Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
DJMetro schrieb:
Moin,
meine Frau hat sein ein paar Tagen das Phänomen, dass schlagartig der Akku leer ist. Wenn sie dann das Ladegerät anschließt hat sie von eine auf die andere Sekunde plötzlich wieder 15-20% mehr Akku. Also von 0% auf 16% oder von 15% auf 30%. Ist da wohl der Akku fratze?

Andi

Leider sind derzeit viele Schrottakkus unterwegs.
Es gibt gefälschte Akkus, aber scheinbar auch einige Ebayhändler, die billig/kostenlos/massenhaft an defekte Original-Akkus mit dem Serienfehler (aufquellen) rangekommen sind und diese jetzt weiterverticken/"entsorgen".
Der Fehler fällt leider meist erst auf, nachdem der Händler längst positiv bewertet worden ist.

Andererseits könntest du auch noch von der Auslieferung her einen Originalakku im Handy haben, der jetzt erst seinen Defekt zeigt.
Wo hattest du denn den Akku her?

Eine Freundin von mir hatte bei ebay einen bestellt, der hatte das gleiche Verhalten.
Beim Herausnehmen fiel erst auf, dass er fast aufs doppelte Volumen aufgequollen war.

Falls ja: sofort weg damit!!
Ddu willst nicht, dass der Akku in deiner Tasche oder Nachts neben dem Bett das Brennen anfängt:

samsung akku burn - Google-Suche

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den 30% Akku über Nacht und dem Wakelock "msm_dwc3" ist gelöst! Ich hatte testweise das Note 3 an den PC angeschlossen, da "msm_dwc3" etwas mit dem USB 3.0 Controller zu tun hat. Bei der PC Verbindung kann man zwischen 3 Optionen auswählen, wie das Gerät verbunden werden möchte (Kamera, USB Massenspeicher, USB 3.0). Ich habe jede Option einmal ausgewählt und das Gerät anschließend getrennt. Danach war das Problem mit dem Wackelock behoben. Ich denke, ein Fehler hat bei der letzten USB-Verbindung zum PC dieses Problem ausgelöst.

Leider besteht das Problem mit dem Akkuverbrauch von Android-System und Android OS weiterhin. Wenn das Handy 12 Stunden gelaufen hat, hat Android-System etwa 20% des Akkus und ca. 1 Stunde 20 Minunten CPU verbraucht. Davon im Vordergrung nur 2 Minuten und Wach bleiben ca. 20 Minuten.
Android OS verbraucht in dieser Zeit etwa 15% Akku und läuft ca. 50 Minuten.
Mit der App "CPU Spy" habe ich überprüft, ob mein Note 3 in den Deep Sleep Modus wechselt. 80% der Zeit läuft mein Note 3 im Deep Sleep Modus, also daran kann es nicht liegen.
Sind die Werte bei euch ähnlich oder hat jemand weitere Ideen was ich gegen den Verbauch unternehmen kann?

Wenn das Handy 12 Stunden gelaufen hat, hat Android-System etwa 20% des Akkus und ca. 1 Stunde 20 Minunten CPU verbraucht.

Das stimmt so nicht ganz. Es hat nicht "20% Akku verbraucht", sondern 20% der bis dato verbrauchten Energie.
Mein Beispiel:
Akkulaufzeit 16h und paar zerquetschte, Anzeige sagt 93% Akku. Davon 23% "Gerät auf Standby", 17% Android-System usw.usf.

Das bedeutet von sieben verbrauchten Prozentpunkten entfallen 23% auf "Gerät auf Standby", 17% auf Android-System etc.pp.

Möchtest du genauer nachforschen, was nun wieviel CPU-Zeit benutzt, Wakelocks verursacht usw. müsstest du eine entsprechende App heranziehen, ich benutze dafür BetterBatteryStats.

80% Deepsleep sind ein gutes Zeichen dafür, dass etwas das Gerät wachgehalten hat, ich hab z.B. gerade 97% Deepsleep.

