Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
So habe jetzt 4 Akkuladungen durch und verstehe echt nicht wie hier manche auf solche Überdrüberakkulaufzeiten kommen, ich komme beim Note 3 auf die selbe Laufzeit wie beim Xperia Z Ultra.
Habe alle synchs deaktiviert außer Chrome und Dropbox, Dropbox nur bei WLAN, WLAN aus im Standby ausser beim laden, Displayhelligkeit inzwischen auf 0 und Automatisch.
Ich bae auch keine übertriebenen Akkufresserdienste Ausmachen könne, habe lediglich 45min Simpsons Springfield gespielt, das war gleich gestern und jetzt seht euch mal die Laufzeiten an, finde ich jetzt nicht unterirdisch aber keinesweg besser als bei meinem Note 2 vorher.
Geladen wird mit Original Ladegerät und schau immer das ich es Abends anschliesse bei ~5% und dann über Nacht hängen lasse.

Anhänge

• Screenshot_2013-10-18-17-27-34.png
    Screenshot_2013-10-18-17-27-34.png
    61,6 KB · Aufrufe: 442
  • Screenshot_2013-10-18-17-27-48.png
    Screenshot_2013-10-18-17-27-48.png
    28,8 KB · Aufrufe: 394
  • Screenshot_2013-10-18-17-27-54.png
    Screenshot_2013-10-18-17-27-54.png
    35,5 KB · Aufrufe: 404
dein teilweise mieser Mobilfunkempfang könnte dafür verantwortlich sein keine Traumwerte zu erreichen.

Dann müsste ich ja mehr Striche bei Aufwachen haben wenn es nicht in den dep sleep geht, oder?
Die kurzen Unterbrechungen sind Whatsapp oder SMS.
Teste das jetzt mal mit Wakelockdetecotr trotzdem aus, danke für den Link.

Mein neues Note3 macht mir sorgen bezüglich der Akkuprozente. Folgendes:
Ich hatte leider,als ich das Handy bekam nicht sofort den Akku geladen gehabt sondern bis zum ausschalten mit dem Handy rumgespielt (56% war der Akku geladen und ich war so begeistert). So nach ein paar Stunden rumspielerei schaltete sich das Handy von selbst aus. Die erste Ladung begann ich um 20 Uhr im ausgeschalteten Zustand und Frühe um 07:00 Uhr schaltete ich das Handy ein,da im Display 100% stand. So eingeschaltet......bootet und es erscheint der Startbildschirm >>>Akku 98%

Jetzt hab ich wieder den Akku leer laufen lassen,Handy das zweite mal über Nacht aufgeladen 100% eingeschaltet und wieder 98%

Frage: ist das Normal das der Akku nach booten 98% Akkukapazität hat oder hat mein Akku jetzt schon ne Macke?

Die ersten zehn Prozent beim aufgeladenen Akku sind eh nicht genau. Darüber gibt es bereits schon viele Artikel. Solltest du aber starke Akkuschwankungen haben oder gar Leistungseinbrüche, dann lass die einen neuen Akku geben. Darauf hast du ein halbes Jahr Garantie

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Bitte lasst euch nicht von der % Angabe täuschen. Diese stimm nie!
Betreffend kaputtem Akku schliesse ich mich meinem vorredner an.

Ich verstehe auch nicht wieso viele immer erst laden wenn der Akku fast komplett leer ist. Am besten für den Akku sind eigentlich kurze Ladezyklen zwischen 60-80%.
Display On Zeiten haben, wie ich finde, auch nicht viel zu sagen. Selbst wenn ich die Autohelligkeit eingestellt habe und Nachts ein ebook lese, brauch ich natürlich weniger Akku wie wenn ich tagsüber in der Sonne im Internet surfe.

akku hat sich jetzt eingependelt, mit viel whatsapp, facebook, mail, internet (keine games) lieg ich bei 2 Tagen und paar stunden mit 6h Display

Hi zusammen
hat jemand Von euch einen Tipp was alles hinter den Google Diensten steckt ? Alle mir bekannten Dinge wie Standortdienst etc. habe ich ausgeschaltet aber trotzdem stehen Google Dienste an 2. Stelle der Akku Fresser.

das alles hab ich deaktiviert

Ich hab den DU Battery Saver am laufen.
Wenn ich auf Optimieren klicke, kommt das 9 Anwendungen heimlich Strom fressen würden.
Diese werden nach der Optimierung geschlossen...ein paar Minten später bei einer neuen Optimierung zeigt er mir die gleichen Programme wieder an?

Wie bekomm ich die Stromfresser denn dauerhaft deaktiviert, das die nur aktiv sind wenn ich die brauche?

Als Apps wären es z.b.:
Facebook
IM+
Audi music stream
Whatsapp
Smart Remote
AVG Antivirus
Poweramp
TuneIn

Greenify aus dem Play Store...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

cool Danke, ich werd dann mein Gerät erstmal rooten.

Wegen dem deaktivieren, sollte es bei diesen Apps keine Probleme geben, oder?

Audi music stream
Smart Remote
Poweramp
TuneIn

und die hier lass ich im hintergrund weiter laufen?

Facebook
IM+
Whatsapp
AVG Antivirus

naja die Anwendungen die du nutzt, bringt ja auch nichts diese zu deaktivieren. Sonst würde dich per whatsapp keiner erreichen oder Facebook würde nicht mehr laufen. Ich frag mich aber wofür es aktiviren Programme gibt.

facebook kann man ruhig greenify'en, man bekommt nur dann keine Live benachrichtigungen über PN. Kann ich aber mit leben, für instant messaging hat man ja whatsapp, alles andere kann ruhig warten.

Brauche ich nicht erst root um Greenify nutzen zu können oder kann man das auch ohne root nutzen?

Hi Leute ich hab bei meinen Note 3 einen Full Wipe machen müssen nach dem aktuellen Update komischerweise hab ich viele Wakelocks aber die Dienste haben nur 10 min aktiv?????? XD kann mir einer das erklären?
e5a5y9yn.jpg
ragy7upa.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hammer danke für die App, kannte ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet: