Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
incuma schrieb:
....Würde mir ja gern einen originalen Akku kaufen nur weiss man ja nicht wo man einen echten originalen Akku kauft.
Doch, man weiß es, wenn man die Reiselader-Akku-Combo von Samsung kauft:
http://www.amazon.de/Samsung-EB-K800BEWEGWW-Akku-Ladestation-Ersatz-Akku-Galaxy/dp/B00FAD7W7G/

Ich finde die Kombination von normalem Zusatzakku und Reiselader ohnehin praktischer und handlicher, als ein Riesen-Akku im Gerät, weil der zweite immer schon geladen werden kann, während der eine in Benutzung ist. Beim Riesen-Akku hat man auch noch längere Ladezeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amazon verkauft aber auch einen Akku für 8.99€ wo steht das es ein originaler ist,das ist niemals der Fall.Also wer sagt mir das bei deinem angebot ein originaler ist?Wegen dem preis sicherlich nicht.

incuma schrieb:
Amazon verkauft aber auch einen Akku für 8.99€ wo steht das es ein originaler ist,das ist niemals der Fall.Also wer sagt mir das bei deinem angebot ein originaler ist?Wegen dem preis sicherlich nicht.
Lies erstmal, was ich da verlinkt habe und google dann danach, bevor Du nochmal mit solchen Zweifeln daherkommst. :mad:

incuma schrieb:
Was haltet ihr davon.Dieser Akku soll tatsächlich 3500 mah haben?
Hallo!
Ich habe diese Akkus beim Note 2 gemessen, man kann mit etwa 2000 mah rechnen. Da wird sich nicht viel geändert haben ;-)
Für mehr als eine Notreserve taugen die nichts.
Was aber ganz gut ist, sind die Ladegeräte dieses Herstellers, der Akku wird "besser" voll als im Handy geladen. Denselben Effekt hat man aber auch mit der originalen Ladeschale von Samsung.
LG Domi!

also ich glaube bei einem Akku der Ori sein soll, sollte man auf "Verkauf und Versand von Amazon" achten, denn dann verkauft amazon selbst das teil und nicht i-ein zwielichtiger Händler...

Original Akkus für unser Note 3 sind auf amazon.de jetzt günstiger geworden, 17,55€ + 4,40 Versand :)

Howdy!

Mal ne Frage. Vielleicht hab ich auch irgendwo n Denkfehler. Aber beim Akkuverbrauch wird trotz ausgeschaltetem Wifi eine durchgängig blaue Leiste angezeigt. Das bedeutet doch das es doch aktiv ist, oder?...

Grüße.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384341424917.jpg
    uploadfromtaptalk1384341424917.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 436
Ist dank Android 4.3 standardmäßig aktiv und sucht auch bei "deaktiviertem" WLAN ständig nach Netzen, für Standortbestimmung und Co.
In die WLAN-Einstellungen, Menü-Taste, Erweitert, Haken weg bei "Suche immer erlauben", fertig.

• Danke
Reaktionen: Readme.txt, vitel09 und FuzzyHead
Merci, vielen dank! Habe ich entweder überlesen hier im Forum oder einfach nicht gefunden :). Jetzt bin ich gespannt. Danke nochmal!

Grüße

Also ich habe mein Note3 jetzt eine Woche.
Gerade habe ich's vom Ladegerät genommen und nach 26 Minuten Display on ist es auf 92%.
Nicht besonders gut

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Erstens: Die ersten 10 bis 15 Prozent sind sehr ungenau und sollten nicht überbewertet werden. Zweitens kann es sdin, dass sich eine App aufgehangen hat. Installiere dir mal aus dem Playstore die App "Wakelock Detector" und schaue nach ob eine App dein Gerät aktiv hält.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, Wakelock Detektor sollte zur Standard App werden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt Wakelock Detector installiert.
Der sagt mir 30 Min Skype ?????
Bei Skype habe ich mich aber ausgelockt vor dem Ladevorgang.

