Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Gut, für Dich sinnlose Zusätze. Jede/r braucht sein Gerät anderst.
Ehrlich gesagt, spielt es auch gar keine Rolle, ob das SMARTphone 1 oder 4 Tage hält. Wenn ich es brauche, dann brauche ich es mit allem drum und dran. Habe jeden Abend eine Steckdose zur verfügung und im schlimmsten Fall mein Batterypack. Sonst könnte ich mir gleich ein 3210 holen, dann könnte ich mit einer Laufzeit von 2 Wochen angeben :p
Wie gesagt, schlussendlich ist es doch Wurst wie lange es läuft, für etwas haben wir ja alle ein High End Gerät für 700 Franken bzw Euros.
So und jetzt gehe ich wieder btt :D

--------------
*mobile*

wenn der zerolemon kommt posten hier Leute sicher ihre "1 woche Akku-Statistik" hrr hrr.

Tach zusammen,

also ich nutze meine Geräte durchschnittlich und habe den ganze Tag Freude dran. Gegen 23 Uhr kommen sie an die Steckdose um am anderen Tag wieder genutzt werden zu können.

Beim Note 3 ist das allerdings ganz anders. Bei gleicher Nutzung kommt das Gerät erst jeden zweiten Tag an die Steckdose. Also eine super Akkuleistung. :)

solltest es trz jeden Tag an die dose, mag der akku lieber...

Wahre Worte. So oft es geht laden, das dankt einem der Akku :)

Die Zeiten von ganz entladen und laden sind schon lange vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Ich finde die vergleiche hier in leistet Weise Aussage kräftig - insbesondere der fast immer zitierte Display on Wert hat bei einem amoled Display wirklich NULL Aussage.
So habe ich beim streamen einer Serie an einen Fernseher (Display War die ganze zeit an, allerdings nur mittig ein einzelnes graues Symbol angezeigt) auch schon 11 Stunden Display on hinbekommen - ein vergleichbarer Wert ist dies in meinen Augen allerdings nicht.

Viele grüße

Michael

Stimmt, was macht es schon für einen Sinn bei richtiger Einstellung das Hauptaugenmerk (Bzw Hauptverbraucher) zu Vergleichen xD

Wenn man es richtig macht ist das der Sinnvollste Vergleich den es gibt. Vor allem was willst du sonst vergleichen? Wer es am längsten unbenutzt liegen lassen kann?

Und wenn du mit nem Streaming nur 11h hinbekommen hast, solltest du auch mal deine Einstellungen prüfen ;)

Und da du so gut aufgepasst hast, ist dir sicher aufgefallen das auch alle den Verbrauchsscreen Posten. Und wenn du da nur medienserver, einen Player oder sonst was ohne Display hast, schnallt jeder der bissl Ahnung hat das du nichts gemacht hast ausser Muke und stream....
Wie das bereits bei einigen auf den letzten Seiten der Fall war. Bei Normal Nutzung MUSS das Display Platz 1 sein, alles andere ist gefake, geht gar nicht anders.

Nur sehr Leistungshungrige Games können da mitziehen. Und selbst in diesem Fall muss es weit oben sein.

Wenn ich das mache, komme ich auf knapp 15h. Über 10h schaffe ich im normalen Surfbetrieb mit Display AN.

Aber hey, was weiß ich schon :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch eigentlich kein Schwanzvergleichs-Thread sondern Hilfestellung a la "Hülfe, normal kam ich locker über den Tag, aber heute wars schon um 12 Uhr leer, was soll ich machen?".
Dazu gibt es diverse Werkzeuge wie BetterBatteryStats (Link zur guten Anleitung hatte ich ja schon gepostet) und/oder WakeLockDetector.

Dann einfach das BBS-Log (im Spoiler) posten und man kann sich das angucken. Akkutests unter reproduzierbaren Bedingungen machen ja die diversen Techblogs und -Seiten schon.

Edit: Na sowas, hatte ich gar nicht. Wohl die Threads verwechselt.

Hier jedenfalls die exzellente BBS-Anleitung vom guten Rob2222: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-probleme-und-mehr.248651.html#post-3348632

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
Ganz genau. :D

Oder noch einfacher für den Neuling: GSam Batterie Monitor

Es gibt kaum eine Bessere Möglichkeit als die beiden genannten um Akkufresser zu lokalisieren.

Und natürlich posted man dann auch mal was raus kommt wenn's dann läuft. Sonst ist ja kein Bezug da.

Hi,

Ich wollte mal nachfragen ob er in 6 Stunden Schlaf auch 14 Prozent Akku verliert denn normal kann das ja nicht sein oder? Problem ist ich kann nicht ausmachen woran das liegen könnte. ich habe in der Nacht wo ich schlafe sogar den Ruhemodus aktiv und den WLan Timer an das sich wlan aus schaltet. Auch die Mail an ist in der Zeit inaktiv.

Als aktive widgets habe ich nur s health Schritt Zähler und android Wetter widget welche sich alle 30min aktualisiert.

Hab mal ein Akku Screenshot angegangen.

Was mich wundert ist Android OS wo nichts drin steht und Akku bei Standby wo was von Radio gefaselt wird, ich aber überhaupt keine Radio app aktiv habe. ..