Ich weiß wie sich die prozentuale Rechnung von dem Akkuverbrauch zusammensetzt. Wenn der Akku bei 1% liegt, ist der Verbrauch von Android System auch bei 20%, nur die Dauer von der CPU Nutzung ist logischerweise länger. Ich kann beliebige Intervalle nehmen, der Akkuverbauch liegt immer bei etwa 20%, die 12 Stunden habe ich nur als Beispiel genannt.

Ich nutze die App GSamBatteryMonitor, diese zeigt auch wie viel CPU-Zeit wovon benutzt wird und welche Wackelocks vorhanden sind.

Mir fällt nichts ungewöhnliches auf.

Spitzenreiter sind:

1. Combined App Wackelocks...
2. wlan_rx_wake
3. ssp_sensorhub_wake_lock
4. radio-interface
5. bam_dmux_wakelock
6. wlam_wd_wake

Nach 10 Stunden Akkulaufzeit wurde der Wakelock auf Platz 1 unter 10 Minuten aktiv gehalten. Die anderen weniger als 5 Minuten.

Ist das so normal oder sind die Werte des aktiv haltens zu lang?

Wenn ich mein Gerät nutze, wird es doch aus dem DeepSleep Modus geweckt? Die Aufzeichnung läuft jetzt wieder seit 42 Stunden, davon 34 Stunden im DeepSleep. Wenn ich in der Zeit 8 Stunden den Bildschirm an hatte, wäre doch alles in Hinsicht der Wakelocks in Ordnung, oder?

Gibt es noch andere Ursachen, wieso Android System und Android OS einen so hohen Akkuverbrauch haben?

Ich habe so ziemlich alle Funktionen von Google deaktiviert, Standortzugriff habe ich auch nicht aktiviert, die Synchronisation von meinen Konten sind ebenfals komplett deaktiviert und automatische Updates im PlayStore sind auch deaktiviert.

Ich benutze mein Note 3 zum Großteil nur für WhatsApp, gehe ab und zu kurz ins Internet und Spiele gelegentlich das Spiel CastleClash. An dem Spiel kann es nicht liegen, da ich dieses testweise für eine Woche gelöscht habe und sich die Werte nicht verändert haben.

Also nutze ich nichts ungewöhnliches, habe das Handy gerade vor 2 Wochen auf den Werkszustand zurückgesetzt. Installiert sind nur WhatsApp, CastleClash, LINE (Chat Programm wie Whatsapp), eBay App, PayPal App, RegenRadar App, eBay Kleinanzeigen, GSam Battery Monitor und CPU Spy.

Ich erhalte Benachrichtigungen über WhatsApp, LINE, eBay App, eBay Kleinanzeigen App und PayPal App. Jedoch wirklich viele nur über WhatsApp. Über die anderen Anwendungen maximal eine Benachrichtigung pro Tag.

Speicherplatz ist kaum belegt, 10 GB inkl. Betriebssystem, davon 3 GB Bilder.

Edit:
Im Anhang mein Akkuverbrauch nach zwei Tagen. Android-System mit fast zwei Stunden CPU Nutzung.
Der Bildschirm war ca. 6 Stunden an.
Das letzte Bild zeigt die Wakelocks von der App GSamBatteryMonitor.

Anhänge

• Screenshot_2015-07-06-21-10-17.png
    Screenshot_2015-07-06-21-10-17.png
    81,5 KB · Aufrufe: 377
  • Screenshot_2015-07-06-21-10-28.png
    Screenshot_2015-07-06-21-10-28.png
    66,2 KB · Aufrufe: 368
  • Screenshot_2015-07-06-23-28-42.png
    Screenshot_2015-07-06-23-28-42.png
    65,8 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute hier im Thread würden einiges geben, im Verlauf von zwei Tagen 6h Display-On zu erreichen. :)

Die Platzierung von "Android-System" war schon immer mehr als Gaga, das würde ich nicht überbewerten.

