von euch das Handy resettet hat und die Akkulaufzeit dann verbessert wurde.

Der Samsungsupport empfiehlt mir mein Handy zu resetten...weil ja Fehler in der Software sein könnten.

Möchte mein Telefon aber nicht resetten.Wenn ich es res. und dann starte,muss ich doch wieder das Update laden und installieren.....durch das installieren des Updates wird der Akku doch eh formatiert oder wie das heisst?

Andere Variante ist mit Fernzugriff auf mein Telefon per Mitarbeiter von Samsung.Der wuerde per Einstellung was gucken.

Das hier steh in der e-mail

wie telefonisch besprochen, haben wir uns mit unseren Spezialisten in Verbindung gesetzt und bitten Sie noch folgende Lösungsvorschläge zu versuchen.

Überprüfen Sie bitte Ihre SD- und SIM Karte, wenn möglich in einem andren Smartphone. Denn wenn diese einen Defekt aufweisen, kann es zu erhöhtem Akkuverbrauch kommen, da Ihr Samsung Galaxy Note3 diese ständig neu auslesen muss.

Zusätzlich empfehlen wir Ihnen unseren kostenfreien Fernwartungsservice an. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, sich die nötigen Einstellungen Ihres Samsung Galaxy Note3 von unseren Produktspeziallisten zeigen und erläutern zu lassen. Sie lehnen sich einfach zurück und verfolgen die Schritte unseres Service-Mitarbeiters beim Einrichten Ihres Smartphones.*

Alle wichtigen Informationen zum Fernwartungsservice haben wir in der PDF-Datei im Anhang für Sie zusammengefasst.

Bevor Sie uns jedoch anrufen, installieren Sie bitte die in der PDF-Datei genannte App "Smart Tutor".

Halten Sie auch Ihre Kundennummer bereit – unser Kundenberater wird Sie zu Beginn des Gesprächs danach fragen. Bitten Sie dann den Kollegen, die Fernwartung mit Ihnen durchzuführen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der für Sie kostenfreien Samsung Servicerufnummer:

0800 - SAMSUNG (0800 - 7267864)

Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr und am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.

Oder Sie nennen uns einen günstigen Zeitpunkt, idealerweise zwischen 12:00 und 15:00 Uhr, zu dem wir Sie gern zurückrufen.

Bitte informieren Sie uns, falls Sie weder einen Rückruf noch den Fernwartungsservice wünschen, denn auch dann unterstützen wir Sie natürlich weiterhin gerne! Sie erhalten in diesem Fall eine E-Mail von uns mit allen benötigten Informationen.

* Während der Fernwartung gestatten Sie dem Support-Mitarbeiter Zugriff auf Ihr Samsung Gerät. Dieser Zugriff wird ausschließlich zur Diagnose und Reparatur Ihres Mobilgeräts genutzt. Der Aufruf persönlicher Daten ist nur mit Ihrem Einverständnis möglich – Ihr Gerät wird Sie während des Prozesses „danach fragen“. Sie können die Aktivitäten Ihres Kundenberaters auf dem Bildschirm Ihres Mobilgeräts jederzeit verfolgen und die Fernwartung abbrechen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf Seite 5 der angefügten PDF-Datei.

Um einen Softwarekonflikt auszuschließen, bitten wir Sie, Ihr Mobiltelefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Häufig werden dadurch bereits Fehler behoben und Sie können Ihr Samsung Galaxy Note3 wieder wie gewohnt nutzen.

Wichtig: Denken Sie bitte daran, Ihre Daten auf dem PC zu sichern, denn ungesicherte Daten gehen bei der Rücksetzung unwiderruflich verloren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu finden Sie im Anhang. Auf Seite 11 dieser Anleitung wird genau erklärt, wie Sie wieder zur Werkseinstellung gelangen.

Damit wir Ihre Daten vollständig in unserm System aufnehmen können, benötigen wir noch folgende Details:

Ein Werksreset ändert überhaupt nichts an der Version der installierten Firmware - sprich, du landest danach nicht auf irgendeinem alten Stand, wenn du vorher schon aktualisiert hast.

@icuma
Stimmt was Estoroth bezüglich Werksreset gesagt hat.

Wenn Du jedoch einen fullwipe gemeint hättest wäre es was anderes.

lustig... 13 Std. davon fast 8Std. online und Jelly Splash brauchte den meisten Akku
5yhuvy7a.jpg
a5evegud.jpg

Habe ein neues Phänomen entdeckt.
Kann mir von euch jemand helfen was die ersten 2 sachen auf sich hat?

Screenshot_2013-11-20-20-05-49.png

Nichts. Alles i.o! Akku auf Standby ist glaube ich das Modem. Gerät auf standby, sagt der Name schon.

Alles klar. Ja das mit Akku auf Standby war bissl verwirrend... Seid wann geht ein Akku in den Standby? *gg*

Komischerweise hatte ich das noch nie so wie jetzt. Auch wenn das Gerät nur rum lag.

Würde trotzdem gerne wissen was alles "Gerät im Standby" beinhaltet.

Zooper braucht ja fast nix bei dir... ich hatte gezögert mir das Ding zuzulegen weil ich befürchtete es hält mein Smartphone wach.

Ja braucht auch fast nichts bei mir ich komme trotzdem auf 2 tage bei wenig nutzung und auf 1 tag LOCKER bei viel Nutzung, (keine hardcore games mit ultra HD wo der akku 5% pro minute runter geht^^)

Ich habe übrigends:

7 verschiedene Zooper Widgets + Tasker für bestimmte Auslöseaktionen
1 Simple Calendar Widget
1 Simple RSS Feed
1 Widgetlocker mit widgets

Bin mal am überlegen ob ich bei Zooper mal den harken setzte "aktualisiere bei standby" zwar höherer akkuverbrauch aber ich weiß nicht wie hoch^^

Jetzt wieder zum akku thema zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goldbacher