Hat jemand eine idee was mir hier den Akku wegsaugt? uploadfromtaptalk1381917443712.jpg

Helly schrieb:
Ich finde die vergleiche hier in leistet Weise Aussage kräftig - insbesondere der fast immer zitierte Display on Wert hat bei einem amoled Display wirklich NULL Aussage.
So habe ich beim streamen einer Serie an einen Fernseher (Display War die ganze zeit an, allerdings nur mittig ein einzelnes graues Symbol angezeigt) auch schon 11 Stunden Display on hinbekommen - ein vergleichbarer Wert ist dies in meinen Augen allerdings nicht.

Viele grüße

Michael

Dann sagt man das einfach. Aber die meisten werden wohl kaum nur 1 Pixel an haben, wenn sie das Note nutzen.

Hallo, für solche Sachen gibt es ein extra Akku-Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...5.1249/der-akku-thread-zum-note-3.469349.html

14% finde ich ein bisschen viel. ich habe heute Nacht von 12 bis 6 ungefähr 4-5% verloren wobei der Wecker 4x auf snooze war und so auch immer 1-2 min brauchte ihn auszuschlaten, was auch nicht unbedingt wenig ist aber es liegt noch im Rahmen.

Ich weiß nicht ob die App "Better Batery Stats" oder wie man sie schreibt ohne root läuft, aber wenn kannst du damit Wackelocks auslesen und somit die App finden, die dein Handy nicht schlafen lässt. Die App findet man irgendwo im XDA-Forum umsonst.
Im Galaxy S2 Akku-Thread ist auch irgendwo eine Verlinkung.

1.) WLAN in Standby ausschalten muss nicht unbedingt besser sein. Durch Netzschwankungen und insbesondere dem Wechsel zwischen 3G, 3.5G und 4G kann das weit aus mehr Akku kosten als ständig im gut angebundenen WLAN zu verweilen.

2.) Du siehst Dein Problem auf Position 1. Die Google Dienste saugen den Akku leer. Jetzt die Frage warum. Hast Du evtl. Einstellungen -> WLAN -> Erweitert -> "Suche imemr erlauben" aktiviert?, wobei dann in der Detailübersicht auch ein durchgehendes WLAN aktiv sein sollte, es geht also nie aus.

3.) Installier Dir mal den WakeLock Detektor:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uzumapps.wakelockdetector&hl=de

4.) Die 6% der GMX Mail App finde ich recht viel. Nutze mal stattdessen die Standard Mailapp. Oder was bietet Dir die GMX App, was die normale nicht hat? Insbesondere sollte man checken ob die Mail App nachts aus ist, also nicht synchronisiert. So eine Einstellung gibt es in der Standard App, keine Ahnung ob auch in der GMX App zu finden.

• Danke
Reaktionen: MarkB82
Danke für die Tips. Hab die app mal installiert, leider weiß ich jetzt nicht viel mit dem Werten anzufangen. Hab mal einen Screen angehangen.

WLAN Timer hab ich jetzt mal deaktiviert und die Standort suche ebenfalls. Mal schauen was das bringt.

Die GMX Mail ist für mich wichtig weil ich unnötige Mails auf Wunsch direkt von Server löschen kann und weil ich sofortigen Zugriff auf meinen Spam Verdacht Ordner habe. Soweit ich weiß bietet mir das keine andere Mail app. ..

Bild vergessen anzuhängen sorry

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381922324579.jpg
    uploadfromtaptalk1381922324579.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 508
Alles was Du siehst "weckt" das Telefon auf. Verhindert also den DeepSleep und dann zieht es am Akku.

Das Wetter Widget ist schlecht programmiert oder warum weckt es das Telefon? Ich mein 30 Minuten Intervall... was bringt der, wenn das Telefon aus ist.

Die GMX Mail ist offensichtlich ein Störer.

Die GMX Mail ist für mich wichtig weil ich unnötige Mails auf Wunsch direkt von Server löschen kann und weil ich sofortigen Zugriff auf meinen Spam Verdacht Ordner habe. Soweit ich weiß bietet mir das keine andere Mail app. ..

Was Du da beschreibst nennt man IMAP. Bei IMAP kannst Du die Emails direkt auf dem Server löschen und Du kannst den Spam-Ordner sehen. Das kann jede Mail-App und dafür braucht es keine GMX App. Bei der Standard-App unten rechts den Ordner anklicken, dann erscheint eine Liste mit Ordnern, unter anderem auch der Spam-Ordner, der bei mir spambucket heißt.

Anhänge

• Screenshot_2013-10-16-13-27-52.png
    Screenshot_2013-10-16-13-27-52.png
    73 KB · Aufrufe: 446
  • Screenshot_2013-10-16-13-27-55.png
    Screenshot_2013-10-16-13-27-55.png
    32 KB · Aufrufe: 442
  • Danke
Reaktionen: MarkB82
Habe die Beiträge in den bestehenden Akku-Thread integriert

• Danke
Reaktionen: ra1
cabal2k schrieb:
Bild vergessen anzuhängen sorry

die push funktion ausschalten und häufigkeit der Mail abfrage auf "manuell" stellen, alles in dein GMX Einstellungen.

Bei mir hat jetzt über 43 min android.exchange am Akku gesaugt...ist das pushen also doch das Problem ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
oh das wird lange halten....

We will have the following projects coming by end of October 2013! Please stay tuned!

1) ZeroLemon Galaxy Note 3 10000mAh Extended Battery + ZeroShock Rugged case combo