Xeles schrieb:
(...) Die ersten 10 bis 15 Prozent sind sehr ungenau und sollten nicht überbewertet werden.(...)

Allgemein ist die Prozentangabe nicht genau.
Wie voll bzw leer der Akku effektiv ist, ist nicht ersichtlich.

Sorry für die derbe Wortwahl, aber scheisst auf die % Angabe.
Jede/r von uns hat die Möglichkeit, mit Ausnahmen, zu laden wenn wir wollen. Und solange man über den (Arbeits)Tag kommt passts ja. Wenn wir in einem Drittweltland wären, in dem wir nur 1x die Woche Strom hätten Okay, aber dann hätten wir auch kein N3^^ (sry für den Sarkasmus)

Schippi schrieb:
Habe jetzt Wakelock Detector installiert.
Der sagt mir 30 Min Skype ?????
Bei Skype habe ich mich aber ausgelockt vor dem Ladevorgang.

Na dann kannst du im Wakelock Detector auf Skype drücken und von dort gelangst du in den Anwendungsmanager. Da kannst du dann auf Stoppen drücken. Manchmal beendet sich ein App nicht wirklich obwohl man sie beendet hat, so glaubt man.

• Danke
Reaktionen: Schippi
Habe gerade das TMobile Branding entfernt und die neuen Updates installiert.
Mal sehn wie der Akku wird.

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Was für eine Display Zeit schafft ihr im 3G Modus? Hab heute um sieben abgesteckt.. jetzt nach knapp 3 Stunden hab ich noch 38 Prozent. . Nur Internet und tapatalk . Display Helligkeit auf das geringste oder niedrigsten Auto wert.. keine Telefonate .. ein paar sms..
Kernel wakelock s bei 14 %. Das Gerät ist aber fast die ganze zeit über bt mit der gear verbunden.. ich bin weit weg von euren 6 Stunden plus. . Mehr als 4-5 Stunden schaffe ich nie.
Sind die werte für mein nutzerverhalten normal?

Am besten einfach mal mit BetterBatteryStats (entweder Kaufversion im Play Store oder Gratis-Variante bei XDA-Developers) ein Logfile erstellen und im Spoiler anhängen. Zumindest, sofern dir der Energieverbrauch im "liegt einfach nur rum" zu hoch vorkommt.

Häufiges kurzes Ein- und Ausschalten des Displays kann mehr Energie verbrauchen als man denkt - das Telefon pennt ja nicht sofort wieder ein, wenn das Display ausgegangen ist, sondern bleibt, ich glaube?, 6s oder so noch wach. Das merke ich auch immer besonders, wenn ich nur mal kurz eine Nachricht lese oder etwas dazu schreibe. Display aus....20s später kommt die Antwort, man tippt wieder kurz...etc.
Im Endeffekt bleibt das Telefon da dann auch länger wach als es einem vorkommt.

btw. BBS-Log in Benutzung oder am Ladegerät ist sinnlos, das sollte dann wirklich einfach nur rumliegen. Vielleicht ist ja zusätzlich zu deiner normalen Benutzung noch etwas hinzugekommen, das den Mehrverbrauch erklärt. Oder ist das typisch für dein Nutzerverhalten? Oder hält es plötzlich nicht mehr so lang wie vorher?

Je nach Netzqualität kann das auch wirklich spürbar am Akku saugen. Das wäre dann auch dementsprechend "normal" (bzw. eh nicht zu ändern).

Hallo jungs

Hab seit heute ein Problem

Habe google dienste als wakelock (cacheupdateservice) drin...

Ich denke es ist seit dem Update von Google +..

Was kann denn das sein?

Wäre um Hilfe sehr dankbar.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384558297023.jpg
    uploadfromtaptalk1384558297023.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 400
  • uploadfromtaptalk1384558318424.jpg
    uploadfromtaptalk1384558318424.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet: