Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Ich habe es deaktiviert

MasterElwood schrieb:
Also ohne ANT kein S-Health?

Doch sollte gehen. Es kommt auf den Schrittzähler an. Ansonsten kann man aber auch wieder aktivieren.

ist bei euch auch "Android OS" immer so hoch? teilweise über 30%.

Bei dem Screenshot hatte ich ca. 2h Display on, keine Spiele oder sonstige, aufwändige Anwendungen :mad2:

Anhänge

• 2013-10-29-11-13-57.png
    2013-10-29-11-13-57.png
    91,5 KB · Aufrufe: 411
Je weniger du mit dem Telefon machst umso höher ist auch Androis OS. Das System läuft ja im Hintergrund immer, ausser du hast das Telefon ganz aus. Also völlig normal.

Aber fast 60% verbrauch bei 2h display on und isngesamt 8h eingeschalten ist nicht normal oder?

Wie gesagt, sonst hab ich auch nichts aufwendiges gemacht, nur eine Folge walking dead geschaut.

ist nicht normal nein, installiere mal "wakelock" starte sie und stell ein screen hier rein

Reicht das?
Juice defender sollte ja eigentlich Akku sparen :confused:
Facebook synch hab ich jetzt mal ausgeschaltet.

Anhänge

• 2013-10-29-14-33-55.png
    2013-10-29-14-33-55.png
    192,2 KB · Aufrufe: 335
  • 2013-10-29-14-37-55.png
    2013-10-29-14-37-55.png
    59 KB · Aufrufe: 305
sollte ja, bringt nur nichts, halte persönlich nichts davon, frisst nur ram und vebraucht akku.

nimm lieber Greenify und schmeiß JuiceDefender runter

Jap.. ich muss heute mal rooten.

braucht aber root ? wegen der app würd ich nichts rooten

warum gibt doch gute root methoden wo der knox counter 0x0 bleibt.^^

mir persönlich ist der aber egal. Habe schon Custom Recovery und Kernel drauf.

Allein wegen greenify und titanium backup lohnt sich schon zu rooten, auch wenn man kein Interesse an custom roms hat.
Damit spart man gut Akku, vor allem wenn man sehr viele apps hat, die gern mal "ausreißen".

was machst dann wenn ein Defekt auftritt und Samsung wegen Root die Garantie verweigert ? Falls sich das ding garnet einschalten lässt, man weiß ja nie. Und das greenifywunder bewirken kann glaub ich auch nicht.

unnützige Apps und Dienste deaktivieren, Push auschalten und volla.

android4 schrieb:
Aber fast 60% verbrauch bei 2h display on und isngesamt 8h eingeschalten ist nicht normal oder?

Wie gesagt, sonst hab ich auch nichts aufwendiges gemacht, nur eine Folge walking dead geschaut.

60% von was???????

Das ist eine anteilige Anzeige vom Gesamtverbrauch.
Das ganze sagt NULL aus wenn man den Rest nicht kennt. Wenn andere Apps nicht viel zu tun haben ist es klar das das OS welches ja auch im Hintergrund arbeitet Ressourcen verbraucht.

• Danke
Reaktionen: Goldbacher
Du hast im Prinzip schon recht, aber der User hatte 8h Gesamtlaufzeit und davon 2h Screen-On. Und dann ist das Display nur auf Platz 3 der Verbraucher mit 17%, und Android-OS mit 27% auf Platz 1.
Ok, Platz 2 ist der MX-Player, vielleicht hat er ja gestreamed und das schlägt sich dann im Android-OS-Posten nieder? Keine Ahnung.

Ganz astrein kommt es mir allerdings nicht vor. :)

Mein Note 3 lädt nur mit 1 mAh, zumindest zeigt CurrentWidget das so an. Auch mit Original-Ladegerät und -kabel. Finde ich ein bisschen wenig.

dann zeigts falsch an, oder braucht dein Note auch 4h zum aufladen ?

Muss ich mal messen. Battery Widget Reborn sagt: Akku ist normalerweise voll aufgeladen in 3 Stunden 44 Minuten. Akku ist original.

3h und 44 min sind viel zu lang

als vergleich hab um 18 Uhr bei 8% eingesteckt, lädt, jetzt bei 99%....

da stimmt bei deinem Note was nicht.