Dass wlan_rx_wake so "hoch" ist, deutet imo darauf hin, dass in deinem heimischen WLAN etwas aktiv herumfunkt und somit das Note aus dem Tiefschlaf holt. Wenn du keine Möglichkeit hast, dem abzuhelfen, könntest du das Note so einstellen, dass es bei abgeschaltetem Display auch WLAN deaktiviert. Das schlägt sich dann zwar auf deinem mobilen Datenvolumen nieder, aber dafür hält dann der Akku vielleicht länger.

Was deine Frage zu den Wakelocks angeht, wenn du dabei das Gerät benutzt, sind entsprechende Aufzeichnungen nicht sehr nützlich - die sollten über einen Zeitraum erstellt werden, in dem das Gerät möglichst lange nicht benutzt wird.

• Danke
Reaktionen: SamsungGalaxyNote
Ich wunder mich nur darüber, dass der Prozentsatz von Android-System beim Note 3 so hoch ist. Beispielweise beim Galaxy S2, S3, S4 und S5 hatte ich nie mehr als 10% Android System. Meistens sogar weniger als 5%. Dabei laufen die Galaxy´s auf 3 verschiedenen Android Versionen. Aber das S3 und S4 haben wie das Note 3 Android KitKat 4.4.2, doch dort sind die Prozentsätze auch viel geringer...

Ich denke, ich lasse die WLAN Einstellung auch bei ausgeschaltetem Display aktiviert, da ich zu Hause relativ schlechten mobile Daten Empfang habe.

Über Nacht läuft mein Note 3 ca. 95% im DeepSleep Modus, das kommt deinen 97% DeepSleep sehr nahe, damit kann ich leben. :)

Wakelocks + WLAN mit hohem Akkuverbrauch? Schaltet mal für eine Weile alle Server in eurem heimischen Netz ab (im Router, NAS u.ä.), und beobachtet, ob sich was ändert.

Eines habe ich schon vor Jahren gelernt: manche Server-Proggies (Medien- oder Drucker-Server usw.) halten manche Androiden-Modems im WLAN auf Trab und lassen sie nicht zu Ruhe kommen.

Medien- oder Drucker-Server verwende ich nicht (habe nicht einmal einen Drucker :D)

Die gemessen Werte verändern sich jedoch auch nicht, wenn ich ein anderes Heimnetzwerk mit Drucker und Medien-Server nutze, was ich etwa zwei Tage die Woche tue.

der ims framework macht mich verrückt

Unlimited1980 schrieb:
Leider sind derzeit viele Schrottakkus unterwegs.
...
Andererseits könntest du auch noch von der Auslieferung her einen Originalakku im Handy haben, der jetzt erst seinen Defekt zeigt.
Wo hattest du denn den Akku her?
...
Es ist noch der originale Akku drin. Gerät ist Jan 14 beim Blödmarkt gekauft worden.

Andi

Hallo,
wie zuverlässig ist eigentlich die Auswertung des Akkuverbrauchs?
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Zooper am meisten Akku verbraucht haben soll und Slotpark nur so gering zu Buche schlägt...

Anhänge

• Screenshot_2015-07-28-00-12-26.png
    Screenshot_2015-07-28-00-12-26.png
    59,3 KB · Aufrufe: 385
Ich weiß nicht, wie ihr das macht.. Android 5.1.1 CM 12.1 Note 3 vom 01.08. neueste vom neuesten, Energiesparmodus an... :/ Was kann ich tun ? Anderer Kernel, Undervolten etc.. ?
Screenshot_2015-08-03-20-23-27.png Screenshot_2015-08-03-20-23-58.png Screenshot_2015-08-03-20-23-09.png

Also da stimmt ganz gewaltig was nicht, wird das Handy heiß?
Ich hab Lollipop nun auch seit vorgestern, mal schauen.

