Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Bezüglich der Sicherung habe ich von Samsung Kies empfohlen bekommen Kies | Samsung AT
Ist diese Sicherung o.k. damit alle Daten gesichert werden, oder soll ich da etwas anderes nehmen.
Danke

Bin auch betroffen. Gestern Factory Reset gemacht. Leider keine merkbare Veränderung. Dabei zocke ich im Moment nicht mal mit meinem Note :(

Seit am 4. März mein Samsung Galaxy Note 3 automatisch einen OS-Update mit Android 5.0 Lollipop geladen hat, hat sich der Strombedarf unakzeptabel stark erhöht. Nachdem ich alle vermutlich stromfressenden Apps und Services geschlossen habe, hat sich der Stromverbrauch nur unwesentlich vermindert.
Ich bin gespannt ob andere Nutzer ähnliche Probleme nach dem OS-Update haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab dich mal ins Note 3 Forum geschoben :p Ich glaube, hier bist du besser aufgehoben :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt übrigens derzeit auch fast tägliche Updates der PlayServices. Die verklemmen sich ja auch sehr gerne mal..

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
miradaraf schrieb:
Seit am 4. März mein Samsung Galaxy Note 3 automatisch einen OS-Update mit Android 5.0 Lollipop geladen hat, hat sich der Strombedarf unakzeptabel stark erhöht. Nachdem ich alle vermutlich stromfressenden Apps und Services geschlossen habe, hat sich der Stromverbrauch nur unwesentlich vermindert.
Ich bin gespannt ob andere Nutzer ähnliche Probleme nach dem OS-Update haben.

Das gleiche Problem habe ich auch!

Gruß
jackie67

Problem gelöst!

1. Daten sichern
  2. Reset (auf Werkseinstellungen zurücksetzen)
  3. Daten zurück
Alles wieder im grünen Bereich!

:thumbsup:

Hast du durch das Reset jetzt lolipop Version 5 oder die Vorgängerversion 4.4.2 jetzt im Einsatz.
Danke

Nein nach dem Reset hast du immer noch 5.0 drauf.

Und mein Akku hebt jetzt so lange wie noch nie vorher :lol:

hallo mein galaxy note 3 lädt seit gestern nicht mehr also es lädt 10 sekunden dann ist die stromzufuhr weg und kommt aber nach 20-30 sekunden wieder und geht wieder weg und das die ganze zeit habe mal geguckt ob es an der buchse liegt also usb vom handy kann eigentlich nicht habe es an meinem pc angeschlossen und die verbingung wird nicht getrennt woran könte es liegen oder hatte jemand schonmal das gleiche problem bzw wie ist die lösung dafür würde mich über eine antwort freuen

Vor einiger zeit schrieb ich hier das der Akku kaum noch hält 2x am tag laden. Bis ich nun ein neues Display brauchte (seit 5jahren das 1. Mal. Aber das note hat gut durchgehalten hat schon viele abstürze.). Seither Display on Zeit so und die 5-6h und ja akku hält wieder ganz normal. Getauscht wurde nur das Display und Touchscreen. Akku und der Rest blieb gleich. Auch kein Reset des Gerätes.
Komisch das nur durch den Tausch des Displays wieder alles normal ist

Zuletzt bearbeitet:
Mein Maximum waren bisher 360 Stunden (15 Tage). Irgendwann merkt man einfach, dass sich irgendein Prozess wie die Indexierung aufgehangen hat und den Akku leer saugt oder es stürzt doch mal ab.

Oder schafft Ihr deutlich mehr?

Anhänge

• Screenshot_2015-03-26-17-46-09.png
    Screenshot_2015-03-26-17-46-09.png
    4,1 KB · Aufrufe: 279
Ich hatte mal eine Uptime von 554h gescreenshotted, weiß allerdings nicht mehr, welche Firmwareversion oder welches Datum, das wird leider nicht in den Screenshots gespeichert. :)
Irgendwann wirds mir aber immer zu bunt, weil dann meistens die Playservices komplett durchdrehen und dann wird halt einfach neu gestiefelt.

Anhang anzeigen 389982

Edith meint, da hats mein Posting beim verschieben verschluck0rt - ich weiß auch nicht wieso ein "Wer hat die größte Uptime?"-Thread bei Akkudiskussionen landet.
Uptime != Akkulaufzeit

Warum wurde das jetzt in den Akku-Thread gepackt? 15 Tage Akku schaffe ich bestimmt nicht :lol:

mgutt schrieb:
Mein Maximum waren bisher 360 Stunden (15 Tage). Irgendwann merkt man einfach, dass sich irgendein Prozess wie die Indexierung aufgehangen hat und den Akku leer saugt oder es stürzt doch mal ab.

Oder schafft Ihr deutlich mehr?

Siehe Bild
Allerdings schafft mein Akku auch schon lange keine 8 Stunden Dauersurfen mehr. Maximal 5 grob geschätzt. Ansonsten läuft mit gerooteter Android 5 Firmware noch alles flüssig, ausser gelegntlichen Gedenkzeiten beim Entsperren, hält sich aber in Grenzen.
Hab das Note jetzt seit Oktober 2013.

Anhänge

• 2015-04-23 13.41.41.png
    2015-04-23 13.41.41.png
    2,1 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Lollipo nun drauf.
jedesmal wenn das Handy in den Standby geht, wir die Lautstärke der Medien auf null gestellt. Sehr lästig, wenn man Musik im normalen Player abspielt, wird dieser der Ton abgestellt, sobald das Handy in den Standby geht.
Wie kann ich das beheben?
Danke superfly

@superfly1
Mach mal ein Werksreset.

KuestOne schrieb:
@superfly1
Mach mal ein Werksreset.

Ein Wunder ist geschehen. Nach dem Werksreset verhält sich der Medienlautstärke wieder normal. Aber was noch besser ist,
der Akku hält sich solange wie noch nie
Ich habe gestrige Nacht vollgeladen. Jetzt nach 1.5 Tagen habe ich noch 49%.
Normaler weise muss ich spätestens nach 1.5 Tagen laden.
Wichtig, ich habe WLAN / Erweitert / "WLAN im Standbymodus eingeschaltet" auf Niemals eingestellt.
Gruss Superfly

Jo, WLAN unter Android ist gerne mal eine totale Wakelock-Katastrophe. Überlege auch schon, das einfach mal zu testen.

superfly1 schrieb:
der Akku hält sich solange wie noch nie
Ich habe gestrige Nacht vollgeladen. Jetzt nach 1.5 Tagen habe ich noch 49%.
Normaler weise muss ich spätestens nach 1.5 Tagen laden.
Wichtig, ich habe WLAN / Erweitert / "WLAN im Standbymodus eingeschaltet" auf Niemals eingestellt.

Jo, das ist auch das erste, was ich einstelle. Wichtig.