• Danke
Reaktionen: Mobilus
Da würde ich direkt als erstes mal Firefox kicken. Ich Browser selbst auch sehr sehr viel mit dem Handy mit chrome und das taucht bei mir nicht mal in der akkustatistik auf.

raoul_duke schrieb:
Da würde ich direkt als erstes mal Firefox kicken. Ich Browser selbst auch sehr sehr viel mit dem Handy mit chrome und das taucht bei mir nicht mal in der akkustatistik auf.
Ja der Akku wird ziemlich heiß manchmal, aber das kann normal sein - WLAN.

Hab ihn gestern Abend voll geladen, Flugzeugmodus ab in's Bett, heute morgen 90% - das kann nicht sein. Es lief nichts außer Tasker (der das Handy aus dem Flugzeugmodus holt morgens, wenn ich aufstehe), da dürfte nichts weggehen. Ich hab logs mit BetterBatteryStats, vielleicht kann einer dann was dazu sagen..

Achtung Log folgt :

===================
General Information
===================
BetterBatteryStats version: 2.1.0.0_B5Creation Date: 2015-08-04 08:05:19
Statistic Type: Unplugged to Current
Since 8 h 43 m 18 s
VERSION.RELEASE: 5.1.1
BRAND: samsung
DEVICE: hltexx
MANUFACTURER: samsungMODEL: SM-N9005
OS.VERSION: 3.4.0-g7db381d
BOOTLOADER: N9005XXUGBOB6
HARDWARE: qcom
FINGERPRINT: samsung/hltexx/hlte:4.4.2/KOT49H/N9005XXUENC2:user/release-keysID: LMY48G
TAGS: test-keys
USER: jenkins
PRODUCT: cm_hlte
RADIO: N9005XXUGBOA1
Rooted: true
SELinux Policy: Enforcing
BATTERY_STATS permission granted: true
XPosed BATTERY_STATS module enabled: false
============
Battery Info
============
Level lost [%]: Bat.: -9%(100% to 91%) [1,0%/h]
Voltage lost [mV]: (4251-4080) [19,6%/h]
===========
Other Usage
===========
Deep Sleep (): 8 h 35 m 51 s 98,6%
Awake (): 7 m 27 s 1,4%
Screen On (): 5 m 49 s 1,1%
Wifi On (): 0,0%
Wifi Running (): 1 m 50 s 0,4%
No Data Connection (): 8 h 41 m 36 s 99,7%
No or Unknown Signal (): 8 h 41 m 36 s 99,7%
Screen dark (): 5 m 8 s 1,0%
Screen dimmed (): 40 s 0,1%
======================================================
Wakelocks (requires root / system app on Android 4.4+)
*alarm* (CyanogenMod-System): 23 s Count:121 0,1%
wake:com.whatsapp/.AlarmService (com.whatsapp.WhatsApp): 7 s Count:10 0,0%
NextAlarmTracker (CyanogenMod-System): 4 s Count:3 0,0%
backupdb (com.whatsapp.WhatsApp): 2 s Count:16 0,0%
================
Kernel Wakelocks !!! wakeup_sources !!!
================
Processes (requires root / system app on Android 4.4+)
com.android.deskclock (com.android.deskclock.Uhr): Uid: 10037 Sys: 23 s Us: 58 s Starts: 0
surfaceflinger (CyanogenMod-System): Uid: 1000 Sys: 38 s Us: 32 s Starts: 0
mediaserver (1013): Uid: 1013 Sys: 35 s Us: 25 s Starts: 0
system (CyanogenMod-System): Uid: 1000 Sys: 24 s Us: 20 s Starts: 0
mdss_fb0 (0): Uid: 0 Sys: 10 s Us: Starts: 0
com.android.systemui (com.android.systemui.System-UI): Uid: 10016 Sys: 2 s Us: 6 s Starts: 0
ueventd (0): Uid: 0 Sys: 5 s Us: 2 s Starts: 0
kworker/u:8 (0): Uid: 0 Sys: 6 s Us: Starts: 0
kworker/u:6 (0): Uid: 0 Sys: 6 s Us: Starts: 0
kworker/u:23 (0): Uid: 0 Sys: 6 s Us: Starts: 0
kworker/u:2 (0): Uid: 0 Sys: 5 s Us: Starts: 0
com.facebook.orca (com.facebook.orca.Messenger): Uid: 10092 Sys: 1 s Us: 4 s Starts: 0
com.whatsapp (com.whatsapp.WhatsApp): Uid: 10072 Sys: Us: 3 s Starts: 0
com.cyanogenmod.trebuchet (com.cyanogenmod.trebuchet.Trebuchet): Uid: 10019 Sys: 1 s Us: 3 s Starts: 0
irq/561-SSP_Int (0): Uid: 0 Sys: 4 s Us: Starts: 0
com.asksven.betterbatterystats_xdaedition (com.asksven.betterbatterystats_xdaedition.BetterBatteryStats): Uid: 10123 Sys: 1 s Us: 2 s Starts: 0
mpdecision (0): Uid: 0 Sys: 2 s Us: Starts: 0
ksoftirqd/0 (0): Uid: 0 Sys: 3 s Us: Starts: 0
com.google.android.gms.persistent (Google Play-Dienste): Uid: 10022 Sys: 1 s Us: 1 s Starts: 0
com.my.mail (com.my.mail.myMail): Uid: 10090 Sys: Us: 2 s Starts: 1
kworker/0:1 (0): Uid: 0 Sys: 2 s Us: Starts: 0
ksoftirqd/3 (0): Uid: 0 Sys: 2 s Us: Starts: 0
*wakelock* (com.android.deskclock.Uhr): Uid: 10037 Sys: 1 s Us: Starts: 0
com.android.phone (Telefon): Uid: 1001 Sys: Us: 1 s Starts: 0
kworker/u:1 (0): Uid: 0 Sys: 1 s Us: Starts: 0
*wakelock* (net.dinglisch.android.taskerm.Tasker): Uid: 10075 Sys: 1 s Us: Starts: 0
kworker/u:12 (0): Uid: 0 Sys: 1 s Us: Starts: 0
*wakelock* (com.whatsapp.WhatsApp): Uid: 10072 Sys: 1 s Us: Starts: 0
kworker/u:0 (0): Uid: 0 Sys: 1 s Us: Starts: 0
com.facebook.katana (com.facebook.katana.Facebook): Uid: 10105 Sys: Us: 1 s Starts: 1
mmcqd/1 (0): Uid: 0 Sys: 1 s Us: Starts: 0
kworker/u:27 (0): Uid: 0 Sys: 1 s Us: Starts: 0
com.google.android.gms (Google Play-Dienste): Uid: 10022 Sys: Us: Starts: 0
kworker/u:0H (0): Uid: 0 Sys: 1 s Us: Starts: 0
kworker/u:5 (0): Uid: 0 Sys: 1 s Us: Starts: 0
kworker/0:1H (0): Uid: 0 Sys: 1 s Us: Starts: 0
kworker/u:24 (0): Uid: 0 Sys: 1 s Us: Starts: 0
logd (0): Uid: 0 Sys: Us: Starts: 0
com.google.process.gapps (Google Play-Dienste): Uid: 10022 Sys: Us: Starts: 0
kworker/0:2 (0): Uid: 0 Sys: 1 s Us: Starts: 0
zygote (0): Uid: 0 Sys: Us: Starts: 0
sdcard (0): Uid: 0 Sys: Us: Starts: 0
servicemanager (CyanogenMod-System): Uid: 1000 Sys: Us: Starts: 0
cfinteractive (0): Uid: 0 Sys: Us: Starts: 0
kworker/u:22 (0): Uid: 0 Sys: Us: Starts: 0
system (0): Uid: 0 Sys: Us: Starts: 0
healthd (0): Uid: 0 Sys: Us: Starts: 0
jbd2/mmcblk0p26 (0): Uid: 0 Sys: Us: Starts: 0
rild (0): Uid: 0 Sys: Us: Starts: 0
kworker/3:0H (0): Uid: 0 Sys: Us: Starts: 0
*wakelock* (1013): Uid: 1013 Sys: Us: Starts: 0
com.cyanogenmod.lockclock (com.cyanogenmod.lockclock.cLock): Uid: 10049 Sys: Us: Starts: 0
de.pixelhouse (de.pixelhouse.Chefkoch): Uid: 10119 Sys: Us: Starts: 1
lmkd (0): Uid: 0 Sys: Us: Starts: 0
jun.ace.piecontrol:remote (jun.ace.piecontrol.Pie): Uid: 10084 Sys: Us: Starts: 0
netd (0): Uid: 0 Sys: Us: Starts: 0
sh (com.asksven.betterbatterystats_xdaedition.BetterBatteryStats): Uid: 10123 Sys: Us: Starts: 0
net.dinglisch.android.taskerm (net.dinglisch.android.taskerm.Tasker): Uid: 10075 Sys: Us: Starts: 0
com.google.android.youtube (com.google.android.youtube.YouTube): Uid: 10115 Sys: Us: Starts: 1
kthreadd (0): Uid: 0 Sys: Us: Starts: 0
bdi-default (0): Uid: 0 Sys: Us: Starts: 0
irq/565-synapti (0): Uid: 0 Sys: Us: Starts: 0
com.google.android.gms.wearable (Google Play-Dienste): Uid: 10022 Sys: Us: Starts: 1
kworker/u:16 (0): Uid: 0 Sys: Us: Starts: 0
com.android.vending (com.android.vending.Google Play Store): Uid: 10026 Sys: Us: Starts: 0
com.keramidas.TitaniumBackup (com.keramidas.TitaniumBackup.Titanium Backup): Uid: 10068 Sys: Us: Starts: 1
dhd_dpc (0): Uid: 0 Sys: Us: Starts: 0
com.android.cellbroadcastreceiver (com.android.cellbroadcastreceiver.Cell Broadcast): Uid: 10005 Sys: Us: Starts: 1com.android.calendar (com.android.calendar.Kalender): Uid: 10033 Sys: Us: Starts: 2kworker/0:0 (0): Uid: 0 Sys: Us: Starts: 0
com.android.providers.calendar (com.android.providers.calendar.Kalenderspeicher): Uid: 10004 Sys: Us: Starts: 2
flush-179:0 (0): Uid: 0 Sys: Us: Starts: 0
======================
Alarms (requires BATTERY_STATS permissions)
======================
android (): Wakeups: 64 (6,5 / h)

net.dinglisch.android.taskerm (): Wakeups: 53 (5,4 / h)

com.google.android.gms (): Wakeups: 26 (2,6 / h)

com.facebook.orca (): Wakeups: 18 (1,8 / h)

com.android.deskclock (): Wakeups: 6 (0,6 / h)

com.whatsapp (): Wakeups: 4 (0,4 / h)

com.android.vending (): Wakeups: 2 (0,2 / h)
com.android.phone (): Wakeups: 1 (0,1 / h)

com.cyanogenmod.trebuchet (): Wakeups: 1 (0,1 / h)

com.android.email (): Wakeups: 1 (0,1 / h)

com.google.android.keep (): Wakeups: 1 (0,1 / h)

com.facebook.katana (): Wakeups: 1 (0,1 / h)

com.sand.airdroid (): Wakeups: 1 (0,1 / h)
======================
Network (requires root)
======================
==========
CPU States
==========
2,27 GHz (): 2 m 18 s 0,4%
1,96 GHz (): 0,0%
1,73 GHz (): 6 s 0,0%
1,57 GHz (): 2 s 0,0%
1,5 GHz (): 41 s 0,1%
1,27 GHz (): 1 s 0,0%
1,19 GHz (): 14 s 0,0%
1,04 GHz (): 2 s 0,0%
960 MHz (): 1 s 0,0%
883,2 MHz (): 7 s 0,0%
729,6 MHz (): 3 s 0,0%
652,8 MHz (): 36 s 0,1%
422,4 MHz (): 24 s 0,1%
300 MHz (): 2 m 44 s 0,5%
Deep Sleep (): 8 h 35 m 51 s 98,6%
========
Services
========
Active since: The time when the service was first made active, either by someone starting or binding to it.
Last activity: The time when there was last activity in the service (either explicit requests to start it or clients binding to it)
See ActivityManager.RunningServiceInfo | Android Developers
jun.ace.piecontrol:remote (jun.ace.service.ServiceController)
Active since: 51 s
Last activity: 51 s
Crash count:0
com.android.bluetooth (com.android.bluetooth.hid.HidService)
Active since: 32 s
Last activity: 32 s
com.android.email (com.android.email.service.LegacyImapSyncAdapterService)
Active since: 47 s
Last activity: 47 s
system (com.qualcomm.location.LocationService)
com.android.systemui (com.android.systemui.keyguard.KeyguardService)
Active since: 33 s
Last activity: 33 s
org.cyanogenmod.audiofx (org.cyanogenmod.audiofx.HeadsetService)
Active since: 45 s
Last activity: 45 s
org.cyanogenmod.theme.chooser (org.cyanogenmod.theme.chooser.NotificationHijackingService)
Active since: 31 s
Last activity: 31 s
com.whatsapp (com.whatsapp.messaging.MessageService)
Active since: 35 s
Last activity: 5 m 19 s
com.android.systemui (com.android.systemui.ImageWallpaper)
com.google.android.gms.persistent (com.google.android.location.geocode.GeocodeService)
Active since: 5 h 49 m 55 s
Last activity: 9 m 25 s
com.google.process.gapps (com.google.android.gms.gcm.GcmService)
Active since: 39 s
Last activity: 13 m 24 s
com.google.android.gms (com.google.android.gms.analytics.service.AnalyticsService)
Active since: 9 h 53 m 12 s
Last activity: 13 m 29 s
com.google.android.gms.persistent (com.google.android.location.fused.service.FusedProviderService)
net.dinglisch.android.taskerm (net.dinglisch.android.taskerm.MonitorService)
Active since: 49 s
Last activity: 13 m 17 s
system (com.qualcomm.location.GeoFenceService)
com.android.bluetooth (com.android.bluetooth.pbap.BluetoothPbapService)
com.google.android.gms.persistent (com.google.android.location.fused.FusedLocationService)
com.android.bluetooth (com.android.bluetooth.a2dp.A2dpService)
com.google.android.gms.persistent (com.google.android.location.geofencer.service.GeofenceProviderService)
com.android.systemui (com.android.systemui.SystemUIService)
Active since: 30 s
Last activity: 30 s
system (android.hardware.location.GeofenceHardwareService)
com.sand.airdroid (com.sand.airdroid.services.TransferSendService)
Active since: 41 s
Last activity: 13 m 25 s
com.google.android.gms.persistent (com.google.android.location.internal.PendingIntentCallbackService)
Active since: 1 m 8 s
Last activity: 1 m 8 s
system (com.android.server.telecom.BluetoothPhoneService)
com.google.android.gms.persistent (com.google.android.location.internal.server.GoogleLocationService)
Active since: 36 s
Last activity: 10 m 14 s
com.google.android.gms.persistent (com.google.android.location.network.NetworkLocationService)
Crash count:0com.android.phone (com.android.stk.StkAppService)
com.google.android.gms.persistent (com.google.android.location.internal.GoogleLocationManagerService)
Active since: 36 s
Last activity: 13 m 30 s
com.google.android.inputmethod.latin (com.android.inputmethod.latin.LatinIME)
Last activity: 1 m 24 s
com.google.android.gms.persistent (com.google.android.gms.deviceconnection.service.DeviceConnectionServiceBroker)
com.android.smspush (com.android.smspush.WapPushManager)
system (com.android.internal.backup.LocalTransportService)
com.google.android.youtube (com.google.android.apps.youtube.app.offline.transfer.OfflineTransferService)
Active since: 9 h 53 m 8 s
Last activity: 13 m 26 s
com.google.android.gms.persistent (com.google.android.gms.common.stats.GmsCoreStatsService)
com.google.process.gapps (com.google.android.gms.clearcut.service.ClearcutLoggerService)
Last activity: 5 m 19 s
com.android.email (com.android.email.service.ImapService)
Active since: 47 s
Last activity: 14 m 24 s
com.android.bluetooth (com.android.bluetooth.map.BluetoothMapService)
com.facebook.orca (com.facebook.push.mqtt.service.MqttPushService)
Active since: 43 s
Last activity: 43 s
com.android.phone (com.android.phone.TelephonyDebugService)
system (com.android.server.telecom.TelecomService)
com.android.bluetooth (com.android.bluetooth.pan.PanService)
com.asksven.betterbatterystats_xdaedition (com.asksven.betterbatterystats.services.EventWatcherService)
Active since: 1 m 45 s
Last activity: 10 m 14 s
com.google.android.gms.persistent (com.google.android.gms.backup.BackupTransportService)
==================
Reference overview
==================
ref_unplugged: Reference ref_unplugged created 1 h 11 m 30 s (Wl: 0 elements; KWl: 0elements; NetS: 0 elements; Alrm: 0 elements; Proc: 0 elements; Oth: 6 elements; CPU: 15 elements)
ref_charged: Reference ref_charged created 1 h 11 m 30 s (Wl: 0 elements; KWl: 0elements; NetS: 0 elements; Alrm: 0 elements; Proc: 0 elements; Oth: 6 elements; CPU: 15 elements)
ref_custom: Reference ref_custom created 1 h 11 m 42 s (Wl: 0 elements; KWl: 0elements; NetS: 0 elements; Alrm: 0 elements; Proc: 15 elements; Oth: 6 elements; CPU: 15 elements)
ref_current: Reference ref_current created 9 h 54 m 48 s (Wl: 4 elements; KWl: 0elements; NetS: 0 elements; Alrm: 13 elements; Proc: 72 elements; Oth: 9 elements; CPU: 15 elements)

Zuletzt bearbeitet:
Surfe mit Boat, der ist dann auch oben, ist als nicht ungewöhnlich.

Wie alt ist der Akku?

nicht so alt - es liegt an der ROM, wird zu oft zu heiß trotz wipe wipe wipe..ich werde downgraden

Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit die Laufzeit mit der eines frischen Original-Akku von Samsung zu vergleichen?
Ein Testergebnis, dessen Ablauf man nachvollziehen kann, selbst durchführen.

So spielchen wie "75% Helligkeit, und alle x Zeit eine Webseite automatisch aufrufen" kann ich nicht durchführen, da die Webseiten ihre Software dafür nicht drunter setzen.

Außerdem will ich nicht debenen sitzen, und stoppen wann es runterfährt.

Ich fand auch noch keine App, welche die Zeit bei einem bestimmten Szenario stoppt.
Am besten inkl. Vergleichswert zu dem Gerät mit neuem Originalakku.

Oder einstellbar die Details von den Webseiten wie 60% Helligkeit, alle 10 Sekunden eine neue Webseite etc..

Ich will den neuen "WBHV"-Akku testen.
Da kann man zumindest hoffen, dass niemand einen Nachbau (der zumindest eine Marke für sich ist) fälscht ;-) .
Dann kann ich den Wert hier nennen, falls der von Interesse ist.
Der Akku kostet neu inkl. Porto €5,88

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun das erste mal den Akku geleert mit Lollipop (AryaMod). Ist nicht schlechter als KitKat:

Hatte da schon schlimmes befürchtet nach so manchen Berichten...

Moin...
Kann mir einer sagen, warum dass WLAN als eingeschaltet dargestellt wird, obwohl es deaktiviert ist?

Anhänge

• Screenshot_2015-08-31-01-44-10.png
    Screenshot_2015-08-31-01-44-10.png
    25,9 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_2015-08-31-01-44-20.png
    Screenshot_2015-08-31-01-44-20.png
    315,1 KB · Aufrufe: 329
  • Danke
Reaktionen: flowergatte